Camping- oder Stellplätze Costa Brava und Baskenland gesucht

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laluna
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2015, 18:17
Wohnort: Ettenhausen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von laluna » 3. Feb 2015, 16:43

Hallo Ihr beiden , weis ja nicht ob ihr die Costa Brava schon adakta gelegt habt. Wenn nicht, habe ich euch hier ein paar Campinplätze in und um Plaja de Aro. Habe eine bekannte welche ich um Infos gebeten habe und sie war so ein Schatz und hat gleich alles telefonisch abgeklärt :D Sind also alles welche, wo Hunde Willkommen sind.
http://www.campingcastelldaro.es/
http://www.campingsonline.com/riembau/
http://www.riembau.com/
http://www.campingsonline.com/valldoreurop/
http://www.valldaro.com/
http://www.valldaro.com/wp-content/uplo ... -x-web.pdf
http://www.campingcastelldaro.es/
http://www.campingpinell.com/
http://www.campingsantpol.cat/
http://www.campings.net/ camping-balmana-en-sant-feliu-de-guixols.htm
wie ihr seht war sie richtig fleissig ;-)
und in Sant Feliu de Guixols hat es ein Stuck Hunde Strand. Bei Interesse würde ich dort sonst noch die genaueren angaben für Euch erbetteln.
Lg Regula
Die Reise ist das Ziel.

Die Unterfranken

#17 Beitrag von Die Unterfranken » 4. Feb 2015, 21:18

Ui, das ist ja 'ne schöne Auswahl! Vielen Dank - auch an die Bekannte!

Bliebe nur noch die Frage nach den Sandmücken und der Leishmaniose.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#18 Beitrag von Oricos » 5. Feb 2015, 09:04

Euer Hund muss natürlich nicht betroffen sein. Dafür solltet Ihr gute Prophylaxe treffen. Lässt Euch von Eurem Tierarzt gut unterrichten, noch ist Zeit dafür.
Ab Juni würde ich aber den Stand mit dem Hund meiden. Oft ist auch der Sand schon zu heiss für die empfindlichen Pfoten.

Die Unterfranken

#19 Beitrag von Die Unterfranken » 9. Feb 2015, 21:11

Also ich denke, wir entscheiden je nach Wetterprognose, wo's denn letztendlich hingehen soll. Damit sind wir eigentlich in den letzten Jahren immer gut gefahren. Wir haben immer eine Route in den Norden und eine in den Süden geplant und dann kurzfristig entschieden. Für die Nordroute haben wir uns diesmal Belgien ausgesucht. Da haben wir aber schon viele Infos im Internet gefunden.

Wir freuen uns also nach wie vor über weiter Tipps bezüglich des Baskenlandes und der Costa Brava.

Kann man denn eigentlich nachträglich den Titel dieses Threads ändern?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#20 Beitrag von oldpitter » 9. Feb 2015, 22:36

Wie soll er denn (um)benannt werden?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Die Unterfranken

#21 Beitrag von Die Unterfranken » 14. Feb 2015, 20:59

"Camping- oder Stellplätze Costa Brava und Baskenland gesucht"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#22 Beitrag von oldpitter » 16. Feb 2015, 13:41

Dein Wunsch war mir Befehl :wink: :salute:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Die Unterfranken

#23 Beitrag von Die Unterfranken » 16. Feb 2015, 20:51

Bist der Beste! :dankschoen:

Die Unterfranken

#24 Beitrag von Die Unterfranken » 20. Jun 2015, 22:24

So, hier nun mal eine Rückmeldung. Unsere Reise hatte uns nun doch an die Costa Brava geführt. Dort waren die Wetterprognosen am besten. Gestern sind wir zurückgekommen.

Noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Eure Erfahrungen!

Am besten hat es uns in Empuriabrava auf dem Campingplatz "Camping Laguna" gefallen. Der Hund durfte jederzeit mit an den Strand, aber auch ins Restaurant. Direkt neben dem Campingplatz fließt der Fluss Muga ins Meer. An diesem Zufluss haben sich alle Hunde ausgetobt, weil sie dieses Wasser auch trinken konnten.

Bild

Hier sieht man schön im Hintergrund den Campingplatz, rechts den Zufluss und links das Meer. Über diesen Sandstreifen und ein paar Schritte durch seichtes Wasser konnte man ganz schnell in den Ort gelangen.

Bild

Bild

Unser Theo war übrigens - wie viele andere Hunde von Touristen und auch Einheimischen - ausgestattet mit einem vom Tierarzt empfohlenen Scalibor-Halsband gegen die Sandmücke, die die Leishmaniose überträgt.

Vor dem Eingang des Campingplatzes befindet sich ein riesiges Naturschutzgebiet, wo man wunderbar wandern kann.

Bild

Hier sind wir von Tossa de Mar nach Sant Feliu de Guixols an der Küste entlang gefahren.

Bild

Bild

Der kostenlose Stellplatz in Sant Feliu hat uns recht gut gefallen. In ein paar Minuten ist man in den Ort und ans Meer gelaufen. Ver- und Entsorgung ist auch vorhanden. Nur Hundestrand haben wir leider keinen gefunden.

Gut gefallen hat uns auch Camping La Gaviota in San Pere Pescador.

Bild

Hier durften Hunde zumindest früh bis 10.00 und abends ab 19.00 Uhr an den Strand. Um in den kleinen Ort zu gelangen, ist es allerdings zu Fuß zu weit, da braucht man schon Fahrräder. Es gibt aber rundherum schöne Fahrradwege. Eine Radwanderkarte haben wir gleich an der Rezeption bekommen.

Es war also ein toller Urlaub, aber die Anreise zieht sich doch schon sehr bis dahin. Hinwärts haben wir es wohl in zwei Tagen geschafft, hatten aber ca. acht Stunden reine Fahrtzeit pro Tag. Deshalb haben wir uns für die Rückreise vier Tage Zeit genommen. Das Wetter war ein Traum. Temperaturen um die 30°, die bei dem angenehmen Wind leicht zu ertragen sind.

Antworten