Kroatienreisebericht 2012

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Kroatienreisebericht 2012

#1 Beitrag von Breckman » 18. Nov 2012, 13:24

Hallo zusammen,

im September waren wir zum ersten Mal in Kroatien. Viele Erzählungen und Reiseberichte hatten uns verführt.
Was soll ich sagen? Jeder Kenner weiß, dass es ein tolles Reiseland ist. Der Anfänger hat allerdings die Qual der Wahl. Man kann eigentlich nur Wiederholungstäter werden. :wink:

Unsere Route führte uns durch Istrien und dann zu den Inseln in der Kvarner Bucht. Zurück ging es über Ljubljana.

Hier gelangt man zum vollständigen Reisebericht:

http://www.breckman.de/urlaube-2012/kroatien.html

Aber ich warne Euch. Es sind wieder sehr viele Photos geworden. Wer mag, kann weitergehende Links für mehr Infos nutzen (alles in grün geschriebene).
Im dritten Teil des Berichtes findet Ihr zwei Web - Alben.

Viel Spaß beim lesen und schauen.
Hier noch ein paar Bilder zum einstimmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 18. Nov 2012, 14:48

Hallo Lars

Ganz toller Bericht - trotz Warnung habe ich alle Bilder angeschaut. Ein Bild schöner als das andere. :daumen :daumen :daumen
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 18. Nov 2012, 15:12

...auch ich bin bei all den (grandiosen) Bildern kleben geblieben...
Ein wirklich schöner, interessanter Reisebericht!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#4 Beitrag von heidchen » 18. Nov 2012, 15:31

Toller Bericht, Lars, und wirklich klasse Bilder. :daumen
Danke für's Mitnehmen.
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Mike56
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 7. Okt 2012, 12:14

#5 Beitrag von Mike56 » 18. Nov 2012, 15:36

Ein sehr schöner Bericht und auch klasse Bilder.... rse,r.pr rse,r.pr rse,r.pr
Wir waren das letzte Mal 1993 da unten, auf der Insel RAB und nun hat meine Frau den Bericht gesehen und schwärmt davon mal wieder dort runter zufahren.

gast

#6 Beitrag von gast » 18. Nov 2012, 15:41

Hallo Andrea, Hallo Lars !!!
Ein toller Bericht und fantastische Bilder :daumen
Kroatien ist ein wunderschönes Land und immer eine Reise wert.
Danke fürs mitnehmmen

Benutzeravatar
udo48
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2011, 16:38
Wohnort: NRW

#7 Beitrag von udo48 » 19. Nov 2012, 09:42

Auch wir waren nach 2006 mal wieder für 4 Wochen im Oktober in Kroatien. Es hat sich vieles positiv verändert, schön war es dort schon immer, die Einkaufsmöglichkeiten zur eigenen Versorgung waren damals viel schlechter, heute kein Thema mehr. Besonders die Insel Pag hat uns eine ganze Woche festgehalten, einen schöneren Badestrand hatten wir noch nicht vorher gefunden. Es lohnt sich wieder dorthin zu fahren. :P



Udo
Mit Campergruß

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Ruhrpottrecke » 19. Nov 2012, 10:08

Superschöner Reisebericht , könnte auch schon wieder........... :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nexxofan » 19. Nov 2012, 16:10

Herzlichen Dank für die Reise nach Kroatien!
Superschöner Bericht, ganz tolle Bilder, macht richtig Lust auf mehr und Meer :lol:
Viele Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#10 Beitrag von ydna » 19. Nov 2012, 16:22

Hallo Lars,

herzlichen Dank fürs Mitnehmen.

Toller Bericht und klasse Fotos.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 19. Nov 2012, 19:28

Hallo, ihr Beiden.
Wieder ein ganz toller Bericht :daumen
Danke fürs Mitnehmen.
....und Lars, ich hätte auf keines der Fotos verzichten wollen 8)

Kroatien in der "Nebensaison" - eine Überlegung wert :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#12 Beitrag von Womotraum » 19. Nov 2012, 19:59

Hallo Lars,

wirklich ein super toller Bericht :daumen und wie immer traumhaft schöne Fotos.

Danke dafür.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#13 Beitrag von carmenfw » 19. Nov 2012, 20:12

und da ist sie wieder diese Sehnsucht nach Kroatien,
leider müssen wir noch 9 Monate warten.

Danke für die schönen Fotos.

Man könnte ja auch mal über Ostern...........mal sehen.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Siedergeg
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 23. Okt 2012, 18:43
Wohnort: Schwäbisch-Hall

#14 Beitrag von Siedergeg » 19. Nov 2012, 20:48

Danke für denn sehr schönen Reisebericht,es ist ein ganz großer Tipp für den nächsten Urlaub(':)') :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#15 Beitrag von Akinom » 19. Nov 2012, 21:31

Hallo Lars,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die stimmungsvollen Bilder.

Auch wir waren schon mehrfach in Kroatien und haben einige Stationen wiedererkannt. Schöne Erinnerungen wurden wach.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Antworten