Frankreich: Landstraßentempo demnächst nur noch 80 Km/h erlaubt

Antworten
Nachricht
Autor
gast

Frankreich: Landstraßentempo demnächst nur noch 80 Km/h erlaubt

#1 Beitrag von gast » 10. Jan 2018, 10:28

Tja,
uns > 3.5 t Fahrer trifft es nur marginal,
die < 3,5 t Fahrer werden wohl gelegentlich den Gasfuß lupfen müssen:
http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... t-101.html

gast

Re: Frankreich: Landstraßentempo demnächst nur noch 80 Km/h erlaubt

#2 Beitrag von gast » 11. Jan 2018, 17:37

Ich finde das ganz OK und wir sind ja als Wohnmobilfahrer nicht auf der Flucht sondern auf Reisen. Entspricht auch der Geschwindigkeit in der Schweiz auf Landstrassen.

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Frankreich: Landstraßentempo demnächst nur noch 80 Km/h erlaubt

#3 Beitrag von Holstener » 11. Jan 2018, 18:43

Jubel hat geschrieben:
11. Jan 2018, 17:37
Ich finde das ganz OK und wir sind ja als Wohnmobilfahrer nicht auf der Flucht sondern auf Reisen.
Genau so sehen wir das auch, in Skandinavien darf man vielerorts auch auch nur 80 km/h fahren.
Als wir da oben fünf Wochen rumgegondelt sind, haben wir uns so richtig daran gewöhnt, es "entschleunigt". :D
Wieder in Deutschland ging mir die Raserei auf deutschen Bundesstraßen dann fürchterlich auf den Keks....
aber man gewöhnt sich halt wieder daran.....
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Antworten