Kroatien / Fähre von Duvrovnik nach Split / Rijeka

Antworten
Nachricht
Autor
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Kroatien / Fähre von Duvrovnik nach Split / Rijeka

#1 Beitrag von Akinom » 3. Jun 2007, 20:37

Wir fahren am 15. Juni 2007 nach Kroatien und möchten uns die Gegend zwischen Zadar und Dubrovnik ansehen.

Für die Rückfahrt überlegen wir, die Fähre der Reederei Jadrolinija ab Dubrovnik bis Split oder auch Rijeka zu nehmen.

Wer hat Erfahrung :?: :?:

Kann man während der Fahrt ins WoMo :?:

Würde mich über kurzfristige Infos freuen ;-)
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 3. Jun 2007, 21:40

Hallo Moni
Ich glaube nicht , das es erlaubt ist .Wir durften uns damals auch nicht in der Garage aufhalten , es war sogar ein Problem , zum Auto zu kommen während der Fahrt.Freunde von uns hatten nämlich den Kulturbeutel im Auto vergessen.Wir hatten eine Schlafkabine. :lol: Hast du schon auf deren Seite nachgesehen?
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1527
LG Klaudia

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 4. Jun 2007, 12:13

Hallo Klaudia,
danke für die schnelle Antwort.

Leider kommen im mehr Fragen auf mich zu. :oops: :cry:
Kannst du mir weiterhelfen :?: oder sonst jemand??

Wann seid ihr gefahren? Welche Strecke?
Kannst du es empfehlen? Lohnt es sicht?

Was habt ihr mit den Gasflaschen gemacht?
Lt. Reederei dürfen nur leere, verplombte Flaschen mitgenommen werden. Etwas ungünstig am Anfang der Urlaubsfahrt - oder weißt du eine Füllstation für deutsche Flaschen (Gasflaschen natürlich ;-) )
in Dubrovnik oder Umgebung?????

Viele Fragen auf einmal, sorry.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 4. Jun 2007, 20:12

Hi Moni
Nach Dalmatien sind wir damals über Passau , Linz , Graz , Maribor gefahren.Das war eine sehr schöne Strecke.Und der WEg war schnell geschafft.
Nach Istrien fahen wir immer über Salzburg , Villach , Italien , Trieste (immer einmal kurz in Trieste rein :shock: :oops: :lol: und dann Koper.Das müsst ihr euch ausrechnen lassen .Von der Maut ist Italien immer etwas günstiger gewesen aber ihr wollt ja gar nicht nach Istrien , oder.
Die Fahrt mit der Fähre ist schon knapp 10 Jahre her. Wie gesagt mit dem PKW.Wir sind damals von Riejka nach Split eine Nacht unterwegs gewesen und hatten in Slatine bei Trogir eine Unterkunft.
Ich weiss vom Urlaub vor 2 Jahren , dass sich auf jeden Fall in Zadar eine Füllstation für Gas befindet. http://www.hymer-reisemobile-nutz.de/in ... eschaffung
Hoffe , ich konnte dir helfen.
LG Klaudi

Antworten