Geocaching-Sommertour 2013

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AnnaMD
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Magdeburg

#16 Beitrag von AnnaMD » 9. Jul 2013, 21:51

Sehr schöne Bilder, (at ) Paps :D :wink:

Sieht nach sehr schönem Wetter aus und vielen neuen schönen Eindrücken :P
Zira hatte auch viel spaß wie man sieht :natasha: :mrgreen:
Grüße von Anna

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#17 Beitrag von carmenfw » 10. Jul 2013, 07:19

Ein toller Bericht und sehr schöne Fotos.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

gast

#18 Beitrag von gast » 10. Jul 2013, 08:26

Super Bericht. Herrliche Bilder und einen Humor den ich mag. Danke aus der Schweiz.

Klaudia

#19 Beitrag von Klaudia » 10. Jul 2013, 09:22

Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
Schade finde ich, das sich eure Vorurteile und Bedenken über Frankreich, die ihr ja schon immer hattet, jetzt wohl auch noch bestätigt haben.
Gott sei Dank haben wir immer nur Hilfsbereitschaft, Geduld und Freundlichkeit erlebt und die Sache mit dem Müll kann ich gar nicht nachvollziehen...ich habe noch in keinem Land so viele Mülltonnen gesehen (die auch benutzt werden) wie in Frankreich. :roll:

Aber wie ihr schon geschrieben habt...es gibt Alternativen :D

gast

#20 Beitrag von gast » 10. Jul 2013, 09:56

Schöner Bericht Klaus, schade dass wir so früh los mußten.

Das Navi hätte ich auch in die Tonne getreten. :D :D :D






Gruß

Viola und Jürgen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#21 Beitrag von Dakota » 10. Jul 2013, 12:16

Moin,

wir haben auch sehr nette Franzosen kennen gelernt, nicht das hier ein komplett falscher Eindruck entsteht. In der Mehrzahl aber (leider) unfreundliche. Mülleimer haben wir auch zuhauf gesehen, leider lag der meiste Müll achtlos in der Landschaft.... Nur in einem engen Radius um sehenswerte "alte Steine" - also Touristenmagneten - ging´s.

Womo-Freundlichkeit, in Bezug auf schöne SP/CP: keine Frage. Tolle Landschaften, sehenswerte Schlösser, Burgen, Kirchen: keine Frage. Aber das "drumherrum" ist vielerorts stark verbesserungsfähig. Wir verhalten uns wie Gäste: freundlich, höflich, sauber & unauffällig. Wir geben unsere sauer verdienten Kröten im Urlaubsgebiet aus, in Gegenden die viel von Tourismus leben. Haben nicht das Womo vollgepackt so das wir nichts zukaufen müssen. Da erwarten wir aber auch das man uns wie Gäste behandelt, nicht wie Störenfriede. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ähnliches haben wir schon beim letzten Frankreichtripp, vor 10 Jahren erlebt. Das beim Gesamteindruck meist das negative in Erinnerung bleibt liegt wohl im Wesen der Menschen :wink:
oldpitter hat geschrieben:Ach ja: vive la france..... drxyu3
.... eher nicht :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#22 Beitrag von nici3001 » 10. Jul 2013, 13:01

Klaus schrieb: "Wir hatten erholsame, abwechslungsreiche Tage und kamen gut erholt aus dem Urlaub zurück. Allerdings haben wir Frankreich (auf Jahre) von unserer Liste gestrichen. Es ist nicht unser Land. Ich will nicht pauschalisieren aber zum großen Teil sind wir auf Unfreundlichkeit – zumindest Desinteresse – gestoßen und kaum ein Land haben wir so zugemüllt erlebt. "

Das können wir leider auch nur bestätigen. Wir waren vor ein paar Jahren mit unserer Goldwing in Frankreich, und zwar in Colmar.
Nicht alle, aber bestimmt 80 % , waren unfreundlich und wenig zuvorkommend. In einem Restaurant z.B. Im Elsass, konnte mir angeblich keiner bei der Speisekarte helfen. In kann kein französisch, und meine Bitte nach Hilfe bei der Speisekarte in Deutsch und in Englisch wurde nur mit einem Axelzucken bedacht. Oder bei einem Weinfest nahe der Grenze zu Freiburg gab es auch keine Hilfe als ich nach Wein : trocken oder halbtrocken, fragte.
Diese Liste könnte ich jetzt beliebig lang fortsetzen, aber - was soll's .
Jedenfalls ist seit diesem Urlaub Frankreich bei uns auch gestrichen.
LG. Rita
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#23 Beitrag von Breckman » 10. Jul 2013, 20:11

Danke Klaus, für die vielen schönen Photos und die spitzen Kommentierungen :D
Einfach gut gemacht.

Aber trotzdem bleiben wir Frankophil. Wie haben viele gute Erfahrungen gemacht und die Landschaft und das kulturelle Angebot reizen uns immer wieder.
Sicherlich gibt es immer wieder sture Dickschädel; aber wo gibt es die nicht?
Die blende ich aus und konzentriere mich auf die positiven Beispiele.
Wenn es mal Fragen gab, wurde uns meistens, nicht immer, geholfen. Das reicht uns. Stoffel findet man hier auch.
:wink:

Ach ja: Ihr scheint ja schon eine Vorliebe für idyllische Schlafplätze zu haben. Das gefällt mir. :wink: 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Langertriumph » 11. Jul 2013, 07:59

Hallo Klaus

Schöne Bilder, von sehr schöner Gegend habt ihr da gemacht. Dieses Gefühl als Deutscher in Frankreich nicht sehr Willkommen zu sein hatten wir vor drei Jahren an der Atlantikküste auch.
Ich würde trotzdem wieder nach Frankreich fahren, weil uns die Gegend gut gefallen hat.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von angitruck » 17. Jan 2014, 19:05

...moinsen...


nur mal kurz zum Thema französische Unfreundlichkeit ....
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen....vor 10 Jahren habe ich viel Frankreich mit dem LKW gefahren und im letzten Jahr waren wir mit dem Womi und den Möppis in der Provence....ich kann nur sagen: TOP!!!!
Ich spreche kein französisch, bin aber damals auch ohne Naiv, nur mit Fragen ,immer gut ans Ziel gekommen....alle Leute waren überaus freundlich!
Ich hatte nicht einmal irgendwelche negativen Begegnungen. Zum Thema Müll kann ich nix sagen, weil es eigentlich genauso aussieht, wie hier in Old Germany.

LG Angie
Wir leben unseren Traum!

Antworten