Surfen und Campen in Italien??

Antworten
Nachricht
Autor
medicx
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2012, 13:19
Wohnort: Essen

Surfen und Campen in Italien??

#1 Beitrag von medicx » 3. Aug 2012, 13:23

Moin Leute,
jetzt wird´schwierig. Nachdem ich vor 2 Jahren mit dem surfen angefangen habe und immer noch keinen Wasserstart beherrsche (Beachstart ist mir zuletzt Pfingsten am Wulfener Hals gelungen), habe ich mittlerweile 3 kleine Kiddies und ein Wohnmobil und möchte damit für 3 Wochen nach Italien.
Jetzt such ich einen Platz in direkter Strandnähe mit Ortsnähe und Kinderanimation: Papa möchte sein Material am besten aufgebaut am Strand liegen haben und fleissig Beach- Wasserstart üben, meine bessere Hälfte möchte auch mal zu Fuß in einen Ort gehen können (hat für Wassersport nix über) und die Kiddies sollte man am besten vom Womo aus beobachten können, wie sie im Sand buddeln oder mit Kinderanimation bespaßen?????
Wird wahrscheinlich unmöglich sein sowas zu finden, aber ich probiers trotzdem mal, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Ruhrpott
Zuletzt geändert von medicx am 3. Aug 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 3. Aug 2012, 13:32

Auch wenn du im Posting nur von Italien schreibst, so nennst du in der Überschrift auch Kroatien.

Hier dürften deine Wünsche wohl schwerer zu erfüllen sein.

Warum ? HR verfügt über fast keine Sandstrände. Damit sieht es schlecht für die Kiddies aus. Die "Strände" sind in der Regel eher felsig oder betonierte Flächen. In diesen Fällen hast du gleich sehr tiefes Wasser - und spätestens da dürfte deine Absichten in Sachen surfen starten. Natürlich gibt es auch seichtere Kiesstrände. Allerdings ist seicht hier regelmäßig auch relativ und bereits wenige Meter vom Ufer ist der Boden unter den Füßen verloren. Allerdings dürften sich für deine Frau doch einige Möglichkeiten finden, shoppen zu gehen :wink:

medicx
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2012, 13:19
Wohnort: Essen

#3 Beitrag von medicx » 3. Aug 2012, 13:39

Danke, dann nehme ich Kroatien mal raus, hatte ich mir schon gedacht.

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#4 Beitrag von franz_99 » 3. Aug 2012, 19:39

der Talamone Wind Beach könnte deinen Vorstellungen entsprechen oder Bolsena am gleichnamigem See. Animation gibt es keine, müßt ihr schon selbst übernehmen.
liebe grüsse
Franz

Antworten