Sommerverlängerung in Kroatien

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Sommerverlängerung in Kroatien

#1 Beitrag von Nixus » 28. Nov 2014, 14:06

Ich will ich mal ein paar Bilder von unserer Sommerverlängerung in Kroatien zeigen.
Wir waren vom 16. Sept. - 4. Nov. unterwegs und haben einige schöne Stellen besucht.
Dank unseres Buggy´s waren wir in der Lage uns auch die entfernteren Sehenswürdigkeiten und die Landschaften anzuschauen.

Bild

Nochmal schnell die Lebensmittelvorräte aufgefüllt und dann gleich los.

Bild

Der Campingplatz Nijvice hat sehr große Parzellen, da hatten wir keine Platzprobleme.

Bild

Strand in Baska, im Süden der Insel Krk.

Bild

Der Hafen des Ortes Omišal auf der Insel Krk.

Bild

Eine einsame Badebucht auf dem Weg nach Stara Baska, Krk

Bild

"Ab in den Süden", denn auf Krk haben wir uns nun lange genug aufgehalten.

Bild

Der verlassene Ort Lisarica an der Magistrale Jardanska

Bild

Unser Platz im Camping-Plantaza bei Starigrad

Bild

Von Starigrad-Paklenica aus kann man wunderbare Touren durch den Nationalpark Paklenica machen.
Ein traumhaftes Wander-, Kletter-, und Buggy-Gebiet.

Bild

Hier kann man sich auch Abseits der asphaltierten Straßen bewegen und wenn man dabei die Natur nicht aus den Augen lässt.....

Bild

kann man unter guten Vorraussetzungen auch sehr spannende Tiere finden.

Bild

Auf dem Weg von Starigrad nach Zadar kommt man über die Meerenge von Novsko ždrilo.
Sie verbindet das adriatische Meer mit dem Novigradsko More.

Bild

Fischmarkt in Zadar

Bild

Das Wahrzeichen der Stadt

Bild

Im Hafen, TUI läst grüßen

Bild

Da freut sich die Protagonistin

Bild

Platz in der Altstadt

Bild

Ein letzter Blick auf die Altstadt von Zadar

Bild

Unsere Parzelle auf Plantaza Starigard in der Abendsonne

Bild

An der Südrampe zum Mali Alan-Pass und an vielen anderen Orten entlang der Strecke,
sind Warntafeln angebracht, die auf das Vorhandensein von Tretminen aus dem Balkankrieg hinweisen.
Sie sollten unbedingt ernst genommen werden und man sollte die Wege auf keinen Fall verlassen.

Bild

Kirchenruine und Neubau am Weg zum Mali Alan

Weiter oben hat man dann einen weiten Blick über die Ebene vor Zadar.

Bild

Immer wieder gibt es dort oben steinige Geländeeinlagen.

Bild

Die Wasserfälle des Zmanja

Bild

Die Altstadt von Trogir verzaubert sich in den Abendstunden in ein ganz besonders gemütliches Örtchen.

Bild

Überall finden sich kleine Cafés, Restaurants und Eisdielen.

Bild

Auch der Hafen strahlt zu dieser Jahreszeit eine ruhige, gemütliche Atmosphäre aus.

Bild

Auf der Halbinsel Peljesac, beim Ort Dingac, wird einer der besten Weine von Kroatien gekelltert. Die Weinreben stehen am Hang
der Südseite und bekommen dort viel Sonne und dazu noch das feuchte Meeresklima.

Bild

Und am Abend genießen wir die Ruhe von Brijesta und die Schönheit der "blauen Stunde".

Bild

Wo gehts denn hier nach Hause?
Zuletzt geändert von Nixus am 28. Nov 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 149
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#2 Beitrag von CyberNils » 28. Nov 2014, 14:37

Sehr schöne Fotos!

Gruß Nils

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#3 Beitrag von Womo-uwe » 28. Nov 2014, 18:15

Einfach nur Traumhafte Bilder und ein super Gespann habt ihr :daumen
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#4 Beitrag von Scania144v8 » 29. Nov 2014, 11:34

Super danke für das mitnehmen Peter
Nächste Jahr wollten wir von Kärnten aus mit den BMW's nach Kroatien fahren
Plitvicer Seen freue mich schon drauf.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 1. Dez 2014, 11:22

Vielen Dank für deinen Bericht und die traumhaften Fotos.

Da können wir uns schon so richtig auf unseren Urlaub im nächsten Jahr einstimmen. Leider dauert es noch......
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6 Beitrag von derAndy » 1. Dez 2014, 12:38

SUPER Bilder rse,r.pr

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 1. Dez 2014, 18:17

DANKE
Alleine die Fotos.... :daumen
Wenn ich mal groß bin, möchte ich das auch so können... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
exBB800
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mai 2014, 12:59
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von exBB800 » 5. Dez 2014, 12:54

:daumen sehr schöne Bilder,bei uns wird es nächstes Jahr auch wieder ein Buggy-Urlaub werden. Peter hatte mir Bilder geschickt als wir gerade in Bayern unterwegs waren und da habe ich meinem Ex-Buggy ganz schön vermisst und wie es der Zufall so will war ein Buggy eines Mitglieds vom Buggy-Club zu verkaufen ... Tja ich habe zugeschlagen, ist zwar nicht so gut und schnell wie der Borossi aber es beruhigt ungemein wenn zwei Buggys im Garten stehen die darauf warten das man sie mit in den Urlaub nimmt :-)

Gruß Udo & Jhulie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 5. Dez 2014, 14:44

Siehste Udo,
auch den "alten Herren" kann bei solchen Dingen schon mal das Herzchen bluten :wink:
Dein Ex Borossi hat uns sehr gute Dienste geleistet und das Ganze auch noch ohne irgendwelche großartigen Schraubereien. Jetzt steht er vor der Haustür und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Im Januar starten wir nach Portugal, mal sehen was es dort für Strecken zu finden gibt.
Wir haben auf jeden Fall fest gestellt, dass man mit dem Buggy, egal wo man hinkommt, Aufsehen erregt und dass einem die Leute vom Straßenrand aus zuwinken, wenn man vorbei gefahren kommt.

Hier noch mal ein paar Fotos für den Ex-Borossi-Fahrer :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens, Gratulation zu Deinem neuen Kinroad 650. Ich hoffe, der bereitet Dir auch so viel Spaß wie der 800er.

Liebe Grüße, natürlich auch an Jhulie, und wir hören von einander.
Bis dahin alles Gute und eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten