Frühling am Gardasee

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

Frühling am Gardasee

#1 Beitrag von ConnyLothar » 9. Mai 2014, 13:03

Ja ja, ich weiß: alle waren schon mal da,
alle kennen alles.
Aber Bilder kann man sich doch immer angucken, oder?

Bild

Nach diesem Schenkelklopfer werde ich mich nun bemühen,
ernsthaft vorzugehen!

Da sind wir! Ankunft in RIVA

Bild

Der SP Via Brione ist mit 12 € zwar okay,
Toiletten/Duschen - alles vorhanden,
aber es gefällt uns nicht. Alles zu eng.

Bild

Wir entdecken den CP Bavaria und
können uns dank ACSI-Card für 15 €
entspannt zurücklehnen.

Bild

Also gleich mal die Stadt erkunden

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Man braucht nur das richtige Schuhwerk ... :D
Bild
... und auch mal etwas Ruhe
Bild

So, nun weiter nach
Bild

Wir fahren den CP Fossalta an, der liegt genau zwischen Lazise und Pacengo

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pizzaflitzer
Bild
Bild
Bild
Der Hafen von Peschiera
Bild
Hier der Brüller des Tages: Dieser Holländer bringt sein Riesenschiff zu Wasser.
Bild
In Moniga del Garda gab es dieses Kastell, das
im Innern wieder bewohnt ist. Der Rundgang hat sich gelohnt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ConnyLothar am 10. Mai 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Martin

#2 Beitrag von Martin » 9. Mai 2014, 21:09

Danke :daumen :daumen :daumen

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 9. Mai 2014, 22:04

Liebe Conny,
vielen Dank für deinen Bericht.

Wir waren noch nicht dort und sind daher dankbar für deine Informationen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#4 Beitrag von xplay » 9. Mai 2014, 22:06

....ja, ja wie ihr richtig sagt. alles schon mal gesehen - wie waren nun schon einige mal dort, zuletzt vor 5 Wochen dort als wir aus der Toskana zurückgefahren sind, aber es ist in der Tat immer wieder schön und vor allen Dingen wird man sofort wieder an die dort verlebten, meisst schönen Tage erinnert und vor allen Dingen man ist beim Durchblättern der Bilder sofort wieder mittendrin :daumen

..zu Anfang des Thread war ein Stellplatz ganz im Norden des Gardasee in Riva genannt, wir haben ganz im Süden in Peschiera übernachtet. Der dortige Stellplatz ist nagelneu - wurde dieses Jahr eröffnet. ca. 100 Stellplätze, Strom,Toilette/warme Dusche/W-lan/Entsorgung WC und Grauwasser/Abspühlbecken mit Warmwasser und in ca. 5/10min. ist man zu Fuss im Zentrum Peschiera. Die im SP gepflanzten Bäume sind noch recht klein, mit natürlicher Beschattung ist deshalb zumindest vorerst noch nicht zu rechnen.
Wer mal ein paar Tage dort verweilen will und Fahrräder dabei hat kann entlang dem Fiume Mincio km weit im Schatten von hohen Bäumen dahin radeln. Es kommen immer wieder Ortschaften wo man sich erholen, essen und auch mal ein "Viertele" trinken kann.
Auch ganz neu ist die durchgängige Strandpromenade von Peschiera -Lazise bis Garda wo man ungestört zu Fuss oder auch mit dem Rad unterwegs sein kann (ca. 18Km)
http://www.camperonline.it/area-di-sost ... 5?ID=11195
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#5 Beitrag von ConnyLothar » 10. Mai 2014, 18:51

(at ) xplay: Meinst Du den SP Lugana Marina? Den SP haben wir uns angesehen.
Er ist wirklich sehr schön. Auch der in Saló hat uns gut gefallen.
Ich glaube, sie rüsten dort ordentlich auf. Schön für uns.

Bloß "ungestört" auf der Strandpromenade - das war über Ostern Wunschdenken.
Die meisten Radfahrer waren auf dem zum Teil sehr engen Weg rabiat unterwegs.
Wenn keine Klingel am Rad war, kam schon mal ein rüdes "Ey"
oder es wurde kurz geklingelt und man hat gefälligst sofort zur Seite zu springen.
Das war wirklich nervig, zumal "starkes Verkehrsaufkommen" war.
Aber die freundlichen Radler bedankten sich höflich und machten den Ärger wieder wett.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 10. Mai 2014, 19:02

Hallo Ihr beiden,

Danke fürs mitnehmen. Habe da das Eine oder Andere wiedererkannt. :D
Alles smit schönen Erinnerungen verbunden.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#7 Beitrag von ConnyLothar » 10. Mai 2014, 19:11

Akinom hat geschrieben:Liebe Conny,
vielen Dank für deinen Bericht.

Wir waren noch nicht dort und sind daher dankbar für deine Informationen.
Siehste, so tauscht man sich aus.
Viele Tipps haben wir ja auch aus den Reiseberichten.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 10. Mai 2014, 22:14

Moin+Danke!
Wir waren auch noch nicht da!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#9 Beitrag von xplay » 10. Mai 2014, 23:26

Hi Conny, hallo Lothar,
ConnyLothar hat geschrieben:(at ) xplay: Meinst Du den SP Lugana Marina? Den SP haben wir uns angesehen.
Er ist wirklich sehr schön. Auch der in Saló hat uns gut gefallen.
Ich glaube, sie rüsten dort ordentlich auf. Schön für uns.
der Platz in Peschiera ist der Area-camper, direkt im Zentrum. ist so weit ich weiss noch in keinem Stellplatzführer aufgeführt - somit brandneu :-) (siehe Link )
Hinsichtlich der Stellplätze dürfen die Italianos ruhig etwas tun, damit sie auch nur annähernd an das Niveau von Deutschland rankommen
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#10 Beitrag von Riggs » 12. Mai 2014, 13:21

Hi Conny,

danke für die schönen Eindrücke!
Der Pizzaflitzer ist ja der Hammer.
Ich hab nix wiedererkannt...

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 12. Mai 2014, 17:00

Hallo Conny
Vielen Dank für die schönen Bilder mit Wiedererkennungswert :wink:
Die Schuhe (mit Absatz) sind doch nett für Erkundungen.... :lol:
humorvoll geschrieben :up:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#12 Beitrag von marie » 13. Mai 2014, 07:34

Hallo Conny, wir immer toll gemacht der Reisebericht :x :x
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von laikus » 14. Mai 2014, 10:28

prima Tipps, danke. Wir wollen im Herbst dahin (Gardasee + Toscana), aus nostalgischen Gründen werden wir aber auch einmal La Quercia in Lazise anfahren. Da haben wir 5 Jahre hintereinander mit dem Wohnwagen Urlaub gemacht, als unsere Kinder noch klein waren.

Gruß,
Horst
LAIKA X 595
Bild

Leser
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 28. Apr 2007, 11:15

#14 Beitrag von Leser » 14. Mai 2014, 21:09

Hallo,
den Themenstartern herzlichen Dank für tollen Fotos, da werden Erinnerungen wach, aber bald geht´s ja auch bei uns wieder los.

Gruß Leser


rewc4
xplay hat geschrieben: Hinsichtlich der Stellplätze dürfen die Italianos ruhig etwas tun, damit sie auch nur annähernd an das Niveau von Deutschland rankommen
Hallo xplay,
da hast´e in Italien aber noch recht wenig bereist,
-wenn Du mit Niveau allerdings Toiletten, Duschen, Strom etc. meinst,
-brauch ich alles nicht, ab und zu ´ne V+E das reicht mir völlig.

Gruß Leser

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#15 Beitrag von xplay » 14. Mai 2014, 22:40

Leser hat geschrieben: Hallo xplay,
da hast´e in Italien aber noch recht wenig bereist,
-wenn Du mit Niveau allerdings Toiletten, Duschen, Strom etc. meinst,
-brauch ich alles nicht, ab und zu ´ne V+E das reicht mir völlig.

Gruß Leser
ja nun Leser, was du nun unter " off topic! " verstehst mußt du hier nicht weiter erörten. Du warst vielleicht schon öfters in Italien als ich, auf den oben zitierten an mich gerichteten Nachsatz hättest du gerne verzichten können, denn was soll der??
Um vergleichen zu können muss man wohl beide Seiten gesehen haben und weil ich das habe, kann ich mir die Aussage schon erlauben, wenn Dinge wie Toiletten, Duschen, Strom etc. nicht deinem Niveau und Anspruchdenken entsprechen ist es doch gut für dich, es wird aber hier im Forum wohl niemand wirklich interessieren, ich habe eben meinen Niveauanspruch in den Vergleich einbezogen.


:gechoen: ....im Übrigen ist mein Nick xplay und mein Realname ist Ernst - wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Antworten