Toskana 2017

Antworten
Nachricht
Autor
Die Unterfranken

Toskana 2017

#1 Beitrag von Die Unterfranken » 20. Jul 2017, 21:59

Ein paar Eindrücke unserer Toskana-Rundreise vom 14.06. bis 01.07.17. Das Wetter war durchgehend sonnig und trocken bei Temperaturen von durchschnittlich ca. 31°C.

Bild
Zwischenstopp in Tres im Trentino.

Bild
Erste Anlaufstelle in der Toskana: Der See Mugello in Barberino di Mugello.

Bild
Samstags ist hier Markt.

Bild
Area di Sosta Camping Firenze, von hier aus ca. 7 km mit dem Fahrrad bis zum Bahnhof Florenz mit bewachter Fahrrad-Garage.

Bild
Der Fluss Arno in Florenz.

Bild

Die Unterfranken

Re: Toskana 2017

#2 Beitrag von Die Unterfranken » 20. Jul 2017, 22:16

Bild
Ponte Vecchio, Florenz

Bild
Die erste Pizza :geek:

Bild
Michelangelo wacht über Florenz.

Bild

Bild
In der Toskana gibt es viele schöne Stellplätze, wie hier in Monteriggioni.

Bild
Zwischendurch mal ein Badetag.

Bild

Demnächst geht's weiter.

Die Unterfranken

Re: Toskana 2017

#3 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Jul 2017, 20:49

Bild
Ausflug ins ruhige Massa Marittima.

Bild

Bild
In Volterra führt ein kurzer Fußweg vom Parcheggio P3 Fonte di Docciola über 250 Treppenstufen in die Altstadt. Umschlossen von der hohen Stadtmauer wirkt Volterra eng und unübersichtlich. Ein idealer Ort für Vampire wie im zweiten Band der Twilight-Saga.

Bild

Bild
Beim Area Attrezata Camper Il Serchio in Lucca sind die Stellplätze zwar etwas kurz geraten, aber es ist genug Platz zum Rangieren. Der Stellplatz liegt nahe am Fluss Serchio, an dem man gut mit den Hunden spazieren gehen und sogar baden kann. Der Platz ist bewacht und das historische Zentrum ist in gut 15 Minuten zu Fuß erreicht. Der Platzwart ist freundlich und ganz in der Nähe gibt es einen Bäcker und eine Metzgerei.

Bild
Die mittelalterliche Innenstadt von Lucca präsentiert sich hinter den zwölf Meter hohen Wällen aus Ziegelstein und Erde, auf denen man entlang spazieren (wie hier zu sehen) oder mit dem Fahrrad fahren kann.

Bild

Bild
Die Stadt ist voller Leben.

Die Unterfranken

Re: Toskana 2017

#4 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Jul 2017, 21:10

Bild

Von Camping Taimi in Marina di Massa kann man die Marmorsteinbrüche von Carrara sehen.

Bild
Auf der Rückreise haben wir einen Zwischenstopp in Valeggio sul Mincio in der Nähe des Gardasees eingelegt.

Bild
Der Stellplatz Parcheggio Virgilio liegt im historischen Ortsteil Borghetto mit vielen Restaurants und Cafés am Fluss Mincio.

Bild#
Die letzten beiden Tage haben wir in Südtirol verbracht. Übernachtet haben wir auf dem Camper Stop in Eppan mit Lebensmittelgeschäften, Bäckerei und Einkaufszentrum in 800 m Entfernung.

Bild
Auch das historische Zentrum mit allen Geschäften ist nur 800 m entfernt.

Bild
Von hier aus sind wir mit den Fahrrädern nach Kaltern und zum Kalterer See gefahren (hin und zurück 20 km).

Bild
So sind wir schon in Florenz aufgefallen.

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Toskana 2017

#5 Beitrag von Holstener » 21. Jul 2017, 21:31

Moin,
schöne Tour habt ihr da gemacht! Und schöne Fotos!
2014 sind wir auch durch die Toskana gegondelt, ist schon eine Reise wert!
In Carrara habe wir uns aus dem Steinbruch ein Stück weißen Marmor gemopst :oops:
liegt jetzt bei uns im Garten.... :lol:
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Toskana 2017

#6 Beitrag von Womotraum » 22. Jul 2017, 17:27

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Ich glaube in die Toscana MUSS ich auch mal.

Tolles Wetter hattet ihr ja auch. \:D/
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Re: Toskana 2017

#7 Beitrag von Britta und Roger » 23. Jul 2017, 05:10

Danke für die schönen Fotos! Toll finde ich auch die Hinweise zu den Stellplätzen mit Bildern, so kann man sich gut einen Eindruck verschaffen ob man da auch mit grösseren Womis hinkommt.

Also die Toskana hab ich mir schonmal jetzt für das nächste Frühjahr gemerkt.

gast

Re: Toskana 2017

#8 Beitrag von gast » 23. Jul 2017, 09:42

Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Und das Gespann mit den Hunden erinnert an mich selbst :lol: Die stellplatztipps sind auch genial.
Super gemacht :daumen

Antworten