Bericht aus Südtirol

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Bericht aus Südtirol

#1 Beitrag von Scania144v8 » 7. Sep 2011, 23:04

Hallo Camperfreunde die Bockradener sind auch wieder Zuhause.

Im diesem Jahr hatten wir uns wieder Tirol ausgekuckt genau gesagt Südtirol Dolomiten
das Paradies der Biker. Es war ein angenehmer Campingplatz in Tisens nahe Lana nur etwas höher von der Lage.

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir sind mit Freunden die wir ein Jahr zuvor an Lago Caldonazzo kennen gelernt haben gefahren (wer campt hat viele Freunde).
Jutta und Stefan kommen aus Ludwigsburg und haben einen Caravan.Da Stefan auch gerne Motorrad fährt,
haben wir beschlossen, dass die Frauen mit den Gespannen fahren und wir mit den Motorräden.
Von LB sind es ca.450 km. Kein Problem für uns.Wer glaubt, dass wir schneller waren mit die Moppeds, der täuscht sich.Wir waren gleich angekommen.
Bild
Bild
Bild

Da wir reserviert hatten, waren die Plätze schnell gefunden, und der Aufbau konnte starten.

Jetzt hatten wir 10 schöne Tage vor uns und das Wetter spielte auch mit. Über 30 Grad,
zum Motorrad fahren eigenlich zu warm!!
So machten wir immer einen Tag Pause zwischen den Touren. Einige Pässe haben wir wieder geschafft, allen voran den Gampen, der lag direkt vor der Tür.
Den habe ich 5 mal befahren.Die weiteren Pässe waren Mendel, Wurzen, Jaufen, Timmelsjoch, usw

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Einen Tag bin ich mit meiner Angie zum http://www.crucolo.it/de/default.asp Val Sugana, das ist bei Borgo.
Geht ganz schön in die Berge und auf der Hälfte des Weges hatte das Navi keine Straße mehr.
Aber der Weg lohnt sich, wir haben wieder Schinken, Wurst und Käse und Fragolino gekauft.
Alles in beide Tankrucksäcke gepackt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück war es tierisch heiß, nahe der 40 Grad. Auf dem Platz angekommen in die Badehose und dann erst mal ins Wasser, schwimmen.

Bild
Bild

Ja ich habe noch 200 Fotos aber das würde den Ramen sprengen.

es war ein sehr schöner Urlaub,Und mein Biker Herz hat Tirol lieb gewonnen.

Über weitere Details kann mann beim Abcampen reden.

LG Peter&Angie
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 7. Sep 2011, 23:53

Hallo, ihr Beiden.
Wir sind hoch erfreut, dass ihr wieder heil zu hause angekommen seid,
und noch erfreuter über diesen netten Reisebericht mit aussagekräftigen Fotos.
Dass ihr so richtig Spaß hattet, kann man sehr gut erkennen und auch nachvollziehen.
Vielen Dank für diesen Bericht.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 8. Sep 2011, 17:18

Hallo,

ein wirklich schöner Bericht.

Gut dass ich gerade erst gegessen habe, beim Anblick der leckeren Fressalien, sonst liefe mir das Wasser im Mund zusammen.

Die Dolomiten kennen wir bisher nur im Winter. Waren dort öfter zum Skilaufen. Im Sommer sieht es dort aber auch schön aus.

Danke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 15. Sep 2011, 22:07

Moin,

immer wieder gerne.... Ich liebe Tirol / Südtirol. Und so habe ich mich über die Bilder und den Bericht sehr gefreut, am liebsten würde ich jetzt gleich losfahren.... :oops:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#5 Beitrag von heidchen » 16. Sep 2011, 08:34

Hallo Ihr zwei,

danke für Euren interessanten Bericht und die schönen Bilder. :daumen

Südtirol ist im Januar 2012 Ziel für unseren Skiurlaub. Aber wenn ich Eure Bilder so sehe: da müssen wir auch in den Sommer- oder Herbstmonaten mal hin. Und Neid :wink: : Ihr habt ja tolles Wetter gehabt.
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#6 Beitrag von Akinom » 16. Sep 2011, 09:35

Hallo ihr Beiden,

danke für den schönen Bericht.

Dabei beneide ich immer wieder die Motorradfahrer, die es doch relativ einfach haben an entlegene Ziele zu kommen, die wir mit unserem Womo nicht erreichen können.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von schlado » 16. Sep 2011, 18:50

...ja, ein wirklich schöner Bericht!
Wir könnten auch sofort wieder los!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#8 Beitrag von AufAchse » 25. Okt 2011, 15:50

Hallo Ihr beiden,

tolle Bilder, super Bericht!!

Danke dafür!! :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Langertriumph » 25. Okt 2011, 15:59

Hallo ihr zwei

Sehr schöne Bilder, netter Bericht. Wohnmobil und Moped, immer wieder eine gelungene Kombination. Bei der Gegend und den Straßen nur mit dem Wohnmobil wäre ja auch Schade.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#10 Beitrag von ydna » 25. Okt 2011, 16:42

Danke für den tollen Bericht. :!:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#11 Beitrag von Breckman » 25. Okt 2011, 17:10

Ups, total übersehen. 8)

Tolle Photos und gute Infos.
Danke dafür.
Über noch mehr Photos würde ich mich aber nicht ärgern. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Johann80
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2011, 10:06
Wohnort: Nürnberg

#12 Beitrag von Johann80 » 26. Okt 2011, 09:51

Nice, schöner Bericht. Hattet wohl viel Spaß. :-)

Antworten