Maut in Slowenien Dars go

Antworten
Nachricht
Autor
gast

Maut in Slowenien Dars go

#1 Beitrag von gast » 8. Feb 2018, 12:40

Hallo Zusammen,

ab 01.04.2018 wird in Slowenien ein neues Mautsystem mit Box eingeführt.
Alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen müssen so ein Gerät haben. Nähere Infos sind auf der Internetseite
https://www.darsgo.si auf Englisch zu lesen.
Eine Anfrage zu diesen Thema beim ADAC brachte noch kein Ergebnis.
Sollte Jemand nähere Infos haben, bitte hier schreiben.


gast

Re: Maut in Slowenien Dars go

#3 Beitrag von gast » 8. Feb 2018, 21:58

Hallo Rolf,
Danke für den Hinweis. Da bin ich auch mal gespannt was das wird. Kroatien steht dieses Jahr eh nicht auf der Liste. Beim nächsten mal wird es sich eingespielt haben.

gast

Re: Maut in Slowenien Dars go

#4 Beitrag von gast » 9. Feb 2018, 12:06

SL-OW hat geschrieben:
8. Feb 2018, 18:59
https://www.4-rad-wohnung.de/2018/01/25 ... ueber-35t/

Gruß
Rolf
Hallo Rolf,

auf der Seite war ich auch schon. Leider finde ich nur Anträge für Firmen.
Was mache ich falsch? :wallb:
Ich fahre im Juni nach Kroatien und brauche die Box.
Ansonsten muss ich einen Abstecher über Ungarn machen.

SL-OW

Re: Maut in Slowenien Dars go

#5 Beitrag von SL-OW » 9. Feb 2018, 18:23

Moin,
du musst doch nur auf "Create your e-Dars Go" tippen und dich da anmelden.
Wie man eine Box nach Hause bekommt, weiß ich auch noch nicht. Aber zum Schluss meiner Anmeldung habe ich ein Zertifikat bekommen.
Mit diesem kann ich in jeder Darsgostation meine Box abholen.
Gruß
Rolf

botego
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2019, 13:11
Wohnort: Hildesheim

Re: Maut in Slowenien Dars go

#6 Beitrag von botego » 10. Jun 2019, 12:41

Hallo,
wir waren jetzt im Mai in Kroatien über Slowenien. Die dars Go Box einfach nach dem Karawanken Tunnel an der Tankstelle geholt.
10€ für die Box und 70€ Guthaben aufgeladen. Hat für Hin-u. Rückfahrt gereicht. Unterscheiden dann noch nach Achsanzahl.
Wie auch die BoBox für Österreich.
Gruß
Gruß
botego

SL-OW

Re: Maut in Slowenien Dars go

#7 Beitrag von SL-OW » 10. Jun 2019, 18:17

Moin,
nach Hause schicken lassen geht auch. Habe ich letztes Jahr noch irgendwie hinbekommen.
Gruß
Rolf

Antworten