Costa Brava im Juni

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

Costa Brava im Juni

#1 Beitrag von Pfalzcamper » 8. Jan 2013, 22:06

Wer von Euch kennt die Ecke um Sant Pere Pescador im Juni?

Mir geht es um den Wind. Die Gegend ist ja als Surferparadies bekannt, aber zu welcher Jahreszeit.

Wir waren im Winter und Herbst in der Ecke, aber noch nie laenger im Juni.

Der Hinweis zum surfen sagt es schon: mir geht es um den Wind und Auskuenfte hierzu.

Vielen Dank im voraus fuer Eure Antworten :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von angitruck » 11. Jan 2013, 12:35

Hallöchen....ich war vor etlichen Jahren mal mit Womo und Boot dort. Auf dem CP Nautic Almata.
Soviel ich mich erinnern kann war dort immer ne Brise, vor allem ab Mittag nahm der Wind ganz schön zu. Da war es schon schwierig mit unserer Jolle aufs Meer zu fahren.
LG Angie :D
Wir leben unseren Traum!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 11. Jan 2013, 12:46

Genau meine Befuerchtung :?

Danke fuer Deine Einschaetzung.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Langertriumph » 11. Jan 2013, 13:38

Hallo Willi
Ich habe mal gegoogelt und diese Seite gefunden, Du hast geschrieben im das ihr im Juni dort hinwollt. Laut dieser Statistik ist der Wind im Juni wohl nicht so stark.

Bild
wenn doch machste einfach mit. :wink:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#5 Beitrag von Pfalzcamper » 11. Jan 2013, 14:18

Die Seite ist ja klasse fuer mich als Windhasser :P

Vielen Dank!

Demnach waere der Juni ja tatsaechlich der beste Monat fuer uns.

Mal sehen...


Jetzt gehts erstmal auf die CMT nach Stuttgart und meine Frau vom Stand von Marina di Venezia fernhalten, wenn ich zum Thema Juni ueberhaupt noch was vermelden will :lol:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#6 Beitrag von pasca80 » 24. Jan 2013, 16:33

Der Juni ist dort wirklich eher ruhiger, wobei Wind ist dort immer. Im Juli/August kann man richtig Pech haben wenn der Transmontana bläst ist es am Strank kaum auszuhalten, da wird man komplett "paniert".

Ansonsten ist die Ecke dort superschön. Waren immer auf dem CP Aquarius!
Viele Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 24. Jan 2013, 17:03

Den Aquarius hatten wir auch ins Auge gefasst, ebenso den Ballena Alegre, aber am Ende habe ich dann doch mit 1:4 ( wir 3 & 2 Freunde ) gegen Italien verloren :D

Meine Frau hat unlautere Tricks angewendet :lol: und unserem Sohn die Bilder vom letzten Urlaub auf Marina di Venezia gezeigt, an die er sich ansonsten bestimmt niiiiiieeee erinnert haette, da er damals erst 1,5 Jahre alt war.

Aber als er dann die Poolanlage sah und auf der CMT abermals das Riesenposter auf dem Stand vom CP wiedererkannte, hatte ich keine Chance mehr :?

Ich werde die 18 Tage ueberstehen.


Dafuer darf ich den Herbsturlaub mit 19 Tagen bestimmen - wieder Andalusien.

Fuer den August waren wir uns mit 18 Tagen Schottland einig und fuer den Zwischen-Juni-und-August-Urlaub mit 9 Tagen Bayern ebenso.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#8 Beitrag von Britta und Roger » 25. Jan 2013, 06:46

Mensch Willi..das ist jamal ne leckere Reisemischung dieses Jahr für Euch..19 Tage Italien, dann 19 Tage Andalusien..dann Schottland und dann noch was zwischendurch....Neid,Neid,Neid.......

Und für Italien..lass mal noch Platz für die ganzen neuen Taschen....die Taschenstrandverkäufer...tjatja....machmal kann Frau da nicht so widerstehen...seufzzzz... :)

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#9 Beitrag von Pfalzcamper » 25. Jan 2013, 09:02

Britta und Roger hat geschrieben:Und für Italien..lass mal noch Platz für die ganzen neuen Taschen....die Taschenstrandverkäufer...tjatja....machmal kann Frau da nicht so widerstehen...seufzzzz... :)
Das Thema haben wir Gott sei Dank durch :D

Nachdem wir von 2000-2005 jedes Jahr 1X gemeinsam beruflich in China unterwegs waren und meine Frau direkt beim Erzeuger sehen konnte wie die Faketaschen, die es an Italiens Straenden zu kaufen gibt, in China produziert und zu welchem Preis vor Ort verkauft ( Relation 1:20 ) werden, hat sie sich nie wieder so eine gekauft :D

Was aber weiterhin hoch im Kurs steht sind die Badetuecher der Strandverkaeufer. Da kann man wirklich nicht meckern.

Kommen zwar auch aus China ( und kosteten damals vor Ort unter Euro 1 ) oder generell Asien, aber dafuer war zu wenig Luft im Freigepaeck beim Rueckflug :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Antworten