Bella Italia

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Bella Italia

#1 Beitrag von peter52 » 31. Jan 2015, 14:40

Moin Moin,

so nun haben wir auch den letzten Reisebericht vom Letzten Jahr fertig, Bella Italia. Da wir vorher Norwegen angesteuert hatten, sollte es mal wieder Richtung Süden gehen. Den ganzen Bericht findet Ihr auf www.pg-pohlmann.de alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen.

Bild

Vorwort:

Nun ist es mal wieder so weit, die letzte Tour durch Südnorwegen haben wir hinter uns gebracht, die gewaltigen Eindrücke stecken uns noch im Kopf. Wir werden sehen, was uns Italien zu bieten hat. Vorweg, wir kennen die Toscana schon lange, aus unserer Motorradzeit. Wir sind früher immer mit 10-15 Freunden über Ostern nach Florenz gefahren, um dort an einer Rally teilzunehmen. Dann haben wir das gleich mit einem Urlaub verbunden.
Also, sind wir keine Italien-Neulinge. Deshalb wollen wir diesmal auch die wunderschöne Toscana außen vor lassen. Die Küste entlang - bis zum schönen Rom sollte die Fahrt eigentlich gehen, doch dieses sollte sich noch während der Fahrt ändern. Aber dieses lesen sie im Verlauf des Berichtes.

So, nun wollen wir sie aber nicht länger auf die Folter spannen, legen wir mal los.

Alles begann damit, das Rom - noch nie zu Gesicht bekommen, ganz oben auf der Wunschliste meiner Frau stand. Dieses wollten wir ändern, also gesagt getan, da wir zur Zeit keine bessere Idee hatten, nahmen wir es in Angriff.
Daten zu der Tour:

Wir durchfuhren die Länder Deutschland, Schweiz und Italien und sind ca. 4.500 km gefahren( mal wieder).

Es war gut, dass wir die ACSI-Card dabei hatten (hat uns eine Menge Geld gespart),
da die Stellplätze genauso teuer waren, wie die Campingplätze, die wir mit ihr benutzt haben.

Na ja, die anderen Kosten wurden dieses Mal in die Höhe getrieben - wegen Vorkommnissen, die nicht eingerechnet waren, doch dazu später mehr...


1.Tag: Startpunkt - Homberg/Etze
Der Tag begann schon mit nichts Gutem. Meine Frau fand ihre Sonnenbrille nicht wieder, die sie bereits im Fahrzeug wähnte. Ich saß bereits fahrbereit im WoMo, während sie eine geschlagene Stunde vergeblich nach ihr suchte. Somit verlief die Zeit, die wir eigentlich für die Fahrt geplant hatten. Bereits zu diesem Zeitpunkt ahnen wir - das wird kein ganz so toller Urlaub.
Wir sind also mal wieder ziemlich spät losgekommen. Deshalb versuchen wir, die Zeit ein wenig aufzuholen und fahren entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten, direkt auf die Autobahn.

Wir fahren, bist wir den ersten Stellplatz in Homberg/Efze erreichen. Hier machen wir es uns gemütlich. Der Platz liegt ein wenig außerhalb des Dorfes. Da es schon spät ist, gehen wir direkt ins kleine Städtchen, welches durch seine schöne Altstadt doch sehr reizvoll ist. Nach einem Bummel entschließen wir uns, eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Wir haben uns angewöhnt, mit den ansässigen Anwohnern zu sprechen, welches Restaurant sie empfehlen können. Auch hier machen wir es wieder so. Man schickt uns in eine nettes Restaurant. Auf auf die Karte geschaut und schon was Leckeres bestellt.

Bild


Bild


Bild

Dann machen wir uns auf den Heimweg. Fernsehen fällt heute aus, die Satellitenschüssel will nicht so, wie wir gerne möchten. Also eine nettes Buch raus und mal den Abend mit lesen verbracht.
avi-Daten: N 51°1'39" / E 9°24'52"

Kostenlos: Strom /V E

Bild

2.Tag: Homberg/Etze - Schwetzingen

Wir haben gut geschlafen. Das Frühstück schmeckte gut, doch als ich rausgehe um zu entsorgen, sehe ich, wie Wasser aus unserer Heckklappe fließt. Ich denke, da ist doch bestimmt eine Wasserflasche kaputt gegangen, doch leider ist dem nicht so. Also, wo kommt das viele Wasser her? Erst mal den Boiler begutachten. Siehe da, hier ist der Übeltäter. Das Entlüftungsventil ist defekt. Also fassen wir mal kurz zusammen: Sat-Anlage geht nicht, Ventil defekt... das geht ja gut los. Also machen wir uns erst mal auf den weiteren Weg, einen Campingzubehör Laden zu finden. Auf der Strecke werden wir schon einen finden und so ist es. Wir versuchen ein Ventil zu bekommen, doch angeblich gibt es dieses nicht mehr. Man verkauft uns einen Winkel, der es auch erst mal tut. Wegen der Sat-Anlage rät man uns, direkt nach Ten Haaft zu fahren, da die Firma hier in der Nähe sein soll. Da wir uns sowieso in Mannheim noch den Luisenpark ansehen wollen, ziehen wir in Betracht, den kleinen Umweg einzulegen. Doch wir haben leider Samstag und Ten Haaft wird vor Montag nicht offen sein. Doch das werden wir schon zu nutzen wissen. Also erst mal den Luisenpark angesteuert.Wir wollen uns dort den chinesischen Garten ansehen.

Bild

Wir zahlen den Eintritt und machen uns auf direktem Weg zu dem asiatischen Garten. Wir möchten gern auch das Innere besichtigen und dort etwas essen. Doch wir werden von dem Personal schon fast rausgeworfen, als wir ein Foto im Innen-pavillon machen, weil sie denken, wir wollen nur Fotos machen und nichts verzehren. Ge-nervt setzen wir uns nach draußen, um dort Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen.


Bild

Bild

Bild

Wir schlendern noch durch den Rest des Parks, der in Themen aufgegliedert ist. Uns fällt auf, dass eine Menge schöne Kunstobjekte verteilt sind. Wir gehen in die großen Gewächshäuser, hier ist die Schmetterlingsfarm sowie einige Tiere ausgestellt.


Bild

Bild

Bild

Wir entdecken im Park eine tolle Idee, den Schullerbaum. Dieser ist für die kleinen Besucher des Parkes gedacht, denen man es hiermit einfacher machen möchte, sich von dem viel geliebten Schnuller zu

Bild


Bild

Den Rest des Parks erkunden wir in Ruhe, doch es wird schnell später, also machen wir uns auf einen Stellplatz zu finden. Zurück zum Womo und nachgeschaut, wo wir bleiben wollen. Wir entscheiden uns für Schwetzingen, los geht die Fahrt.In Schwetzingen angekommen, machen wir uns auf, das Städtchen noch im hellen zu erkunden. Gleichzeitig sind wir auf der Suche, ein nettes Restaurant zu finden, um dort etwas zu essen. Auf dem Weg sprechen wir noch nette Leute an, ob sie ein Restaurant empfehlen können. Sie schicken uns auf die andere Straßenseite, sie wollen dort auch gerade hin. Doch leider hat es geschlossen. Sie bieten uns an, uns mitzunehmen zu einem Anderen,es liegt etwas weiter weg, aber sie würden uns gern mitnehmen. Wir lehnen dankend ab, da wir nicht wieder zurück kommen würden. Doch es war sehr nett, hier noch mal unseren Dank. Also geht's weiter, wir sehen uns noch die Stadt an.

Bild

Bild

Bild

Wir entscheiden uns schließlich für den Asiaten, der direkt beim Stellplatz ist und laufen zurück. Dieses war keine schlechte Entscheidung.

Navi-Daten: N 49°22'41" / E 8°33'33"

Kostenlos: V E / kein Strom

Bild


So nun mache ich hier Schluss, wie schon erwähnt, den ganzen Bericht könnt ihr auf www.pg-pohlmann.de lesen Bella Italia, na mal sehen ob das wirklich so war ????????
Viel Spass beim lesen,

PS. Ach noch kurz erwähnt, wir haben unsere Seite komplett umgebaut. Es würde uns mal interessieren ob es Euch gefällt, so oder wie es vorher war.

Peter u.Gila

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 1. Feb 2015, 10:18

Schöne Bilder!

...da kommt man ins Träumen und möchte eigentlich sofort los :oops:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 1. Feb 2015, 12:49

Seeehr ausführlich und tolle Bilder. :daumen
.... man kommt ins träumen. :wink:

:salute: Auftrag ausgeführt, neue HP begutachtet.
Klasse gemacht. :up: eine kleine Klage, wenn auch auf sehr hohem Niveau:
Das Schriftbild. Durch die Verschnörkelungen mit Unterstrich unter jedem
Buchstaben leidet die Lesbarkeit. Eine schlichtere wie z.B. Arial ist besser.

Dabei habe ich auch mal über den Teichbau gelesen..... rse,r.pr
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Antwort,

#4 Beitrag von peter52 » 1. Feb 2015, 14:32

Moin Peter,

danke für den Tip für das Schriftbild, werde mich beim nächsten Bericht einmal daran versuchen.

:roll: :wink:
viele Grüße Peter

Ps: danke für die Anteilnahme, war eine Menge Arbeit :dankschoen:

Die Unterfranken

#5 Beitrag von Die Unterfranken » 1. Feb 2015, 20:57

Genüsslich habe ich gerade Euren "Abenteuerurlaub" verschlungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habt Ihr dann sooo viel gesehen und erlebt. Die Bilder sind wunderschön!

Ich finde es bewundernswert, dass Ihr Euch in den Großstädten mit Bus und Bahn so gut zurechtgefunden und alle Sehenswürdigkeiten entdeckt habt. Da haben wir "Landeier" immer so unsere Schwierigkeiten.

Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

Reisebericht Italien

#6 Beitrag von Margret und Wolfgang » 1. Feb 2015, 21:31

Ein ganz toller geschriebener und bebilderter Reisebericht.
Er macht uns wieder richtig Lust auf Italien.
Wir waren schon mehrfach dort, aber vor allem in der ewigen Stadt ROM.
Für mich die tollste Stadt. Fliege in den Osterferien mit meinem Enkel wieder dort hin. Man entdeckt in dieser Stadt immer wieder Neuigkeiten.

Danke für den tollen Bericht. Ich kann die Reise in meinem Innern richtig nachverfolgen.

Margret und Wolfgang

gast

#7 Beitrag von gast » 2. Feb 2015, 06:06

Habe mir diesen und andere Berichte auf eurer HP durchgelesen und mich auch an den Bildern erfreut. Herzlichen dank auf diesen Reisen so mitreisen zu dürfen. Ihr habt meine Bewunderung, ich schaffe es ausser Bilder hoch zu laden nicht auch noch zu Schreiben. Aber wie heisst es so schön "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" ;)

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#8 Beitrag von Oricos » 2. Feb 2015, 18:24

Das Design der HP ist viel angenehmer, aber ich schliesse mich Peter (oldpitter) an, das Schriftbild ist zu verschnörkelt und trägt nicht zur einfachen Lesbarkeit bei.
Schriften ohne Serifen sind als Schrifttext viel einfacher zu lesen, als Überschrift kann das aber auch gut aussehen.

Noch ein Vorschlag: Du könntest das Datum (zumindest des ersten Tages der Reise) erwähnen, so kann man alles besser einordnen.

Ich habe Dir zwar schon eine Anmerkung zu "Rocío" in Euer Gästebuch geschrieben, wenn ich aber das Datum des Besuchs hätte, könnte ich Dir besser Auskunft geben.

Antworten