Oberitalienische Seen

Antworten
Nachricht
Autor
Die Unterfranken

Oberitalienische Seen

#1 Beitrag von Die Unterfranken » 16. Mai 2013, 20:49

Wir planen evtl. eine Rundreise durch Österreich zum Gardasee, über die Oberitalienischen Seen bis zum Lago Maggiore und zurück durch die Schweiz.

Ist es ratsam für diese Strecke, die Autobahnen zu meiden? Sind die Landstraßen gut zu fahren oder bekommt man Schwierigkeiten über irgendwelche Pässe usw.?

Und bezahlt man im Endeffekt für Mautstraßen oder Tunnel noch mehr wie für sämtliche Autobahngebühren?

Über Eure Erfahrungen diesbezüglich wären wir sehr dankbar.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#2 Beitrag von bonny » 17. Mai 2013, 07:46

Wir waren vor 4 Jahren am Gardasee, Lago magiore, Iseo See http://iseosee.oberitalienspezialist.de/
und am Idro See http://idrosee.oberitalienspezialist.de/.
Wir sind bis zum Lago magiore den größten Teil Autobahn gefahren. Ab dann nur noch über land.
Den Gardasee von oben, rechtsseitig umfahren sollte man nur, wenn man keine Berührungsängste mit engen unbeleuchteten Tunneln hat, und ne laute Hupe zur Verfügung hat!
Aufpassen müsst ihr leider etwas und solltet euch nicht aufs Frl Navi verlassen. Es kann leider vorkommen, dass ihr mal vor einer brücke wenden müsst, oder die Strasse zwischen 2 Häusern hindurchführt, die etwas dann zu eng wird. Aber ansonsten ist das "über Land fahren herrlich.
Schaut euch vorher die Strecke auf der Karte an und nehmt keine Abkürzungen! Die haben bei uns leider ein paar mal in der Pampa geendet, leider konnten wir unsere Womo nicht falten!
An Maut kann ich mich eigentlich nicht erinnern, außer auf der Autobahn, aber es ist ja auch schon etwas länger her.

Wünsche euch viel Spass!
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#3 Beitrag von ConnyLothar » 17. Mai 2013, 20:00

Aktuell gibt es gleich um 20.15 Uhr auf HR3 eine Sendung
mit dem Titel "Sehnsuchtsland Italien"
Die Seenlandschaft des Nordens.
Wir gucken's!
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Die Unterfranken

#4 Beitrag von Die Unterfranken » 19. Mai 2013, 22:05

Die Sendung haben wir leider verpasst! Zu dumm!

Aber danke schon mal für die Infos.

Benutzeravatar
wolfi48
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2010, 09:58
Wohnort: 34582 Borken/Hessen

#5 Beitrag von wolfi48 » 20. Mai 2013, 10:14

Sendung verpasst?

Mediathek des Hess. Rundfunks:


http://www.hr-online.de/website/suche/h ... ien&xtcr=2

Grüße
Wolfgang

Antworten