Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"

#1 Beitrag von kalimera » 31. Dez 2012, 13:55

Unsere Grüße an alle Leser kommen vom "Ende der Welt" am Cabo de São Vicente in Portugal.
Ein schönes Reisejahr geht für uns zu Ende. Wieder haben wir viel erlebt und gesehen.
Von Reparaturen und Pannen aller Art blieben wir weitgehend verschont.
Manch einer hat ja sicherlich vom Pech mit unserem Expeditionsmobil gelesen und mitverfolgt, wie es bei Gericht vorwärtsging.
Nach über 3,5 Jahren hatten wir nun im Oktober unser großes Erfolgserlebnis. Wir haben vor dem OLG München endlich und endgültig gewonnen.
Der Verkäufer (Privatperson) muss das Fahrzeug zurücknehmen und uns Kaufpreis und alle Kosten, die wir in das Fahrzeug gesteckt hatten, erstatten.
Für 2013 haben wir uns Länder als Reiseziel vorgenommen, in denen wir noch nicht waren.

Die letzten Tage hatten wir ein Bombenwetter und Sonne satt.
Wir sitzen gerade im Café Finisterra (Ende der Welt) bei einem kleinen Bica.
Den Silversterabend werden wir heute zusammen mit einem Schweden bei einem Glas Wein zelebrieren.
Und wie jedes Jahr das Feuerwerk um Mitternacht verschlafen.

Wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr.
Annette & Herbert

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 31. Dez 2012, 14:07

Hallo Annette, hallo Herbert

Ich wünsche Euch (nicht ganz ohne Neid) noch tolle Tage in Portugal. Kommt gesund und munter wieder nach Hause.
Jede(r) hat so seine eigenen Marotten. Wir werden heute Abend wieder ein Silvesterkonzert mit Orgel und Trompete in der Heilig-Kruez-Kirche in Offenburg besuchen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 31. Dez 2012, 14:55

Hallo Herbert,

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch (auch wenn Ihr den verschlaft) ins Jahr 2013 und herzlichen Glückwunsch dass es vor Gericht so gut für Euch ausgegangen ist.

Es sei Euch weiterhin schönes Wetter gegönnt und tolle Reisen in fremde Länder.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#4 Beitrag von franz_99 » 31. Dez 2012, 15:05

ja sehr schön da am Ende von Europa und die besten Wünsche fürs neue Reisejahr. Hat er denn auch gezahlt, der neue Besitzer des Ex**mobils?
liebe grüsse
Franz

joelle
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Hessen

#5 Beitrag von joelle » 3. Jan 2013, 15:58

Hallo Annette und Herbert,

ich wünsch euch, und allen hier im Forum, auch ein gutes und gesundes neues Jahr und immer gute Fahrt!

Kürzlich hat mir jemand erzählt man dürfte dort nicht mehr übernachten, stimmt das denn? Das wäre ja sehr schade.

Viele Grüße aus z. Zeit Quarteira
Unterwegs mit einem EURA Alkoven

Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von kalimera » 4. Jan 2013, 18:16

joelle hat geschrieben:Hallo Annette und Herbert,

ich wünsch euch, und allen hier im Forum, auch ein gutes und gesundes neues Jahr und immer gute Fahrt!

Kürzlich hat mir jemand erzählt man dürfte dort nicht mehr übernachten, stimmt das denn? Das wäre ja sehr schade.

Viele Grüße aus z. Zeit Quarteira
Man kann hier zur Zeit ungehindert stehen. Sowohl am Fortaleza wie auch im Ort.
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

joelle
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Hessen

#7 Beitrag von joelle » 8. Feb 2013, 00:30

Hallo Herbert,
letzte Woche hat mir ein holländisches Paar erzählt, man hätte ihnen und sechs weiteren Wohnmobilen die Reifen zerstochen, ihr seid hoffentlich nicht auch betroffen!?

Stehen darf man dort wohl wirklich noch, die Holländer haben extra bei der Polizei nachgefragt. Das freut mich ja, denn das Cap ist einfach toll, auch zum vierten mal.

Viele Grüße und noch weiter gute Fahrt!
Unterwegs mit einem EURA Alkoven

Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von kalimera » 8. Feb 2013, 09:10

Hallo Joelle,

nein, wir waren nicht betroffen und haben auch nichts davon gehört.
Sind nun seit 10 Tagen in Marokko und sind bisher sehr angetan vom Land und den Leuten.
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

Antworten