Stellplätze in der Schweiz

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7109
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Stellplätze in der Schweiz

#1 Beitrag von Dakota » 23. Aug 2020, 10:48

Moin,

folgende Information habe ich in einem anderem Forum gefunden, vielleicht ist das für den einen oder anderen hier im Forum von Interesse ;)
Bis vor Kurzem war die Schweiz nicht sehr wohnmobilfreundlich, denn es standen kaum reine Stellplätze zur Verfügung.


Aber in diesem Jahr hat sich das Blatt dank des Vereins Wohnmobilland Schweiz gewendet. Und was als 1. Aprilscherz begann hat zu einer Verdoppelung der offiziellen Stellplätze innerhalb weniger Monate geführt.

So stehen nun neu 172 Plätze mit insgesamt fast 2'000 Stellplätzen zur Auswahl - dies auch dort wo es bis anhin nur weisse Flecken gab.
Und es ist noch nicht vorbei!


Viele sind sehr schön gelegen und preislich absolut in Ordnung. Bei manchen reden wir lieber nicht über den Preis, aber da wird sich dies hoffentlich über Angebot/Nachfrage regeln.

Auf der Seite von Wohnmobilland Schweiz sind alle aufgeführt. Genauso wie Versorgungs-, Tankstellen und anderes mehr
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7109
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in der Schweiz

#2 Beitrag von Dakota » 23. Aug 2020, 10:50

Hier nochmals der Link zu dem Verzeichnis:

Wohnmobilland Schweiz
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Rainer1964
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Feb 2019, 11:21

Re: Stellplätze in der Schweiz

#3 Beitrag von Rainer1964 » 24. Aug 2020, 19:28

Danke :thumbsup:
Sofort einen Favoriten gesetzt. :icon_thumright: :icon_thumleft:
-----------
Rainer

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 265
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Stellplätze in der Schweiz

#4 Beitrag von SvenG » 26. Aug 2020, 15:40

Moin Klaus,

gebookmarkt :thumbsup:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7109
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in der Schweiz

#5 Beitrag von Dakota » 26. Aug 2020, 18:41

Moin,

ich gebe ja zu das es in der Schweiz schöne Gegenden gibt. Aber ich kenne die Schweiz nur als ein sehr teures Land. Auch in der o.g. Liste habe ich Plätze gesehen die über 50 SFR pro Nacht kosten 😳
Da fahre ich lieber ins benachbarte Land und genieße das la dolce Vita... 🤗
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 852
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Stellplätze in der Schweiz

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 26. Aug 2020, 22:15

Moin
Aber es gibt sogar Acsiplätze dort!
Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7109
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in der Schweiz

#7 Beitrag von Dakota » 27. Aug 2020, 21:11

Moin Rainer,

stimmt. Und auch die Landschaft ist toll. Wir waren dort schon. Aber bei den Restaurants/, Museen etc. muss man schon schlucken wenn man die Preise sieht...
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 852
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Stellplätze in der Schweiz

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 31. Aug 2020, 20:51

Dafür haben wir unsere mobile Küche,sogar mit Spülmaschine,Essen gehen wir höchstens mal mit Campingfreunden,sonst wird das auch für uns zu teuer,wenn wir wochenlang unterwegs sind.Und Museen haben wir hinter uns,jetzt wird nur noch gemütlich!!Aber vielleicht doch mal nach Sinsheim,obwohl vor 35 Jahren,da war uns zu teuer+sind wieder abgefahren!
GrußmRainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten