Unser "Sommerurlaub" - Reisebericht

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Unser "Sommerurlaub" - Reisebericht

#1 Beitrag von Nexxofan » 29. Mai 2013, 11:28

Hallo zusammen!
Nachdem ich euere Reiseberichte ja immer mit Heißhunger verschlinge, möchte ich nun euch an unserer kleinen Reise teilhaben lassen :lol:
Geplant war eine Tour an die Oberitalienischen Seen, doch zeitbedingt und wetterbedingt haben wir unterwegs etwas umgeplant.
Aber schaut einfach mal, wo wir waren:

Gestartet sind wir am 8. Mai abends nach Geschäftsschluß. Da wir erst gegen 7 weggekommen sind und auch keine allzugroße Lust hatten, so weit zu fahren, haben wir uns entschlossen, nur 150 km bis nach München zu fahren. Dort haben wir den Stellplatz für Wohnmobile an der Allianz-Arena getestet. Ich muss sagen, wir haben sehr gut genächtigt :up:
Der Stellplatz ist wirklich zu empfehlen. Befahrbar 24 Stunden durch eine Schranke, bezahlt wird dann am anderen Tag am Automaten. Der Platz kostet 15,- EUR, ist ordentlich angelegt und hat auch ein WC-Häuschen, das sehr sauber war. Strom ist auch dabei, sind allerdings nur ca. 20 Plätze mit Strom, der Rest ohne (um die 100?)
Der Platz ist an Spieltagen gesperrt, also besser vorher im Internet informieren! Hier der Link dazu:

http://www.allianz-arena.de/de/service/ ... /index.php

Bild

Am nächsten Tag sind wir früh um 9 gestartet. Unser nächstes Ziel war der Achensee. Dort wollten wir eine Nacht bleiben und uns den neuen Wohnmobilhafen anschauen, der so groß auf der Homepage beworben wird. Hier mal der Link zur Homepage:
http://www.camping-achensee.com/
Der Platz ist sehr schön, alles neu gestaltet, auch die Sanitärräume wirklich klasse gemacht. Allerdings fanden wir es für einen Stellplatz vor der Schranke (?) und einen Womohafen etwas teuer, wir haben 28 EUR bezahlt. Aber schön ist der Platz wirklich!

Freitags sind wir dann weitergefahren, unser Ziel war das Zillertal. Dort haben wir einen Campingplatz in Mayerhofen angesteuert.
http://www.alpenparadies.com/
Meine Schwiegermama hatte am Samstag Geburtstag und deswegen haben sie dort ein langes Wochenende verbracht. Wir wollten sie überraschen, was uns auch gelungen ist. Schade ist nur, das es komplett von Freitag bis Sonntag nur geregnet hat! Wir wollten eigentlich wandern, oder eine Fahrradtour machen, ist wettertechnisch alles ins Wasser gefallen :evil: Ein Bild wurde deswegen leider vergessen...
Der Platz war ganz o.k., direkt an Mayerhofen, man kann alles schnell zu Fuß erreichen. Allerdings waren wir am Ende unseres Urlaubes nochmal im Zillertal, allerdings an einem anderen Platz der viel schöner war. Mehr dazu später!

Sonntags hatten wir dann die Nase von all dem Regen voll und haben uns aufgemacht Richtung Süden.
Unser nächstes Ziel war der Molvenosee im Trentino. In einem sehr schönen Wohnmobilbuch - Landyachting - hatte ich davon gelesen und deswegen wollten wir dort mal hin. Die Anfahrt war etwas abenteuerlich über einen Pass, für unser großes Womo eine Herausforderung. Aber gut das mein Mann ein guter und Nervenstarker Fahrer ist :taetschel
Der See liegt sehr schön in den Bergen eingebettet. Es gibt dort nur einen Campingplatz der aber sehr gepflegt ist. Allerdings liegt er noch etwas höher und deswegen waren die Temperaturen dort auch noch nicht so prickelnd. Außerdem war noch alles sehr leer und verlassen. Ich glaube der See ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Italiener im Sommer. Das hat man auch jetzt schon gemerkt...überwiegend Italiener haben die Seeufer bevölkert...

Unser Stellplatz:
Bild

Bildhttp://up.picr.de/14651813zt.jpg[/img]
Bild
Man hat einen wunderbaren Blick auf die Dolomiten, nur leider hat es schon wieder geregnet...
Bild

Es gibt dort auch einen reinen Stellplatz, der aber ansonsten nichts zu bieten hat, also keine Sanitären Einrichtung oder sonst etwas. Dafür wesentlich günstiger, glaube 12,- EUR gelesen zu haben...

Wer Ruhe sucht und einfach nur wandern oder relaxen möchte, ist dort genau richtig! Uns war es etwas zu ruhig... :sleepy2:

Nachdem der Gardasee nur 54 Km entfernt ist, haben wir uns dann am Montag auf den Weg dorthin gemacht. Die Straße führte uns am Molvenosee entlang und wurde noch abenteuerlicher als die, die uns schon dort hingeführt hatte...dafür war die Landschaft sehr reizvoll.
Das Wetter war uns ebenfalls hold, es wurde schön und schöner. Mittags sind wir dann am Gardasee angekommen und sind auf unserem bevorzugten Platz in Lazise, am Camping Du Parc angekommen. Ein schöner Stellplatz war auch gleich gefunden. So haben wir drei wundervolle Tage mit Sonnenschein verbracht, es war richtig warm!!
Bild
http://s14.directupload.net/images/130529/vy5e3vrq.png[/IMG][/URL]
Lazise, ein wunderschöner Ort!!
Bild
Abends in der Pizzeria
Bild
Cortes, eine Klasse Bar in Lazise, der Besuch dort gehört zu jedem Urlaub dazu :mrgreen:
Bild
Ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr gibt's kostenlos Tapas...jam...
Bild

Nun gut, wir haben eigentlich eine 3-Tage Regel: Nach 3 Tagen geht es weiter. Donnerstag Abend hat das Wetter angefangen umzuschlagen, also haben wir zusammengepackt und sind langsam wieder Richtung Heimat.
Der Weg führte uns nach Meran, zum Camping Schlosshof. Den Platz wollte ich schon länger mal besuchen, war aber immer belegt. Diesesmal hatten wir Glück und haben uns einen schönen Premiumplatz ausgesucht, neu angelegt, mit Schotter, den es hat geregnet was geht, da war dann wenigstens nicht alles dreckig...
Bild
Der Platz war nicht günstig, wir haben 47 EUR bezahlt, allerdings war bei diesem Premiumplatz ein sehr schönes eigenes Sanitärgebäude dabei, das nagelneu und mit allem Luxus ausgestattet war. Zugang hatten nur Camper auf den Premiumplätzen, davon gab es nur ca. 10 Stück.
Schade war, das die Umgebung unmittelbar nicht so toll war. Mit den Hunden konnte man mal nicht "schnell" vor die Türe, war nur Strasse da, und bei dem Dauerregen hatte keiner mehr Lust, vor die Türe zu gehen. Geplant waren 2 Tage Aufenthalt, aber das schlechte Wetter ohne Besserung hat uns dann schon nach einem Tag veranlasst, weiter zu fahren. Die Krönung war dann noch bei der Abrechnung, das von uns 4,- EUR für Strom für 5,5 kw (!) verlangt wurde, wir hatten den Stecker früh mal für die Kaffeemaschine drin, mehr nicht... :nixversteh: Vor allem sind die Stromzähler nur von der Rezeption aus ersichtlich und mein Mann hatte extra gefragt, ob der auch auf 0 steht...natürlich...naja, haben wir halt bezahlt...

Die Wetterkarte zeigte wiederum für Österreich gutes Wetter voraus, also entschieden wir uns, nochmals das Zillertal anzufahren. Um mehr Möglichkeiten zu haben, falls es doch wieder regnet, haben wir uns diesesmal für den Campingplatz Aufenfeld entschieden, da dort Hallenbad und Sauna vorhanden sind. Dort hat es uns super gut gefallen! Ein toller großer Platz, die Leute sehr, sehr nett und alles sehr gepflegt!

Bild
Bild

Dieser schöne Naturbadesee gehört auch dazu:

Bild

Am ersten Tag hatte es zwischendurch etwas geregnet, aber es war warm. Wir haben dann endlich mal eine Radtour gemacht und das neue Hundekörbchen für unsere Dana getestet :toothy7:

Bild

War sie auch anfangs etwas skeptisch, hat sie sich doch schnell überzeugen lassen, das es große Vorteile hat, gefahren zu werden. Die Dame hat dann entschieden nicht mal im Kaffee auszusteigen :lol:

Bild

Am anderen Tag hatten wir herrlichsten Sonnenschein. Also auf zu einer Bergtour!!

Bild

Meine wanderbare Familie 8)

Bild

Leider hat alles mal ein Ende und nachdem wir am Pfinstmontag schon wieder einen geschäftlichen Termin hatten, sind wir Sonntags schweren Herzens abgefahren. Allerdings waren wir hier nicht das letzte mal!!

So, ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen!!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#2 Beitrag von bonny » 29. Mai 2013, 11:46

Super Bericht, du Parc ist uns bestens bekannt und auch die vorderen Reihen. Wart ihr auch in der Bayern Bar in Lazise, mit Weißwürschtel usw.........Dort hat es mich vor Lachen fast umgehauen. Wer fährt den an den Gardasee und isst Bratwurst und Sauerkraut, dachten wir,aber das Geschäft boomt.


LG Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#3 Beitrag von Kirchhellener » 29. Mai 2013, 14:05

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Der Gardasee steht für uns auch schon lange auf der Liste, nur geschafft haben wie es bisher noch nicht. Das wird aber sicherlich noch kommen.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 29. Mai 2013, 18:18

Gabi, wunderschön Dein Reisebericht und sooo süß Eure Fellnasen. :love7:

Dein Achenseetipp habe ich mir aufgeschrieben. Du schreibst von Deinem nervenstarken Fahrer, bist Du denn auch eine nervenstarke Beifahrerin? Mir ist jetzt schon ganz flau vor der nächsten Fahrt in die Schweiz, was bin ich immer froh, wenn wir die neuralgischen Stellen hinter uns haben und endlich im Engadin sind.

Gerade habe ich entdeckt, dass man bei Euch Gas tanken kann, da werden wir mal demnächst vorbeikommen. Habt Ihr auch Wintergas? :hello2:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 29. Mai 2013, 18:54

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen informativen Bericht und die tollen Fotos.

Am besten hat mir das Foto mit dem Naturbadesee gefallen.
Das lädt so richtig zum Träumen ein......


In Achenkirch waren wir auch schon, damals noch mit PKW unterwegs.
Könnten wir mit deinem Tip jetzt auch mal wieder anfahren.

Auch der Gardasee und Lazise stehen schon lange auf meiner Liste, aber dieses Jahr geht es ja erstmal in die andere Richtung.
Mal sehen, wo wir nächstes Jahr landen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 29. Mai 2013, 20:17

Schöne Bilder, danke für den tollen Reisebericht
und danke fürs mitnehmen. :D

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Mai 2013, 21:13

Moin,danke für den schönen Bericht+Bilder!
Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nexxofan » 31. Mai 2013, 08:33

Hallo!
Danke für euere zahlreichen Antworten :lol:
@Maxima: Wir haben leider keine Gas-Tankstelle, wir verkaufen Fahrzeuge mit Gasumbau oder rüsten um, je nachdem! Und was die Beifahrerin angeht - es geht so... :oops: ich hab schon manchmal nasse Hände, weil mein Mann so völlig unerschrocken an die Sache geht, was ja auch eigentlich gut ist...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Antworten