Vor den Sommerferien nach Istrien

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

Vor den Sommerferien nach Istrien

#1 Beitrag von zinn55 » 3. Feb 2015, 10:11

Hallo zusammen, wir wollen in diesem Sommer nach Istrien.
ASCI-Card haben wir auch. Ist schon einmal jemand, ohne Maut,
durch Slowenien gefahren ??
Wir möchten für die kurze Strecke keine Maut bezahlen.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Bis dann
Harald&Eva
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Nordlandfahrer

#2 Beitrag von Nordlandfahrer » 3. Feb 2015, 10:54

:wink:

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#3 Beitrag von barnimer » 3. Feb 2015, 12:13

Hallo ihr beiden,
wir sind im vorigen Jahr aus der Steiermark kommend nach Slowenien eingefahren. Bei Radkersburg haben wir die Grenze passiert und haben in Maribor auf dem Camping Kekec (schön gelegen und Bus in die Stadt in der Nähe) übernachtet. Dann auf der Bundesstraße Richtung Zagreb weiter. An der Grenze kann man Kuna tauschen.
Grüße aus dem Barnim

Wolfgang

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#4 Beitrag von schienbein » 3. Feb 2015, 12:47

... hi zinn55 , wir sind vor ca. 3 Jahren von Triest kommend mit Hilfe von Navi gefahren ...

Eingabe : Savudrija keine Mautstrecke ... hat prima geklappt.

... Entfernung Triest / Savudrija ca. 50 km. ... Savudrija / Umag ca. 9 km ...

aber Achtung die ACSI-Card ist - glaube ich - meist nur bis ca. 20. Juni :roll: gültig.

... damals gab's in Savudrija am Leuchtturm ein Womo-SP ... glückliche Reise :!:
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#5 Beitrag von Dirk67 » 3. Feb 2015, 19:41

Hallo Forum,

was bitte ist eine ACSI-Card ?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dumm :oops:

LG Dirk

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von rabe » 3. Feb 2015, 19:51

Die ACSI Karte ist eine Ermäßigungskarte. In der Nebensaison gibt es da bis zu 50 % Rabatt auf fast 3.000 Campingplätzen in Europa.
Näheres und wesentlich umfangreicger schaust du hier: http://www.eurocampings.de/

Auf jeden Fall eine interessante Alternative, wenn du mal einen Campingplatz brauchst.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#7 Beitrag von Dirk67 » 3. Feb 2015, 20:06

Super, vielen Dank für die Erklärung und den Link.

LG Dirk

Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von zinn55 » 4. Feb 2015, 07:58

ASCI-Card ist teilweise bis Anfang Juli gültig, jedenfalls auf einigen Campingplätzen.


Bis dann
Harald&Eva
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Die Unterfranken

#9 Beitrag von Die Unterfranken » 4. Feb 2015, 21:06

Eine ähnliche Frage hatten wir schon einmal gestellt.

http://www.campers-world.de/viewtopic.p ... 0704efffb0

Leider lässt sich die freundliche Beschreibung der zwei Mädels aus Kroatien nicht mehr öffnen.

Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von zinn55 » 5. Feb 2015, 09:16

Hat noch jemand die Beschreibung als PDF und kann sie mir zukommen lassen ?? :idea:

Bis dann

Harald&Eva
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von rabe » 5. Feb 2015, 09:32

da war mal etwas ....

... auf transitfrei(dot)de

erinner mich zumindest schwach daran.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von zinn55 » 6. Feb 2015, 08:43

Ich danke dir rabe, habe bei Transitfrei nachgeschaut und alles gefunden.
Ich hoffe, dass klappt auch so.
Werden im Sommer darüber berichten.

Jetzt geht es erst einmal um den ersten Urlaub im März.
Wahrscheinlich Süd-Holland oder die Mosel.
Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.

Bis dann

Harald&Eva
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Antworten