Es gibt auch Schweine bei den Mobilisten

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Es gibt auch Schweine bei den Mobilisten

#1 Beitrag von Scania144v8 » 8. Jan 2014, 18:57

Ich habe da heute diesen Bericht gelesen.
Ich bin schon erschüttert darüber wenn ich lese das auch Deutsche Wohnmobile dabei waren.Traurig sage ich da nur,versauen die ganze Gemeinde nur weil sie zu geizig sind ein paar Euro
Für den Campingplatz zu bezahlen.es sind wohl auch Bilder gemacht worden.
Es ist nur zu wünschen und zu hoffen das da kein
Campers-World Aufkleber dabei ist.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachr ... andalusien :evil:
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#2 Beitrag von omib » 8. Jan 2014, 21:01

Moin,

wir waren letztes Jahr im März mal ne Woche in dem Nest, Verwandschaft von uns hat da für den Winter über 2 - 3 Monate ne Ferienbutze gemietet die wir immer mal nutzen können.
Das berichtete ist irgendwie nicht neu ... "die Winter Rentner Kolonie" :roll: stand auch im März 2013 da .... überwiegend Deutsche Herrschaften im Rentenalter standen in der Woche dort, einen Holländer und diverse "Moppel" Italiener konnten wir auch beobachten ... auf unserem täglichen Weg in die örtliche Gastronomie sind wir da immer vorbei .... der Großteil war die Woche über nicht weg ...Abends durften wir diverse Feuchtstellen unter den Mobilen beobachten :? und an 2 Abenden kam uns zu später Stunde jeweils ein anderer Mitbürger im gesegneten "Vernünftigen" Alter mit Klo Cassette entgegen die leicht beschwingt spazieren geführt wurde.

Ich schloss daraus, das diese dann bereits entleert war ... eine öffentliche Toilette findet sich in dieser Richtung des Strandes im übrigen nicht.

Auf freundliches Grüßen unsererseits wurde mit unbeteiligtem weggucken und "ich nix verstehen" reagiert.
Die Typen verschwanden dann jeweils in einem Mobil mit Kennzeichen aus Deutschen Landen.
:roll:

Das ist die Zunft, die der großen Mehrheit das frei stehen versaut ....selber aber vermutlich zu feige ist ihr tun auch mal öffentlich kund zu tun ....für mich sind das Schnorrer der übelsten Sorte.
Am Markttag traf man dieses Kroppzeug dann vorm Deutschen Supermarkt Tütensuppen holen .... ist ja so lecker und Bodenständig und billig in Spanien :?

Erstaunlich, dass da erst jetzt durch gegriffen wird ... aber es ist nicht schade drum.
Es bleibt zu hoffen, dass genau diese Leute richtig ordentlich verknackt werden .... das muss weh tun .... ansonsten merken die das nicht.

Gruß
Dirk

gast

#3 Beitrag von gast » 9. Jan 2014, 10:17

Die Forumsmitglieder hier machen so was ja grundsätzlich nicht,
aber vielleicht lesen ja der eine oder andere Gast
dort heimlich hier mit und ändern ihr Verhalten.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#4 Beitrag von Duc Holliday » 9. Jan 2014, 11:25

Jawoll ja, es gibt Schweine in unserer ehrsamen Gilde! Leider muss ich das aus eigenem Erleben bestätigen. Als wir in Diakopto auf dem Peloponnes standen, konnte sich ein älterer Teutone nicht verkneifen, vor der Abfahrt alles Abwasser auf seinen bis dahin genutzten Platz am Strand abzulassen. Und das bei 30 Grad. Ebenso seinen Müllbeutel, obwohl der Container ca. 30 m entfernt steht. Mein Intervenieren (relativ freundlich) wurde mit: Oberlehrer und A... lo kommentiert. Rein in das Womo und weg war er.
Dieser Platz ist wie so viele in Griechenland illegal, aber geduldet. Selbst die Polizei kam täglich kontrollieren, aber außer freundliche Grüßen von allen Seiten ist nichts passiert. Solche Typen verderben uns das restliche Stück Freude abseits von CPs! So wundert es nicht, daß viele Verbotsschilder aufgestellt werden und diese Verbote auch strikt geahndet werden.
Wirklich schade!
Husbil musste hamm!

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von schlado » 9. Jan 2014, 16:39

Duc Holliday hat geschrieben:Jawoll ja, es gibt Schweine in unserer ehrsamen Gilde! Leider muss ich das aus eigenem Erleben bestätigen. Als wir in Diakopto auf dem Peloponnes standen, konnte sich ein älterer Teutone nicht verkneifen, vor der Abfahrt alles Abwasser auf seinen bis dahin genutzten Platz am Strand abzulassen. Und das bei 30 Grad. Ebenso seinen Müllbeutel, obwohl der Container ca. 30 m entfernt steht. Mein Intervenieren (relativ freundlich) wurde mit: Oberlehrer und A... lo kommentiert. Rein in das Womo und weg war er.
Dieser Platz ist wie so viele in Griechenland illegal, aber geduldet. Selbst die Polizei kam täglich kontrollieren, aber außer freundliche Grüßen von allen Seiten ist nichts passiert. Solche Typen verderben uns das restliche Stück Freude abseits von CPs! So wundert es nicht, daß viele Verbotsschilder aufgestellt werden und diese Verbote auch strikt geahndet werden.
Wirklich schade!
...und jetzt werden bestimmt wieder ein paar Stimmen kommen, die meinen, dass es doch gar nicht schlimm ist, wenn man sein Grauwasser abläßt...es ist doch schließlich nur reines Wasser mit ein paar Seifenresten...aber genau da fängt die Sauerei an und endet in dem Ablassen der Toilette in der Wildnis.
Die Leute haben teilweise zurecht einen Hals auf uns Mobilisten und auch auf die vielen Freisteher (...merkwürdigerweise stellen sich alle Freisteher immer so hin, dass sie Niemanden stören) tragen sicherlich nicht dazu bei, dass uns Womo-fremde Personen schätzen lernen.
Später wundern wir uns, dass alle "netten" Plätzchen für Mobilisten gesperrt sind und dieses nicht nur mit Verbotsschildern (...die in der Regel eh nichts bringen) sondern mit schönen Höhenbegrenzungen, so dass gerade einmal ein kleinerer Kasten noch auf diesen Platz gelangen kann.
Später regt sich die Community dann auf, wenn einem die Einheimischen nicht unbedingt friedlich gegenüber stehen.
Echt eine Sauerei !
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

gast

#6 Beitrag von gast » 9. Jan 2014, 19:20

schlado hat geschrieben: ...und jetzt werden bestimmt wieder ein paar Stimmen kommen, die meinen, dass es doch gar nicht schlimm ist, wenn man sein Grauwasser abläßt...es ist doch schließlich nur reines Wasser mit ein paar Seifenresten...aber genau da fängt die Sauerei an und endet in dem Ablassen der Toilette in der Wildnis.
Die Leute haben teilweise zurecht einen Hals auf uns Mobilisten und auch auf die vielen Freisteher (...merkwürdigerweise stellen sich alle Freisteher immer so hin, dass sie Niemanden stören) tragen sicherlich nicht dazu bei, dass uns Womo-fremde Personen schätzen lernen.
Später wundern wir uns, dass alle "netten" Plätzchen für Mobilisten gesperrt sind und dieses nicht nur mit Verbotsschildern (...die in der Regel eh nichts bringen) sondern mit schönen Höhenbegrenzungen, so dass gerade einmal ein kleinerer Kasten noch auf diesen Platz gelangen kann.
Später regt sich die Community dann auf, wenn einem die Einheimischen nicht unbedingt friedlich gegenüber stehen.
Echt eine Sauerei !
Gruß aus Kiel
Ralf
:daumen :daumen :daumen

Es wird nicht nur so kommen, es ist schon vielerorts so !
Leider.

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Ist es nicht auch ein Zeichen!

#7 Beitrag von mecky » 9. Jan 2014, 22:50

Ist es auch nicht ein Zeichen das zu wenig Entsorgungsstellen via Spanien gibt? Wenn die Wohnmobilschar jedes Jahr wächst u. im süden auch die Camps überfüllt sind- wird es Zeit Entsorgungsstellen zu schaffen. Hiermit
ist allen geholfen - schließlich bringen wir auch Geld ins Land.
Griechenland hat gleiches Problem. Wir lagen am schönen Sandstrand Griechinn mit vier Kindern Vergruben Pvc-flaschen sowie Plats- verpackung ihrer Brotzeit- Proviant im Sand! Ich finde Vorsorge ist besser als Verbote-Strafen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Ist es nicht auch ein Zeichen!

#8 Beitrag von Dakota » 10. Jan 2014, 19:09

mecky hat geschrieben: Ich finde Vorsorge ist besser als Verbote-Strafen.
...diese muss aber auch refinanziert werden!

V&E -Stationen kosten Geld, relativ viel Geld. Diese Ausgabe scheuen viele klamme Kommunen, nicht nur in Deutschland.

Das heißt nicht das ich wildes Entsorgen toleriere! Wer entsorgen muss, kann dieses kostenpflichtig auf den meisten Campingplätzen tun. Schade ist das solch negative Eindrücke Dritter das Bild einer ganzen Zunft prägen.... ist aber mit allen Themen so.

M.E. reagieren die Behörden hier zu lasch. (Park-)Verbote werden oft umgangen bzw. nur die Lokalität ändert sich. ICH würde das freistehen weiter tolerieren, die Strafgelder aber spürbar anpassen und das auch eng kontrollieren lassen 8) Bei Beträgen größer (z.B) 500 € werden die meisten Nachdenken :wink: .....für südliche EU-Mitgliedstaaten evtl. auch ein Beitrag zur Erhöhung der Beschäftigungsquote.

PS: Vorsicht, meine Texte enthalten z.T. verstecke Ironie :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Petryheil60 » 12. Jan 2014, 19:56

Das mit dem Grauwasser habe ich im letzten Jahr am Edersee erlebt und zwar auf den Stellplatz in Afoldern über Himmelfahrt , ein paar Wochen später direkt an der Fulda in Fulda den Womo Fahrer in Fulda hab darauf angesprochen er brummte sich was in den Bart und lies mich stehen
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Vorsorge statt Strafen.

#10 Beitrag von mecky » 13. Jan 2014, 12:34

Ja und wo fließen die Strafgelder dann hin??? Ins Nirgendwo- die könnten dann mit klarer Aussage in Entsorgungsstationen gesteckt werden . A la France die haben die Möglichkeiten geschaffen.- weils ein Camperland ist. In Grichenland wird mit 190,-€ pro Person angedroht auf Schilder wenn auf den Parkplätzen Übernachtet wird. Auch hier weiß keiner wer sich das Geld in die Tasche steckt. Eben Verniftige Vorsorge Wäre eine Lösung eben Vorsorge-
der Strafgelder. Unverbesserliche Sünder gibt immer

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#11 Beitrag von franz_99 » 14. Jan 2014, 17:52

Die Meldung ist aber wohl ein Fake, aber es gibt ja immer welche die sowas weiter verbreiten
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#12 Beitrag von toli269 » 15. Jan 2014, 07:50

Auch wenn die Meldung ein Fake sein sollte, so ist es doch traurige Realität. Schlimm, aber wahr.

Und wenn ich lese, dass es an Entsorgungsmöglichkeiten hapert, dann geht mir der Hut hoch. Jeder Womofahrer ist für seinen Dreck und die ordnungsgemäße Entsorgung verantwortlich. Wenn keine Entsorgung vor Ort ist, muss ich mir eine suchen und falls notwendig eben einen CP anfahren!
Bei den Dingen, die einem selbst wichtig sind, machen wir das auch. Fahr mal in entlegenere Gebiete. Da muss man tanken, wenn sich die Gelegenheit ergibt, weil das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist. Da bleibt auch keiner ohne Sprit liegen und jammert: "Unverschämt, dass hier keine Tankstelle für mich gebaut wird!"

gast

#13 Beitrag von gast » 15. Jan 2014, 09:34

Woran kann ich erkennen, ob dieser Artikel ein Fake ist ?

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachr ... andalusien

Sind dann auch alle anderen Meldungen dieses Online Magazins Fake ?
Wenn nicht, warum dann gerade diese ein Fake?
Vielleicht, weil es einige Betroffene nicht gerne hören/lesen wollen? :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fake

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#14 Beitrag von franz_99 » 15. Jan 2014, 10:01

das hat man dir dort doch eindrücklich klargemacht :D
liebe grüsse
Franz

gast

#15 Beitrag von gast » 15. Jan 2014, 10:59

franz_99 hat geschrieben:das hat man dir dort doch eindrücklich klargemacht :D
Wenn ich das "dort" :wink: richtig verstanden habe, sind es "dort" eine Handvoll unbelehrbarer Nassauer,
denen CP/SP zu teuer sind und die sich deshalb gerne, ohne Rücksicht auf Verluste über die Wünsche
der Einheimischen und der dortigen Bevölkerung und deren Gastfreundschaft hinweg setzen und Wochen- und Monatelang dort
Plätze belagern, die wegen fehlender Infrastruktur (V & E)
nicht dafür gedacht, nicht dafür bestimmt und nicht dafür geschaffen worden sind,
größere Ansammlungen von Wohnmobilen ausländischer "Gäste" zu verkraften.

Meine Frage hast Du allerdings, ob bewußt oder unbewußt, unbeantwortet
gelassen, warum wohl ?
Vielleicht doch kein Fake, sondern ein weiterer Hilferuf der
einheimischen Bevölkerung, wie auch in vielen anderen Orten im Süden,
die sich mit Verboten, Schranken und Balken gegen die überbordende
Flut von Wohnmobilisten zu wehren versuchen, die ihre Plätze ungefragt bevölkern.... :wink:

Der TE hat es ja auch treffend beschrieben.... :D

Antworten