Benötige Tipps Norwegen

Antworten
Nachricht
Autor
GAST

Benötige Tipps Norwegen

#1 Beitrag von GAST » 13. Jul 2006, 17:14

Hallo Zusammen,
wie sieht es aus:
Von Mitte August bis Ende September ist das noch eine gute Reisezeit für Norwegen, insbesondere Südnorwegen, würde sagen von Egersund bis Trondheim?
Wie sieht es aus mit Mücken zu dieser Zeit?
Ist es richtig daß man damit mehr Probleme im Landesinneren hat und weniger an der Küste?
Würde mich über zahlreiche Hinweise sehr freuen.
Danke vorab und Gruß

Friedhelm

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 14. Jul 2006, 12:27

Hallo Friedhelm,

ich kann nur etwas zur Küstenregion sagen: dort hatten wir keine (kaum) Mücken. Das liegt wohl an der frischen Briese die dort vorherrscht, das mögen die Viecher nicht so ;-)

Allerdings sind diese Erfahrungen 20 Jahre her und basieren auf einer Nordcaptour per Motorrad.... vielleicht haben sie sich in der Zeit ja die Brise gewöhnt :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten