Lago Maggiore...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Lago Maggiore...

#1 Beitrag von Nexxofan » 29. Jan 2013, 16:46

Hallo zusammen!
Ich plane gerade so ein bisschen wohin es uns dieses Jahr treiben soll...erste Ausfahrt ist für Ostern geplant, sonst sind wir immer am Gardasee, überlege nun aber mal, an den Lago Maggiore zu fahren.
Allerdings habe ich 0 Plan was diesen See angeht... :dontknow:
Keine Ahnung, wo es dort am schönsten ist, welche CP gut sind...wer war schon dort und kann etwas empfehlen?
Ein Hund muss mit, Nähe zu einer Stadt das man gut zu Fuß hinlaufen kann.
Habt ihr event. ein paar Tips für mich?
Danke schon mal und liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 29. Jan 2013, 17:06

Uns hat es frueher auf dem hier gut gefallen:

http://www.riviera-valleromantica.com/d ... ggiore.htm

Hunde sind erlaubt, Cannobio ist in Fussnaehe ( zum Markt kann man auch wirklich niemandem raten mit einem PKW oder WoMo zu fahren ), die Parzellen sind schoen angelegt.

Aber grundsaetzlich finde ich den Lago Maggiore mittlerweile einfach total ueberteuert. Es ist zwar wirklich eine wunderschoene Ecke, aber die Preise haben abstruse Formen angenommen.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 29. Jan 2013, 17:08

Ich lese gerade Ostern :D

Koennte, da Ostern sehr frueh liegt, der Temperaturen wegen keine gute Idee sein.

Unser Start war immer an Pfingsten. Und auch nur dann, wenn es nicht zu frueh im Jahr lag.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Wolfros
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2011, 17:38

#4 Beitrag von Wolfros » 30. Jan 2013, 13:08

Hier z.B.

http://www.campinglagomaggiore.it/index.asp

Waren schon öfter da.

racer71
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jan 2013, 10:50
Wohnort: Düren

#5 Beitrag von racer71 » 30. Jan 2013, 22:32

Wolfros hat geschrieben:Hier z.B.

http://www.campinglagomaggiore.it/index.asp

Waren schon öfter da.

Wie ist es Dort mit Hunden

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von hans » 31. Jan 2013, 03:28

racer71 hat geschrieben:
Wolfros hat geschrieben:Hier z.B.

http://www.campinglagomaggiore.it/index.asp

Waren schon öfter da.

Wie ist es Dort mit Hunden
Waren vor einigen Jahren dort, wunderschöner edler und gepflegter Platz im mit "Mittelmeer-Flair", von der Größe her recht übersichtlich und ca 15 Gehminuten nach Cannobio und zum Markt !

Damals waren Hunde an der Leine erlaubt, nicht jedoch in den Vermietobjekten !

Gibt auch einige sehr schöne Plätze direkt am Lago mit Wasser- & Bergblick !
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 1. Feb 2013, 16:20

Um 17:05h kommt uebrigens eine Doku auf arte ueber das Tessin.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Petryheil60 » 14. Mär 2013, 17:06

ja der Lago ist auch im Frühjahr schön .denn bei dieser frühen Jahreszeit Ostern ist es überall kalt selbst bei Bekannten in Spanien sind es nur 10-15 Grad in der Nähe von Rosas.
Aber ich denke auch laut drauf rum über den Lago oder Comersee oder nach Lugano zieht es mich über Ostern dort ist über Ostern ein tolles Stadtfest.

LG
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Antworten