Natur pur - CP Plauns

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Natur pur - CP Plauns

#1 Beitrag von maxima » 7. Jul 2009, 16:14

http://www.campingplauns.ch/
Das ist für uns einer der schönsten Campingplätze, den wir kennen. Er liegt mitten im Wald, umgeben von hohen Bergen, klaren Seen und Bächen. Ein sehr bequemer Wanderweg führt bis zum Morteratschgletscher, den man, je nachdem wie das Reisemobil steht, auch vom Bett aus sehen kann. Und wenn dann im Herbst die Brunftschreie der Hirsche von den Bergen hallen, herrlich. Wenn man Glück hat, dann kann man die liebestollen Kerle sogar mit dem Fernglas sehen. Eine Viertelstunde Fußmarsch entfernt gibt es eine urige Käserei mit herrlichem Bergkäse. Auf keinen Fall sollte man eine Reise mit dem Bernina-Express nach Italien versäumen, die Bahnstation ist eine halbe Stunde Fußweg vom CP entfernt.
Wir sind fast in jedem Jahr dort und werden in diesem Herbst auch wieder ein paar Tage dort genießen.

Herbst 2007
Bild
Wanderweg vom Stellplatz nach Pontresina

Bild
Wanderweg vom Stellplatz zum Morteratschgletscher

Bild
Stellplatz Plauns

Bild
Hungrige Piepmätze
Bild
Plauns im September 2007

Bild

Bild
Wir kamen direkt aus dem Sommer an der Ostsee,
keine Winterreifen, keine warmen Socken, keine Stiefel!!!

Bild
Am dritten Tag war der ganze Spuk vorbei und die herrlichen Farben des Engadin erfreuten uns

Bild
Der Berninaexpress fährt fast durch die Terrasse des Morteratschhotels

Bild
Ui ein liebestoller Hirsch

Bild
Weg ist der ganze Spuk und die Sonne strahlt von einem tiefblauen Himmel, den es so nur im Engadin gibt
Bild
Der Wanderweg zum Morteratschgletscher

Bild
Blick durch das WoMo-Fenster direkt auf den Gletscher

Bild
Stellplatz

Bild
Direkt am Stellplatz


Bild
Käserei

Bild
Bild
Bild
Bild
Die Flora des Engadin
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

simmyy
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Dez 2008, 20:26
Wohnort: im Voralpenland

#2 Beitrag von simmyy » 7. Jul 2009, 19:20

Ja, tolle Bilder!
Da kriegt man richtig Lust auch dorthin zu fahren!

Lb.Gruss :smile:

Benutzeravatar
Lotte
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 30. Jan 2008, 19:28
Wohnort: Mainz

Plauns im Sommer ?

#3 Beitrag von Lotte » 3. Feb 2010, 20:40

Liebe Maxima,
Du hast mir mit Deinen Bildern den Mund ganz schön wässrig gemacht.
Ich würde unheimlich gerne Deinen LieblingsCampingPlatz ausprobieren.
Die nächste Möglichkeit gäbe es für mich in diesem Sommer, Ende Juli 2010.
Weißt Du ob der Platz schrecklich Sommerferienvoll ist ?
Oder kann man dort zu dieser Jahreszeit, als eher ruhiger Genosse, überleben.
Liebe Grüße
Gabi
Es grüßen Uli & Gabi aus Mainz

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 4. Feb 2010, 12:44

Hi Gabi,
wie Du auf der HP vom CP sehen kannst, ist der Platz sehr weitläufig, also man kann auch bei viel Betrieb ein lauschiges Plätzchen finden. Wenn Ihr nicht direkt in den Schulferien unterwegs seid, was glaube ich Ende Juli nicht der Fall ist, sollte der Platz nicht zu sehr belegt sein. Ideal ist der Platz gerade für Fellnasenbesitzer, man kann das Auto stehen lassen und viele schöne Wanderungen unternehmen. Allerdings wird die Leinenpflicht auf dem Platz sehr restriktiv durchgesetzt, wobei die Betreiber aber sehr nett und keineswegs hundefeindlich sind.
Das Engadin ist einfach ein kleines Paradies, wenn man einmal von St.Moritz absieht.
Bevor Ihr wieder nachhause fahrt, müßt Ihr in den ehrwürdigen Hallen des Waldhaus unbedingt einen Espresso getrunken haben und vielleicht habt Ihr Glück und erwischt dort noch einen interessanten Vortrag. Wir durften einmal Rüdiger Safranski erleben mit einer wunderbaren Interpretation von Hesse's Glasperlenspiel, das werde ich nie vergessen.
Weitere Highlights natürlich das Nietzschehaus in Sils Maria, das Segantinimuseum in St.Moritz u.u.u..
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 4. Feb 2010, 12:55

Aber hallo,
der Bericht ist mir ja völlig durch die Lappen gegangen.

Hallo Maxima,
ich weiß nicht warum, aber diesen Bericht und die wunderschönen Fotos habe ich bis heute noch nicht gesehen gehabt, sonst hätte ich bestimmt schon früher reagiert und euch für den Reisevorschlag gedankt. Dort sieht die Welt wirklich noch in Ordnung aus.
Vielen Dank für euer (Albert war doch bestimmt auch dran beteiligt) Engagement.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 4. Feb 2010, 14:35

:wallb: na klar, 07.07. eingestellt.
Da sind viele unterwegs gewesen....
Wir hatten uns z.B. Ende Juli zurückgemeldet.
Da sind dann sehr viele neue Beiträge dazugekommen. Leider geht dann auch mal einer unter....
Ich hatte den Beitrag aber gelesen - die Bilder sind so toll, dass ich mich sofort wieder erinnert habe.
Ich wollte damals, mit "Sichtung" von Beiträgen aus ca 4 Wochen ausführlich antworten und hatte daher meinen Beitrag zurückgestellt, um in Ruhe zu schreiben.
Und habe es dann wohl vergessen.... :''>

Was mich am meisten fasziniert hatte, war der Wandel von einer tief verschneiten Winterlandschaft zu einer sonnigen, warmen Frühlingslandschaft - innerhalb von 3 Tagen

Das wünsche ich mir für hier auch gerade.....

Es war ein sehr schöner Beitrag, der NICHT RICHTIG gewürdigt wurde.....dumm gelaufen.
Ich entschuldige mich dafür... :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Lotte
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 30. Jan 2008, 19:28
Wohnort: Mainz

#7 Beitrag von Lotte » 4. Feb 2010, 19:46

Vielen Dank Maxima,
ich habe beschlossen, wir fahren hin. Es klingt alles zu gut und Deine Bilder sind zu verlockend. Wenn es ein bischen trubelig ist, findet man abseits bestimmt immer mal wieder Ruhe. Leinenpflicht herrscht bei uns sowieso, schon allein aus Rücksichtsnahme. Dani würde jedem Kind den Ball zerbeissen und Leo würde sich an den reich gedeckten Tischen bedienen. Ich gehe davon aus, dass Du an Ostern auch in Klingenberg bist, dort kann ich Dich ja noch ein wenig aushorchen.
Liebe Grüße Gabi
Es grüßen Uli & Gabi aus Mainz

Antworten