Atlantikküste im März/Apil

Antworten
Nachricht
Autor
kassiopeia
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Hessen

Atlantikküste im März/Apil

#1 Beitrag von kassiopeia » 8. Dez 2014, 19:07

Wir wollen im März/April nach Frankreich.
Wer hat Erfahungen mit dem Wetter? Wir waren bisher nur im Sommer unterwegs, haben seit kurzem unser eigenes Womo und ab jetzt gehts rund....ums Jahr weg.
Wir lieben die Bretagne und insgesamt den Atlantik - würdet ihr trotzdem eher zum Mittelmeer/Südfrankreich raten um die Zeit?
Danke auch für Stellplatz und CP Tipps. :dankschoen:
Lieben Gruß Kassiopeia :wave:

kassiopeia
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Hessen

#2 Beitrag von kassiopeia » 8. Dez 2014, 19:10

Hab doch glatt vergessen, dass ich eine Signatur habe, das muss ich ändern.

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#3 Beitrag von gerwulf » 9. Dez 2014, 05:21

Guten Morgen kassiopeia,

in Südfrankreich am Mittelmeer waren wir schön häufiger. Auch im Frühjahr, auch wenn es länger zurück liegt.

Das Wetter ist um diese Zeit oft schon recht warm. Stärkere Schauer oder auch starke Winde können aber durchaus noch auftreten!
Beim Wetter ist eine Vorhersage ja kaum möglich. Was ein - zwei Jahre so war, kann dann im nächsten Jahr ganz anders sein.

Wegen Stellplätzen schau mal auf unsere Tourpage http://reinerspab.jimdo.com/

Wir waren im Herbst in der Gegend und haben teils neue (für uns) SP angefahren. Auch das östlichere Mittelmeer um Martigues ist recht schön.
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von fr33rid3r » 9. Dez 2014, 13:27

Also März / April ist es am Atlantik schon noch sehr rau. Ich denke baden wird da nicht gehen.

Je nachdem wieviel Zeit ihr habt und wie weit ihr fahren möchtet, kann ich euch den "Strand von Piemanson" empfehlen. Hier kann man frei am Sandstrand stehen. Direkt zwischen Salzsaline und Meer. Der kilometerlange Sanstrand liegt in der Camargue in Südfrankreich nahe Marseille und ist Durchzugsgebiet von Flamingos.

Wenn das etwas für euch wäre und ihr weiter Infos haben möchtet, dann fragt ruhig. Oder gebt mal bei google "Strand von Piemanson" oder "Plage D'Arles" ein. Da gibt es jede Menge Infos und Bilder!

z.B. so eins:
http://static.panoramio.com/photos/large/54848704.jpg

Wichtiger Tipp, den man sich einprägen sollte!
Meide hellen Sand, wie der Teufel das Weihwasser !!!

Wenn ihr das stets beherzigt, dann werdet ihr nicht freigegraben werden müssen!!! ;) :D

Grüsse
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#5 Beitrag von gerwulf » 19. Dez 2014, 06:37

Hallo in die kleine Runde :P

da hat die TE hier und in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt und sich seitdem nirgends mehr sehen lasssen.

Was soll man davon halten ?

Nix würde ich sagen - . . . .

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

kassiopeia
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Hessen

#6 Beitrag von kassiopeia » 28. Dez 2014, 14:31

Danke für die Tipps!
Ich gucke nicht ständig in die Foren, ist aber kein Desinteresse!
Mein Leben findet überwiegend außerhalb des PC´s statt.
Schade, dass das gleich "negativ" komentiert wird.
Allen einen Guten Rutsch und bleibt gesund und mobil!!!
Grüße Kassiopeia

Antworten