Normandie, Bretagne und die Loire

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Normandie, Bretagne und die Loire

#1 Beitrag von Nixus » 10. Jun 2017, 20:03

Hallo Forengemeinde,
wir hatten im vergangenen Herbst eine Reise an die französische Küste gemacht. Die Strecke führte uns von Dünkirchen immer an der Küste entlang bis zur Mündung der Loire. Von dort ging es dann entlang des Flusses und vorbei an zahlreichen Schlösser wieder zurück zum Niederrhein.

Ich habe mal eine kleine Auswahl von meinen Fotos auf unserer Homepage zur Ansicht eingestellt.
Wen es interessiert, der ist herzlichst willkommen, um dort einmal ein bisschen in Urlaubsstimmung zu kommen.
Ich habe dieses Mal ganz bewusst auf den Text und die Beschreibungen verzichtet.

Hier mal ein kleiner fotografischer Vorgeschmack um "auf den Geschmack zu kommen"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim stöbern. Die komplette Fotoshow findet ihr hier: BITTE KLICK MICH!

Freundliche Grüße an die Community, Peter.
Zuletzt geändert von Nixus am 16. Jun 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#2 Beitrag von gast » 11. Jun 2017, 18:07

Wieder einmal hervorragende und beeindruckende Bilder =D> =D> =D> =D>

Die Unterfranken

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#3 Beitrag von Die Unterfranken » 11. Jun 2017, 21:15

Kopfschüttelnd und mit offenem Mund :-o habe ich wieder einmal Eure traumhaften Bilder bestaunt. Die sehen teilweise aus wie ein Gemälde.

gast

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#4 Beitrag von gast » 12. Jun 2017, 16:00

Schliesse mich dem Kommentar von Bern vorbehaltlos an. Wir werdne wohl kommenden Herbst wider mal in der Gegend dort sein. Schöne Bilder einmal mehr, aber das sind wir von euch ja gewohnt. Danke.

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#5 Beitrag von Holstener » 12. Jun 2017, 17:02

Ganz große Klasse :daumen

Wir sind 2014 fast genau die gleiche Route gefahren, nur den Rückweg über Le Mans und Paris...
Aber so schöne Fotos habe ich nicht zustande gebracht.... rse,r.pr
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Normandi, Bretagne und die Loire

#6 Beitrag von Akinom » 13. Jun 2017, 09:40

Hallo Peter,

ganz tolle Aufnahmen von einer uns auch teilweise bekannten Strecke.
Das weckt Erinnerungen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#7 Beitrag von Nixus » 16. Jun 2017, 13:38

Ich möchte mich bei allen, die sich hier mit einem Kommentar beteiligt haben, herzlich bedanken. Schön, wenn ihr Spaß an den Bildern und an den Erinnerungen eurer eigenen Reisen durch Frankreich hattet.

Wir brechen am kommenden Montag in der Frühe auf, um uns ein Bild vom Land der Fjorde, Gletscher, Wasserfälle, Mitternachtssonne, Trolle, Elche, Rentiere, Bären und Wale zu machen.
Falls es das Internet zulässt, werde ich wieder versuchen einige Reiseinfos direkt vor Ort auf meiner HP einzustellen. Ich werde euch dann hier darüber informieren.

Bis dahin alles Gute und eine schöne Sommersaison,
Peter und Gitte.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#8 Beitrag von aramis » 16. Jun 2017, 15:07

Gute Reise und viele schöne Erlebnisse !
Mit Spannung erwarten wir die Berichte, die uns immer wieder den Eindruck vermitteln, dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank übrigens fürs Mitnehmen auf euren spannenden Reisen.
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#9 Beitrag von Akinom » 18. Jun 2017, 22:36

Auch wir wünschen euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Eindrücken.
Natürlich freuen wir uns auch schon wieder auf die fesselnden Berichte und interessanten Fotos.
Gute Fahrt!
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

gast

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#10 Beitrag von gast » 18. Jun 2017, 23:10

Hallo ihr beiden, wir wünschen euch eine gute Reise mit vielen Eindrücken. Auch wir werden eure Reise gerne wieder mitverfolgen.

DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#11 Beitrag von DennisAbt » 9. Jul 2017, 18:45

Wow, wundervolle Fotos, große Klasse :daumen

coco2101
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2017, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#12 Beitrag von coco2101 » 30. Aug 2017, 08:45

Sehr schön - wir sind in diesem Jahr in umgekehrter Richtung gefahren und ich hab bei dir noch einige Spots gesehen, die wir bei unserer nächsten Tour besuchen müssen - aber vieles kam mir sehr bekannt vor - klasse!!

gast

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#13 Beitrag von gast » 30. Aug 2017, 09:47

Hallo Peter,
Super schön! Deine Fotos sind echt ein Traum. Was gäbe ich dafür so fotografieren zu können.
Allen Respekt.

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

#14 Beitrag von fr33rid3r » 30. Aug 2017, 13:27

Schöne Fotos :)
Erinnert direkt an die eigenen Fahrten in diesen Bereich :D Den Bericht schaue ich mir in Ruhe an und bin schon jetzt sehr gespannt!

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Antworten