Neu hier

Antworten
Nachricht
Autor
Jaloma
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2007, 18:01
Wohnort: Greven/ NRW

Neu hier

#1 Beitrag von Jaloma » 2. Dez 2007, 18:14

[color=blue]Hallo, wir sind neu hier und sind froh, dass es so ein Forum gibt.
Wir planen 2008 eine Reise nach Portugal, kann uns jemand einige Tips zur Route und zu Stellplätzen geben. Kann man evtl. auch frei stehen ohne Probleme zu bekommen. 2007 waren wir das erste Mal in Italien. Wir waren begeistert und tun es bestimmt bald mal wieder.
Einen schönen Sonntag Abend
wünschen Jaloma [color=blue][/color[/color]]

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 2. Dez 2007, 18:29

:nj2:
:love: lich willkommen im Forum.
Portugal haben wir noch vor der Brust, werde mal mitlesen, wenn Andere darüber berichten können. ;-)
Greven kenne ich aber schon, da ich da auch beruflich schon mal rumfahre :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 2. Dez 2007, 18:29

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :smile:

Zu Portugal kann ich Dir leider nichts sagen, aber es gibt hier Weitgereiste, die bestimmt helfen können.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von marie » 2. Dez 2007, 18:31

(at ) oldpitter,
Zwei Dumme und ein Gedanke um !8:29 Uhr
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 2. Dez 2007, 19:17

Moin Jaloma,


dann mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 2. Dez 2007, 20:25

Wir schließen uns den Grüßen an und schicken euch ein herzliches Bild entgegen. Ihr werdet hier im Forum bestimmt viele Anregungen und Ratschläge bekommen. Viel Spaß beim Lesen und immer pannenfreie Fahrt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#7 Beitrag von Oricos » 2. Dez 2007, 20:52

Als näher an Portugal lebender kann ich Euch sicher den einen oder anderen Rat geben.

Am kommenden Wochenende werden wir die Feiertage ausnutzen und Mittwoch Richtung Portugal los fahren.

Frei stehen ist auf der Iberischen Halbinsel wie auch an vielen anderen Orten kein Problem, wenn man den Touristenverkehr nicht stört.

Es gibt auch schöne CPs in Portugal, die recht vernünftig in der Preisgestaltung sind.

Ich bin Mitglied im portugiesischen GoldWing-Club und unser Sommertreffen ist immer auf einem CP, auch wenn manche dann im Hotel übernachten.

Es kommt ja auch drauf an, wohin Ihr wollt und wann.

Äussert Euch mal.

Und natürlich: Herzlich Willkommen! :blob8:

PS. Fast Alle aus meiner Verwandtschaft wohnen in Greven!
Zuletzt geändert von Oricos am 2. Dez 2007, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 2. Dez 2007, 20:53

Hallo Jaloma
Auch von uns :love: lich Willkommen Bild in unserem schönen Forum

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Dez 2007, 23:45

moin Jaloma,

wir waren dieses Jahr in der Vorsaison fast 2 Monate in Portugal und haben dort während dieser Zeit keine Schwierigkeiten gehabt ein schönes Plätzchen zu finden.
Während der Hauptsaison ist es allerdings schwieriger wie wir von Einheimischen erfuhren. Dann wird man auch von der Polizei auf Campingplätze verwiesen.
Es gibt sehr viele Stauseen an denen man stehen kann und direkt an der Küste Plätze die in der Vorsaison auch zur Verfügung stehen.
wie gesagt, während unseren 4300 Km in Portugal hatten wir nie irgendwelche Probleme

In die grossen Städte sind wir allerdings mit unserem Scooter gefahren, da dort das Parken doch sehr schwierig ist.
Von Campingplätzen kann ich leider nichts berichten, da wir auf keinem waren.
Wie in allen südlichen Ländern gibt es fast immer Wasserstellen unterwegs, in den Dörfern.
Ich darf allerdings bemerken, dass wir unsere Wassertanks nur zum Duschen und abspülen ( abgekocht ) benutzen. Trinkwasser ( für Kaffee und Tee )wird ausschliesslich im Supermarkt gekauft, in diesen 2 oder 5 Literflaschen.
Portugal lohnt sich auf jeden Fall und mit Englisch kommt man ganz gut durch.
Auf der Rückfahrt sind wir dann vom Alentejo durch die Extremadura hinauf ins Baskenland gefahren und dann gemütlich in 14 Tagen durch Frankreich zurück.

ami

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von HB01 » 3. Dez 2007, 09:53

Moin Moin,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :kette
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten