Gardasee,brauche hilfe

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Gardasee,brauche hilfe

#1 Beitrag von coolkeg » 2. Mär 2013, 09:46

Hallo zusammen,

ich möchte nach den Pfingstferien an den Gardasee das erste mal.
Welchen Campingplatz könnt ihr mir denn empfehlen ab 3* aufwärts.
Wir haben auch noch unsere Tochter mit 6 Jahren dabei.

Gruß Bernd

rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

Gardasee

#2 Beitrag von rotroo » 2. Mär 2013, 12:46

Hallo Bernd,
Campingplatz in Lazise mit 4* zB La Quercia. Uns gefällt aber in Lazise der CP Spiaggia d'Oro besser der hat zwar nur 3* aber eine super Poolanlage die eurer Tochter sicher gut gefällt. Außerdem hat der CP einen direkten Zugang zum Gardasse und die Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Es Grüßt der Ralf
Carthago C-Line I 4.2

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 2. Mär 2013, 12:52

Hallo Bernd,

Plaetze wirst Du zur Genuege finden. Die Herausforderung duerfte eher sein, jetzt noch etwas am Gardasee zu buchen.

Auch wenn dieses Jahr Pfingsten sehr frueh ist, werden die CP doch sehr gut gebucht bis komplett voll sein.

Also schnellstmoeglich anfragen.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von coolkeg » 2. Mär 2013, 14:08

Pfalzcamper hat geschrieben:Hallo Bernd,

Plaetze wirst Du zur Genuege finden. Die Herausforderung duerfte eher sein, jetzt noch etwas am Gardasee zu buchen.

Auch wenn dieses Jahr Pfingsten sehr frueh ist, werden die CP doch sehr gut gebucht bis komplett voll sein.

Also schnellstmoeglich anfragen.
sind die auch nach den Pfingstferien voll,unsere Tochter kommt erst im September in die Schule deshalb können wir es noch ohne Ferien genießen.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#5 Beitrag von Pfalzcamper » 2. Mär 2013, 14:17

Ne, genau dann ist Pause bis dann die Sommerferien wieder starten.

Fuer uns gehts auch nach Italien und wir werden es genauso machen. Am 06.06. gehts los und da gabs auf der CMT noch die freie Auswahl, waehrend es fuer die Zeit der Pfingstferien mau aussah.

Wir fahren allerdings nach Cavallino, aber am Gardasee ist es an Pfingsten noch voller als an der Adria.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von coolkeg » 2. Mär 2013, 17:12

Pfalzcamper hat geschrieben:Ne, genau dann ist Pause bis dann die Sommerferien wieder starten.

Fuer uns gehts auch nach Italien und wir werden es genauso machen. Am 06.06. gehts los und da gabs auf der CMT noch die freie Auswahl, waehrend es fuer die Zeit der Pfingstferien mau aussah.

Wir fahren allerdings nach Cavallino, aber am Gardasee ist es an Pfingsten noch voller als an der Adria.
Mein Weibchen will unbedingt mal an den Gardasee.Mal sehen vielleicht brechen wir noch wo anders hin auf.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 2. Mär 2013, 17:24

Hat sie ja auch recht - ist ja wirklich schoen dort.

Wir fahren hauptsaechlich aus 2 Gruenden nach Cavallino: WoMoFreunde von uns werden schon dort sein und unser Junior schreit nach der Poolanlage.

Bild

Hat auf der CMT das Poster am Stand gesehen und sich dran erinnert, dass er dort mit 2 Jahren war...
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nexxofan » 4. Mär 2013, 14:49

La Quercia können wir auch bestens empfehlen, sehr schöne Anlage und Lazise super gut zu Fuß zu erreichen. Auch das Platzrestaurant ist sehr gut und sehr schön!
Auf dem Spiaggia waren wir letztes Jahr auch öfter, die Sanitäranlagen sind nicht überall so dolle, da muss man schon gucken, wo man einen Stellplatz bekommt. Aber auch hier ist die Poolanlage sehr schön und Lazise noch einen ticken näher :lol:
Wir sind Ostern erst mal wieder dort, irgendwie hats dort einen Magneten, der uns immer wieder hinzieht...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

surfopi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2012, 16:08
Wohnort: Ammersee

#9 Beitrag von surfopi » 4. Mär 2013, 17:04

Hallo,

wenn ihr wirklich in den Süden des Lago wollt, kann ich nichts empfehlen.

Aber im Norden schlage ich das Ostufer vor. Sonne zwar erst um ca. 9.30, dafür bis spät am Abend. Besseres Klima, sauberes Wasser und Surfer, Kiter, Flieger zum Bewundern. Hochalpin rundherum. Ich fahre seit vielen Jahren zum Martora in Campagnola (nördlicher Ortsteil von Malcesine).
Rasen, ordentliche Sanitär, zwischen den Ferien auch Platz.
Zugang zum Kies-Strand allerdings über die Straße.
Fast ausschließlich Surfer, aber immer viele Kinder.
Grüße

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von coolkeg » 4. Mär 2013, 17:07

Danke erstmal für die vorschläge.Ich werde mir die Plätze mal im Internet
ansehen und lasse dann mein Weibchen entscheiden weil dann bin ich nicht schuld wenn was nicht so ist. :D :D :D
Gruß Bernd

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von hans » 5. Mär 2013, 04:01

Pfalzcamper hat geschrieben:Hat sie ja auch recht - ist ja wirklich schoen dort.

Wir fahren hauptsaechlich aus 2 Gruenden nach Cavallino: WoMoFreunde von uns werden schon dort sein und unser Junior schreit nach der Poolanlage.

Bild

Hat auf der CMT das Poster am Stand gesehen und sich dran erinnert, dass er dort mit 2 Jahren war...
Hallo Pfalzcamper, wie heißt den dieser abgebildete Platz in Cavallino, sieht sehr gut und gepflegt aus ! ?
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#12 Beitrag von Pfalzcamper » 5. Mär 2013, 08:20

Hallo Hans,

das ist der allseits bekannte Marina di Venezia. Das Bild ist aber nur eine Zeichnung :D

Aber auch real ist er sehr gepflegt. Manch einem ist das ZU gepflegt und geordnet, weshalb der Platz schon immer polarisiert.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Antworten