Übernachtung nahe Autobahn zwischen Lyon und Orange

Antworten
Nachricht
Autor
Feldjäger
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2015, 10:20

Übernachtung nahe Autobahn zwischen Lyon und Orange

#1 Beitrag von Feldjäger » 19. Mai 2015, 18:02

Hallo zusammen
Fahren im Sommer wieder von Süddeutschland an die Costa Brava. Möchte dieses Jahr aber nahe der Autobahn übernachten (kostengünstig 😃 ) hat jemand von Euch gute Tips ? Wenn möglich zwischen Lyon und Orange , kann auch etwas weiter südlich sein.
Für eure Antworten jetzt schon vielen Dank.😃

P.S. Fahren mit dem Wohnwagen

Gruß Feldjäger
Der Weg ist das Ziel 🇩🇪🇪🇸🇫🇷😃🐶🌞

gast

#2 Beitrag von gast » 19. Mai 2015, 19:22

Hallo Feldjäger,

kauf Dir einen Stellplatzführer vom ADAC oder von der "Reisemobil"
http://reisemobil-international.de/bord ... tzfuehrer/
dort findest Du billige bzw. kostenlose
Übernachtungsmöglichkeiten ohne Ende,
auch mit Wohnwage :)
Ansonsten empfehle ich den ACSI CP Führer,
die sicherere Alternative.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 19. Mai 2015, 19:27

Hallo Feldjäger,

ich habe das Thema mal in die passende Rubrik verschoben, damit es mehr Aufmerksamkeit erhält.
Dir ersteinmal ein herzliches Willkommen.

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine konkretere Antwort als die geben, dass man in Frankreich nicht, vor allem nicht im Tal der Rhone, auf dem Gelände einer Ratstätte übernachtet. Es ist vielfach bekannt, dass dort Überfälle vorprogrammiert sind.
Sucht Euch einen schönen CP etwas abseits der Route für Euren Wohnwagen, dann sollte alles gut sein.

Tipps kommen bestimmt noch.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Feldjäger
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2015, 10:20

#4 Beitrag von Feldjäger » 19. Mai 2015, 22:02

Hallo Lars

VielenDank😃👍 genau das werden wir auch tun 😃

Gruß Feldjäger
Der Weg ist das Ziel 🇩🇪🇪🇸🇫🇷😃🐶🌞

Feldjäger
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2015, 10:20

#5 Beitrag von Feldjäger » 4. Jul 2015, 11:50

Nach längerem Suchen hab ich eine tolle Internetseite gefunden! Allerdings auf Holländisch😃

camping-frankrijk.nl

Hier gibt es links die Rubrik, Overnachten onderweg. Dies anklicken und dann frankrijkonderweg.nl Camping. Hier sind nun die einzelnen Autobahnen aufgelistet einmal Heen für Hinweg und Terug für Zurück. Dort sind nun alle Campingplätze mit Entfernung zur Autobahn und GPS Koordinaten.

Alles sehr übersichtlich und verständlich kann ich sehr empfehlen.

👍🏻👍🏻👍🏻😃
Der Weg ist das Ziel 🇩🇪🇪🇸🇫🇷😃🐶🌞

Antworten