Barcelona?

Antworten
Nachricht
Autor
Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

Barcelona?

#1 Beitrag von Bunker » 31. Okt 2007, 14:59

Moin,

wir beabsichtigen, im Mai 2008 nach Barcelona zu fahren.

Was ich bisher über Stellplätze dort herausgefunden habe, hat mich nicht wirklich ermutigt. Scheint recht laut an den ausgewiesenen Plätzen zu sein, so direkt auf einem LKW-Parkplatz an einer 4-spurigen Straße...

War jemand von Euch schon mal dort und hat evtl. einen Tipp?

Die Datenbank von Patricio habe ich schon durchgegoogelt, aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Geheimtipp?

Höre gern.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#2 Beitrag von camperlady » 3. Nov 2007, 14:09

Barcelona frei stehen würde ich mir wirklich überlegen.

Wir standen auf Bon Repos in Santa Susanna und von dort aus geht direkt vor der Tür weg die Bahn bis mitten nach Barcelona.

Bei meinem Reisebericht http://www.camperaustria.at/page_7.htm habe ich den Platz und auch Barcelona beschrieben. Etwas weiter herunter scrollen. Ist allerdings ein Winterbericht!
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 3. Nov 2007, 18:52

Hallo Ingrid,

danke für den Tipp, ich werde Deinen Bericht sorgfältig lesen.

Außerhalb Barcelonas wäre eigentlich auch besser, nur dass wir mit zwei großen Hunden unterwegs sind und ich Zweifel daran habe, dass diese in der Bahn willkommen sind, bzw. sie die Bahn so prickelnd finden (ich selbst bin schon seit 30 Jahren nicht mehr Zug gefahren, daher unsere Hunde natürlich auch nicht... . Es wäre vielleicht trotzdem einen Versuch wert.

Ich möchte auch nicht frei stehen, das ist mir auch zu riskant, ich dachte nur, vielleicht weiß noch jemand, ob ein Hotel oder ähnliches eventuell auch seinen Parkplatz für WoMo-Fahrer zur Verfügung stellen würde, egen ein geringes Entgelt natürlich...
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#4 Beitrag von Oricos » 15. Nov 2007, 19:44

Ich lebe seit 17 Jahren in Spanien. Ich kann Dir nur abraten, im Bereich BCN frei zu stehen, die Kriminalität der Banden aus Südamerika und Südosteuropa ist immens. Ausserdem haben die Katalanen grundsätzlich was gegen Freisteher, weil sie dann kein Geld an Dir verdienen.

Hunde sind grundsätzlich ein Problem in Spanien, da durch irrsinnige Gesundheitsvorschriften die Anwesenheit von Hunden in Lokalen, Verkehrsmitteln, Hotels etc verboten ist.

Aber in den Restaurants rennen die Kakerlaken um die Wette...

Sobald Du Valencia passiert hast, ist freistehen kein Problem mehr.

Mach Dir keine Illusionen mit dem WoMo nach BCN reinzufahren. Das ist unmöglich, Du kannst nirgendwo parken.

Ausserdem sind jetzt wegen Bauarbeiten an der ICE-Strecke von Madrid nach BCN zwei S-Bahn-Linien ausgefallen, also herrscht auf längere Zeit noch mehr Chaos in BCN als sonst schon. das wird auch voraussichtlich bis zum Sommer dauern (2008)

Die betroffenen Linien liegen im Südwesten von BCN, also such Dir da auch keinen Platz, da Du da dann garnicht wegkommst.

Der Platz in Santa Susana sieht ganz gut aus.

Wenn Du weiteres wissen willst, frag ruhig.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 15. Nov 2007, 19:52

Hallo Oricos,
ein herzliches Bild in unserem Forum. Danke für die ausführlichen Info´s.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#6 Beitrag von Oricos » 15. Nov 2007, 20:03

Hallo Peter, Hallo Gitte, Hallo Alle Anderen,

da ich nicht gefunden habe, wo man sich hier vorstellt, bin ich einfach mal so "eingebrochen".

Ich bin über das Bürstnerforum auf Euch gestossen, und finde natürlich "Bekannte" wieder.

Gerne gebe ich Auskunft über Alles, was mit Spanien und Portugal zusammenhängt, ich bin Rechtsanwalt und kann also auch manche "knifflige" Sache benatworten...Auch wenn mal Übersetzungshilfe nötig ist. Ich spreche fliessend Spanisch, Katalanisch und Portugiesisch.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 15. Nov 2007, 20:15

Moin Oricos,

herzlich Willkommen bei uns hier im Forum!

Eine eigens für Vorstellungen vorgesehene Rubrik haben wir hier nicht, daher ist es gut so wie Du es gemacht hast ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Bunker » 16. Nov 2007, 07:26

Moin Detlef, Hallo Ludmilla,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen aus den Norden!

Vielen Dank für die Tipps, ich hatte schon geahnt, dass es schwierig wird, in Barcelona direkt etwas zu finden, aber dass es so ein Problem wird, nun doch nicht.
Eigentlich wollen wir nacht Platja de Aro, liegt ungefähr 100 km nordöstlich von Barcelona, weil dort Ende Mai eine große Bobtailausstellung ist und wir dann viele Freunde und Bekannte treffen.
Da kam mir dann in den Sinn, ein bis zwei Tage in Barcelona zu verbringen, denn ich finde es einfach traumhaft schön und möchte meiner Frau das nicht vorenthalten. Mit den Hunden ist so ein Unterfangen natürlich noch schwieriger....

Ich komme bestimmt noch mal diesbezüglich auf Euch zu.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#9 Beitrag von Oricos » 16. Nov 2007, 12:38

Hallo hartmut,

ich würde dann doch die Hunde mit den Freunden lassen, für den Tag und dann mit Renfe/FGC - Zügen nach BCN fahren.

Am Bahnhof Sants kann man dann bequem in den Bus Turístic einsteigen, der zu den wichtigsten Stellen, wie Hafen, Tibidabo, Port Olímpic, Sagrada Familia, Glòries, Montjuïc etc fährt. Man kann aussteigen und später weiterfahren. Ich mach' das ab und zu, wenn ich nach BCN fahre, um einfach wieder ne Übersicht zu haben.

http://www.tmb.net/en_US/turistes/bustu ... ristic.jsp

Das geht vom Preis her und, wie gesagt, gibt eine gute Vorstellung von dem, was Barcelona ist.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Bunker » 16. Nov 2007, 21:22

Danke Detlef,

das ist eigentlich wirklich eine gute Idee, aber es wird schwierig, weil wir, wie auch unsere Freunde nur ein paar bestimmte Tage in Platja de Aro bleiben werden, nämlich vom 30.05. - 02.06., da ist nämlich diesesmal die Euro-OES, die größte Bobtailausstellung in Europa (findet einmal jährlich in einem anderen Land statt). Natürlich stratzen dann alle mit ihren (meist mehreren) Hunden dort herum, wir auch. Die anderen werden anschließend wieder abreisen, wir verbinden das mit einer Rundtour (Anreise über Frankreich, Rückreise über Italien und Schweiz) und da sollte dann Barcelona eigentlich nicht fehlen, finde ich.
Ich werde aber noch im Januar mal wieder beruflich ein paar Tage in Barcelona zu tun haben, vielleicht weiß einer meiner Geschäftspartner ja eine Lösung (so könnte ich mir beispielsweise vorstellen, auf dem Werftgelände ein bis zwei Nächte zu verbringen, in einer ruhigen Ecke ;-) )

Mal sehen, was ich da gebacken kriege, es ist ja noch eine Weile hin. Ich möchte wirklich sehr gern mit meiner Frau Barcelona ein wenig erkunden, bisher fehlte mir immer die Zeit dazu.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten