Reschenpass

Antworten
Nachricht
Autor
Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

Reschenpass

#1 Beitrag von Tine » 25. Apr 2009, 20:23

Wie sieht es mittlerweile am Reschenpass aus? Wir sind früher über den Reschenpass gefahren, und haben nachts dort übernachtet.
Allerdings war er eines Tages gesperrt für Wohnmobile zum Übernachten.
War blöd, die Jungs noch klein und nirgends konnte man parken. Die SS12 Parkplätze waren von dunkelhäutigen Damen belagert, die dort ihre Arbeit verrichten wollten.
Und ich wollte dort nicht halten, wegen den Kids, ich sagte zu meinem Mann, wer weiß wie laut die arbeiten und dann zahlt einer nicht, dann gibt es eine Messerstecherei und wir mitten drin, mit den kleinen Kindern.
Würde ich echt interessieren, ob man mittlerweile wieder dort übernachten könnte.

vielen Dank Tine

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 25. Apr 2009, 22:24

Hallo Tine,

vor fast genau einem Jahr haben wir da oben einen Zwischenstop gemacht; kurz über den Pass bis nach Sankt Valentin, vor der Ortseinfahrt ist der Camping bei Toni (hoffentlich stimmt jetzt der Name).
Da kannst Du gut für kleines Geld stehen.
Frei stehen weiss ich allerdings nicht.
Alternativ ein paar Kilometer weiter bis nach Glurns. Durch die Stadt durch und wenn man durch das Stadttor wieder rausfährt entlang der Stadtmauer rechts halten. Da kommt auch ein idyllischer Stellplatz. Ist nicht so gut ausgeschildert.
Achtung: In Glurns bei den Stadttoren auf die Durchfahrtshöhe achten; bei einem musste ich umdrehen und ein anderes nehmen. Die Zufahrt zum Stellplatz ist einspurig (keine Ausweischmöglichkeit). Bei Gegenverkehr hat einer die A-Karte. ;-) Da lernt man über ein paar hundert Meter das Rückwärtsfahren. Aber: Geile Stadt! :!:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hans » 25. Apr 2009, 23:15

(at ) Tine

Wir haben früher schon öfters direkt in Reschen unten am Reschensee unproblematisch neben weiteren Fahrzeugen übernachtet !

Wird nachts allerdings recht kalt dort ! ;-)

Die Anfahrt erfolgt von Nauders kommend über ein kleines Sträßchen in der Ortsmitte rechts abgehend Richtung See ! Ist nicht ausgeschildert, man muß sich durchwurschteln !

Vom See ein paar hundert Meter entfernt über Bergpfad hoch befindert sich ne gute Pizzeria (Ortsende Richtung Meran) und ein leckerer "Südtiroler-Speckl-Laden" ! :lol:
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#4 Beitrag von Tine » 26. Apr 2009, 11:57

hans hat geschrieben:(at ) Tine

Wir haben früher schon öfters direkt in Reschen unten am Reschensee unproblematisch neben weiteren Fahrzeugen übernachtet !

Wird nachts allerdings recht kalt dort ! ;-)

Die Anfahrt erfolgt von Nauders kommend über ein kleines Sträßchen in der Ortsmitte rechts abgehend Richtung See ! Ist nicht ausgeschildert, man muß sich durchwurschteln !

Vom See ein paar hundert Meter entfernt über Bergpfad hoch befindert sich ne gute Pizzeria (Ortsende Richtung Meran) und ein leckerer "Südtiroler-Speckl-Laden" ! :lol:
Boah stimmt die Pizzeria, gibts dir noch, war preiswert und sehr gross. Ach so viele Jahre her, aber ich schmecke sie noch. Auch, wenn wir dann abbrechen mussten, weil ich mir den Knöchel verstauchte und mein Männe mich nach Garmisch fuhren musste:-(.

(at ) Breckmann, Gluns sagt mir gar nichts jetzt. Heuer noch nicht, aber in zwei Jahren, werden wir auch wieder rollen und ich werde von aktuellen Erlebnissen schreiben und muss nicht in der Vergangenheit schmöckern.

dank euch
Tine

Antworten