Es gibt auch Schweine bei den Mobilisten

Nachricht
Autor
omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#16 Beitrag von omib » 15. Jan 2014, 19:11

Moin,

ich war zwar noch nicht so häufig da, aber das Google Bild von Wo ... Oma im grünen Forum zeigt nicht das, was dort in dem Artikel beschrieben ist .... der Sandplatz liegt etwas weiter, das Bild aus dem Artikel zeigt die im Winter verschlossenen Strand Sanitärhäuschen an der Promenade mitten im Ort.
Rauf an die Hauptstraße sind es vielleicht 300 Meter.
Dahin führt eine Stichstraße, dort stehen die "üblichen" Verdächtigen in reihe am Bordstein .... wir haben, wie oben schon mal beschrieben im letzten Frühjahr dort für ne Woche die Ferienbutze aus der Familie gehabt .... später am Abend durften wir auf dem Rückweg aus der örtlichen Gastronomie an 3 Abenden beobachten wie uns Herrschaften gesetzteren Alters den Bongo leicht mit der Hand schlendernd entgegen kamen .... die kamen im übrigen nicht von diesem Gittereinlass der auf dem Bild zu sehen ist (da passt die ka... auch so schlecht durch :? ) ... die kamen vom Strand .... der Typ am zweiten Abend hatte in der anderen Hand nen Klappspaten und versuchte den Krampfhaft zu verstecken .... hat aber freundlich zurück gegrüßt ... der Deutsche Renten oder Pensionsempfänger aus dem Ruhrgebiet .... so ließ zumindest das Kennzeichen vermuten :roll: .

... das "Preiswert Mobil" (also es waren wirklich alle Klischees erfüllt :shock: ) ... stand im übrigen die ganze Woche dort ... völlig unverändert .... der Frischwasserhahn an dem Sani Häuschen war wohl benutzbar .... das vermute ich mal, da der Wasserfleck unter dem Hahn entsprechend groß war.
Somit stand er dort echt Zentral ... der Platz war bzgl. der Infrastruktur gut gewählt.
Die Reihe der dort stehenden Mobile veränderte sich übrigens die Woche über nicht großartig .... wir düsen sehr wahrscheinlich die Tage da nochmal für nen verlängertes Wochenende runter ... wenn das klappt mache ich mal Bilder.
Unter den beiden dort stehende Holländischen Mobilen war der Teer an einem Abend echt Dunkel .... es hat nicht geregnet .... die Schaumsuppe am ende der Straße sah echt nett aus .... das war so Nachts um halb 12 .... ist dann ja auch nicht mehr soviel los ... und man will ja ins Bett ... dann kann man gut vorher nochmal den Hahn aufmachen ...... Blöd nur wenn dann noch nen paar Touris wie wir da vorbei wackeln .... versprochen ich mach das zukünftig auch nicht mehr

Aber vermutlich werde ich das alles wohl wegen "zuviel" Tia Maria des Abends in den dortigen Kneipen :? geträumt haben.

Über diese Type haben wir uns die ganze Woche beömmelt ....Abends saßen er und seine Holde in der Wohnkiste und kauten das Abendbrot (wir waren dazu zu bequem und haben unsere Reichtümer die Woche Hemmungslos in die offenen Kneipen gebracht) :wink:
Am Markttag kamen die uns entgegen ... die Packung "Edeka" Fleischsalat, ne Rügenwalder Teewurst und ne Packung Schwarzbrot in der Hand stolzierten die an den Markständen in Richtung Mobil an uns vorbei.
Er guckte geflissentlich weg .... ich hätte ihn ja fragen können wo er seinen Bongo hat :wink: :roll:

.... Ich glaube ja, dass es die Typen die da in dem Artikel beschrieben sind gibt und hätte wirklich nix dagegen wenn man den Leuten nett mitteilt, das so was nicht geht .... das funktioniert gemeinhin immer recht gut wenn das konsequent über die Geldbörse gesteuert wird ..... die müssen dann ja sparen und dann haben die Markthändler da zumindest die Chance ihre Preiswerten Tomaten zu verscherbeln und der gemeine Überwinterer kauft mit etwas glück keine da unten völlig überteuerte Teewurst aus Bad Zwischenahn .... ist ja auch ne ziemliche Umweltsauerei das Zeug da runter zu fliegen .... :roll: :roll: :wink: 8)


Gruß

Dirk

Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von laikus » 15. Jan 2014, 21:10

ist ja alles irgendwie richtig. Aber das Ferkel an und für sich ist keine Womo - Domäne, sondern findet sich überall. Russen am Frühstücksbuffet, Deutsche am Pool,, Engländer im Hotel.

Sich selbst ordentlich verhalten, das beste Rezept.

Gruß,
Horst
LAIKA X 595
Bild

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#18 Beitrag von bt1309 » 16. Jan 2014, 06:51

laikus hat geschrieben:ist ja alles irgendwie richtig. Aber das Ferkel an und für sich ist keine Womo - Domäne, sondern findet sich überall. Russen am Frühstücksbuffet, Deutsche am Pool,, Engländer im Hotel.

Sich selbst ordentlich verhalten, das beste Rezept.

Der Meinung bin ich auch
Den Ferkel ermahnen oder sich darüber aufregen bringt nichts
Besser ist es,immer ein Vorbid zu sein und mit gutem Beispiel
voran gehen

Gruß Bernd aus dem südlichen Emsland
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

gast

#19 Beitrag von gast » 17. Jan 2014, 15:31

Danke Euch !
Ich fühle mich sauwohl :D hier in desem Forum ! :D

gast

#20 Beitrag von gast » 17. Jan 2014, 16:47

Na welch ein Zufall, ich habe die Tage von einem Befreundeten Ehepaar die in Spanien ( La Calla ) Überwintern einen ( uns geht's gut ) Anruf bekommen. Sie berichteten mir das es in La Calla genau das gleiche Problem gibt. Die Stadt hat schon reagiert und alle Wohnmobilisten in Strandnähe durch Hinweisschilder verband. Es werden auch strenge Kontrollen durchgeführt und Bußgelder verhängt. Es ist wohl überall an der Küste so, den es wird ständig in den Costa del Sol Nachrichten darüber berichtet wie sich einige doch daneben benehmen und die ganze Zunft in Verruf bringen. Ich selbst war vor Jahren mal bei den beiden im Winter zu Besuch und konnte mir selbst mal ein Bild davon machen. Und ja es stimmt leider mit der Toilettenentsorgung u.s.w. Aber viele haben ja schon reagiert,
Schranke vorm Aldi u. Lidl , Zufahrten von 1,80 höhe am Gardasee u.s.w.
Ich finds echt schade.

Antworten