Internet über USB in Spanien

Antworten
Nachricht
Autor
gekuh
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2012, 13:48
Wohnort: München

Internet über USB in Spanien

#1 Beitrag von gekuh » 21. Feb 2012, 09:50

hallo allerseits,

wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder mir Ratschläge geben wie ich in Spanien über einen USB-Stick (ich habe einen simlock-freien Stick) am besten ins Internet komme.
Kann mir vorstellen, dass diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, habe aber leider nichts dazu gefunden.
Liebe Grüße aus Bayern


Angi & Gerd

Benutzeravatar
solano24
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jan 2011, 16:29
Wohnort: Neuss

Re: Internet über USB in Spanien

#2 Beitrag von solano24 » 23. Feb 2012, 09:51

gekuh hat geschrieben:hallo allerseits,

wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder mir Ratschläge geben wie ich in Spanien über einen USB-Stick (ich habe einen simlock-freien Stick) am besten ins Internet komme.
Kann mir vorstellen, dass diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, habe aber leider nichts dazu gefunden.
hallo und guten Tag,
ich nehme das Angebot von Aldi. 50mb in 7 Tagen für 4,99. Habe es allerdings noch nicht probiert, da ich erst in 2 Wochen losfahre. Wenn ich mehr Erfahrung habe werde ich es posten.

gruß aus dem rheinland - solano24
. . . der weg ist das ziel . . .

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#3 Beitrag von Elleonore » 25. Feb 2012, 12:10

Habe auch ein Simlockfreier Stick

in La Marina hatte ich Jemand gefragt was die so nehmen?
Habe dann im Internet Shop eine Sim von Mas Movil für 20.- Euro erstanden und der Mann hat das sofort installiert.
Nun hatte ich einen Monat lang prima Internet, schnell und gratis Skype
dabei.
In Portugal musste ich einen Stick kaufen, war aber günstig--------- Euro 19.90 mit fünf Guthaben, aufladbar an jedem Kiosk geht super schnell!

LG aus Portugal Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Delfin
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 20. Apr 2007, 19:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Delfin » 23. Apr 2012, 13:38

Ich benutze seit 2 Jahren Orange. Ein Versuch auf einem anderen freien Stick funktionierte nicht, weil die Orange-Software den Stick nicht erkannte. Da ich mir einen G3 (UMTS) Router gekauft habe werde ich im nächsten Winter einmal schauen, wie ich mit dessen Standardsoftware ins Orangenetz komme. Mit diesen Parametern ist es dann sicher möglich mit einem eigenen Stick in dieses Netz zu kommen.

Ich benutze bei Orange eine Tagesflat für 3,50€, die nach 500 MB die Geschwindigkeit bremst. Eine Monatsflat mit 2 GB kostet je nachdem, was gerade im monatlich wechselden Angebot ist, 35-40 €. Die Bremse bei meiner Tagesflat funktionierte nur selten, sodass ich einmal sogar 14 GB herunterladen konnte.

Ein Geheimtip ist Carrefour. Dort bekommt man die SimCard auch ohne Stick. Eine Tagesflat ist für 1 € zu haben, gebremst wird glaube ich bei 200 MB, kann man aber in Web finden. Ich habe sie mir nicht zugelegt, weil ich mit Orange wegen der nicht funktionierenden Bremse sehr zufrieden war.

Gruß Rolf
Gruß Rosemarie und Rolf, mit Bella und Bobby
_____________________________________________
Bürstner Elegance i695 auf Fiat Ducato Maxi 160 116 kW

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 24. Apr 2012, 16:27

Delfin hat geschrieben:Ich benutze seit 2 Jahren Orange. Ein Versuch auf einem anderen freien Stick funktionierte nicht, weil die Orange-Software den Stick nicht erkannte. Da ich mir einen G3 (UMTS) Router gekauft habe werde ich im nächsten Winter einmal schauen, wie ich mit dessen Standardsoftware ins Orangenetz komme. Mit diesen Parametern ist es dann sicher möglich mit einem eigenen Stick in dieses Netz zu kommen.

Ich benutze bei Orange eine Tagesflat für 3,50€, die nach 500 MB die Geschwindigkeit bremst. Eine Monatsflat mit 2 GB kostet je nachdem, was gerade im monatlich wechselden Angebot ist, 35-40 €. Die Bremse bei meiner Tagesflat funktionierte nur selten, sodass ich einmal sogar 14 GB herunterladen konnte.

Ein Geheimtip ist Carrefour. Dort bekommt man die SimCard auch ohne Stick. Eine Tagesflat ist für 1 € zu haben, gebremst wird glaube ich bei 200 MB, kann man aber in Web finden. Ich habe sie mir nicht zugelegt, weil ich mit Orange wegen der nicht funktionierenden Bremse sehr zufrieden war.

Gruß Rolf
tztztzt...grad erst wieder in D und schon wieder in die Ferne schweifen :wink:
Wir freuen uns auf euch :D

Benutzeravatar
kalle
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2012, 16:13

#6 Beitrag von kalle » 25. Mai 2012, 11:52

Am besten gehst du in Spanien in einen Shop und holst dir eine Prepaid Karte für Movistar. Damit hast du in den meisten Gegenden eine recht gute Verbindung, meiner Erfahrung nach.

Benutzeravatar
bernime
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2012, 13:08

#7 Beitrag von bernime » 30. Mai 2012, 09:07

Stimme Kalle zu - am günstigsten fährt man immer noch, wenn man gleich über einen lokalen Anbieter wie movistar geht. Vor allem bei einem etwas längeren Aufenthalt lohnt sich das durchaus! Bin mir aber nicht sicher, ob es in Spanien auch diese Form von Prepaid Internet gibt wie bei uns?

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von Hymerfan » 4. Jul 2012, 15:27

oder du fährst nach Dènia auf den geilen Stellplatz wo wir gerade stehen, da ist Internet mit drin :daumen :daumen
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Antworten