Nur Gardasee

Nachricht
Autor
gast

#31 Beitrag von gast » 1. Mär 2011, 10:45

owner hat geschrieben:Moin,

so und hier ein paar Campingplätze die schon im März geöffnet sind:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist nicht ganz so geheim und nicht so idyllisch, aber ich denke, da noch sehr früh, also nicht voll und wenn Wetter gut, dann auch ok.

Und ca 40 Stellplätze gibt es auch noch.
Also nichts wie hin.
Hallo Arno,

auch Dir ein herzliches Vergelts Gott für Deinen Link und die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#32 Beitrag von Hymerfan » 5. Mär 2011, 10:40

schienbein hat geschrieben:hi hymerfan , man kann ja schon mal verrückte sachen machen - aber für 1 woche würde ich niemals zum gardasee fahren :!: :roll: .... hamburg - gardasee so , grob geschätzt , ca. 1300 km
danke, das lohnt sich wirklich nicht.
ich hätte trotzdem gerne von pitter die Daten per pm :)

wir möchten dieses Jahr bestimmt noch dahin, und wenn es im Sommer ist auf dem weg nach Süden^^

gast

#33 Beitrag von gast » 5. Mär 2011, 11:11

Hallo Arno,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für die Tips! Ich denke aber Italien ist zu weit für eine Woche. Ich überlege es mir aber noch.

Grüße aus Eschweiler

Peter

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#34 Beitrag von owner » 1. Apr 2011, 11:40

Moin zusammen,

nur mal zur Info. Sind seid 22.03.2011 unterwegs Richtung Bella Italia. Nur Sonne pur. Die letzten Tage 25 Grad. Sind über Reschenpaß, An Gardasee. Leider hatte der CP von Peter in Monerva noch nicht geöffnet. Aber so langsam werden sie hier munter. Sind am putzen um Ostern für die Saison gerüstet zu sein.

Haben bisher nur schöne SP gefunden, dank T_24. Haben jetzt einen CP südlich Bardolino direkt am See gefunden. Da noch keine Leute unterwegs, absolut ruhig.

Leute auf geht's.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

gast

#35 Beitrag von gast » 1. Apr 2011, 12:15

Hallo Arno,

damit wir uns noch mehr auf die nächste Tour freuen können, stell doch mal ein paar Bilder ein. Ich wünsche Dir wunderschöne Urlaubstage!

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#36 Beitrag von ConnyLothar » 8. Mai 2011, 19:46

owner hat geschrieben:Moin zusammen,

Haben bisher nur schöne SP gefunden, dank T_24. Haben jetzt einen CP südlich Bardolino direkt am See gefunden. Da noch keine Leute unterwegs, absolut ruhig.

Leute auf geht's.
Ich hab dazu auch mal eine Frage:
Gibt es Stellplätze oder muss man immer einen Campingplatz anfahren?
Wir haben gehört, dass es nur Campingplätze gibt,
Hunde nicht gern gesehen sind und unter 50 Teuronen nichts zu kriegen ist.
Bitte klär mich auf.
Ich bin ein dankbarer Mensch! :lol:
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#37 Beitrag von owner » 9. Mai 2011, 13:59

Moin Ihr Beiden,
Bitte klär mich auf.
Neee, nich :?: :oops: Also das ist ganz einfach......, es gibt doch Blumen...., und es gibt auch Bienen.... :shock: Gut das Beispiel ist nicht gerade zu treffend, aber ich kenn das auch nicht so genau. :oops: :oops:

Also, das mit Stellplätzen und Gardasee, da könnte ich die gern weiter helfen. Nun waren wir ja Ende März dort und dann ist das da etwas entspannter, als in der Saison.

Es gibt rund um den Gardasee natürlich Womo-Stellpätze. Um diese alle aufzulisten, ist das hier etwas aufwendig. Aber dafür gibt es die beste Suchmaschine für Stellplätze, und glaubt mir, ich habe alles durch,

touring24. info

hier wird Dir geholfen. :shock: :D

Wie bei jeder Datenbank, muss man sich ein klein wenig einarbeiten, aber dann hast Du alles was Du brauchst um die für Euch richtigen Stellplätze zu finden. Das vor allen Dingen mit Lageplan, Fotos und mit Bewertungen.
Ja und es geht noch weiter. Haste Schläpptop, dann mitnehmen für unterwegs und Du hast alle Daten, ohne dafür online im Internet zu sein. :daumen
Und weiter kannst Du auch die POI's auf Dein Navi laden und hast alles parat. :daumen

Es ist natürlich am Gardasee nicht so einfach einen Stellplatz direkt am Wasser zu bekommen. Das klappt mit CP besser. Es ist auch richtig, dass sowohl SP, als auch CP übermassen teuer sind. So kostet dann schon mal ein Stellplatz, wie in Sirmione (riesiger asphaltierter Touristenparkplatz für Camper, PKW und Busse) nur für die reine Übernachtung über 20 €. Wir haben für 3,5 Stunden parken 13,20 € bezahlt. Sie verlangen es und bekommen es. So einfach. :twisted: Wie in Deutschland, da zahlt man dann eben Kurtaxe, ob man's braucht oder nicht. drxu9

Aber, das ist ja das schöne als Womosaphiens, man fährt eben ein paar Kilometer weiter und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
So sind wir auf einem SP in Monzambano gewesen, südlich von Peschiera, der klein, gemütlich mit allem, sogar Wifi, inklusive für 10 €/Tag kostete.

Natürlich waren wir auch in der Vorsaison mit der ASCI-Karte auf einem Campingplatz direkt am Wasser in Bardolino für 15 € mit allem Drum und Dran. Aber das sind dann die Nebensaison-Schnäpchen und billiger als auf dem SP.

So, ich hoffe ich konnte Euch ein bischen weiter helfen. Für Leute die aus meiner Geburtsgegend (Hoheneggelsen) kommen, ist das ja ein Muss. :lol:

Bei Fragen und Nebenwirkungen schickt einfach eine PM. Helfe gern weiter, auch was das Programm touring24.info oder kurz T_24 angeht.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

Danke

#38 Beitrag von ConnyLothar » 9. Mai 2011, 14:25

Hi, Arno,
das nenne ich mal ausführlich! Sehr schön.
Wir werden das in diesem Jahr lassen und vielleicht demnächst eine Vor- oder Nachsaison nutzen. Und eines schönen Tages gibt es wohl auch für mich mal die Rente - dann ist es eh wurscht.
Eine dickes Dankeschön
(Hoheneggelsen steht noch. Ich hatte da mal eine Freundin. Tamara Jahns, die Eltern hatten die Ziegelei)
Liebe Grüße
Conny
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#39 Beitrag von owner » 9. Mai 2011, 17:20

Moin Conny,
Ich hatte da mal eine Freundin. Tamara Jahns, die Eltern hatten die Ziegelei
Ja, ja, die frechen Bengels ausm Nachbardorf. drxu5

Wenn nicht Gardasee, dann komm doch zu uns in die Gegend. Da gibt es z.B. den Möhnesee (das ist der Gardasee des kleinen Mannes, war gerade gestern noch da) einfach super. Oder den Biggesee. Alles große Stauseen auf dem sogar große Schiffe fahren. Und dann noch die vielen kleinen Stauseen. Ja, ist man nicht ganz ohne das Sauerland. Man könnte auch Voralpen sagen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

Gardasee des kleinen Mannes

#40 Beitrag von ConnyLothar » 9. Mai 2011, 17:29

Jaja, gib ruhig ein bißchen an! Zahlt der Touristikverband wenigstens ordentlich?Bild
Am Möhnesee waren wir erst nach Ostern - sehr schön, hat uns gut gefallen.
Nur der Stellplatz könnte etwas netter sein, vor allem eine Entsorgung müsste installiert werden. Das war dann wieder am Schiedersee gewährleistet.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#41 Beitrag von owner » 9. Mai 2011, 18:06

Nur der Stellplatz könnte etwas netter sein
:thefinger: jaaaaa, aber da gibt es auch Parkplätze...... :wink:

Als kleiner Mann kann man nun nicht immer alles haben. :salute: Du weißt was ich meine
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Ruhrpottrecke » 24. Mai 2011, 11:50

Also da würde ich mich auch über eine PN erfreuen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Antworten