Mont Ventoux

Nachricht
Autor
nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

Re: Mont Ventoux

#16 Beitrag von nessaela » 11. Mai 2009, 22:23

Breckman hat geschrieben:Hallo Frankreichfahrer,

wie ich gestehen muss, ist Frankreich für mich absolutes Neuland. Ich war noch nie da :oops:
Daher eine Frage an die, die sich auskennen:

Ist es sehr problematisch auf den Mont Ventoux zu fahren oder ist davon eher abzuraten?
Ich habe da woanders schon seltsame "Geschichten" gehört und weiss jetzt nicht, ob ich den Berg in die Reiseroute mit einbauen soll.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
:lol: Hallöchen!
Bin hier neu und hoffe, dass das mit dem Schreiben auch so klappt und ankommt. Mein erstes Thema, was ich öffnete war deines, da mich der Mont Ventoux interessierte...Wir waren im letzten Jahr oben...Hatte uns als "alte Frankreichhasen" schon immer gereizt. Da nur im Sommer - wegen des Wetters - ratsam, haben wir es endlich in Angriff genommen, zumal wir endlich mal ein "gescheites" WoMo hatten. Rauf fuhr ich, da ich ein schlechter Beifahrer mit Höhenangst bin :shock: Es war eine tolle Landschaft, kam mir vor wie in einem utopischen Film als Flachlandtiroler. War auch kein Problem, ging meistens im 2. bis 3. Gang zügig hoch, auch höher konnte man schalten. Oben angekommen war es a...kalt!!! Aber super Aussicht! Die Straße war übrigens breit genug, gar kein Problem. Nur kurvig! Dann wollte mein Mann runter fahren. Nach kurzer Zeit schon roch es verdächtig!!! :twisted: ...und qualmte...Mein Mann war leider in einem zu hohen Gang (3. und 4. )gefahren, so dass das WoMo, das schwer ist, zu sehr schob und die Bremsen qualmten. Wir mussten stehen bleiben und 1 Stunde Pause machen (wandern), da schon eine Radkappe abgefackelt war... ;-) Dennoch kann ich nur jedem raten: Fahrt mal rauf!!!
LG Esther
P.S. Wer Fotos sehen will, der meldet sich bei mir, kann euch sagen, wo ich welche reingestellt habe! (nicht vom Qualm!!!)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#17 Beitrag von Dakota » 11. Mai 2009, 22:51

Hallo Esther,

Willkommen hier bei uns im Forum!

P.S. Wer Fotos sehen will, der meldet sich bei mir, kann euch sagen, wo ich welche reingestellt habe! (nicht vom Qualm!!!)
Du kannst die Bilder auch gerne hier einstellen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Ehemaliges Mitglied

#18 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 12. Mai 2009, 07:59

Hallo Esther,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich fände es auch schöner, wenn Du die Fotos hier reinsetzen würdest dann hätten wir von der Gegend auch einen Bericht hier im Forum.

schöne Grüße

haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#19 Beitrag von maxima » 12. Mai 2009, 10:27

Hi Esther,
<embed src="http://www.gif-paradies.de/glitzertext/ ... e=50&num=8" quality="best" wmode="transparent" bgcolor="#ffffff" width="529" height="100" name="glitters" align="middle" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
hier bei uns.
Ich würde auch gerne Bilder sehen!!!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

#20 Beitrag von diek » 12. Mai 2009, 16:18

hallo breckmann,
der berg ist fast jedes 2. jahr touretappe. du schaffst es auch mit einem dickschiff, runterzu nur mit starker motorbremse. es empfiehlt sich bei einer ausbuchtung ( gibt es viele ) einfach mal für eine weile anzuhalten. das faszinierende am berg ist nach vegetationsende die einöde. vielleicht sieht so der mond aus?
falls du im juli fährst kannst du auch auf den grand bornand, nähe albertville, chamonix, wir stehen wieder mit 1500 mobilen 2000 meter vor dem ziel, die straße verengt sich wegen einer brücke über einen wasserfall, du kannst die fahrer 7 serpentinen vorher heraufradeln sehen. hoffentlich steht keiner vor mir da. etappe 22. juli, ab 19. anstehen.

viel spaß
volker

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#21 Beitrag von nessaela » 12. Mai 2009, 21:49

Hallo alle zusammen! Das ist mal 'ne nette Begrüßung! Dieses Forum hier ist mir empfohlen worden, nachdem ich mich in einem anderen aufgeregt habe über "blöde Bemerkungen" und "Kindergarten" :lol: Muss sagen: Empfehlung war gut! :!: Habe hier viele interessante Beiträge gefunden. Werde auch gerne Fotos hier reinstellen, muss nur erst mal sehen, wie das geht, denn ich bin nicht gerade eine große PC-Kennerin :roll: Werde es evtl. am WE versuchen, wenn dann mehr Zeit ist :twisted:
Bis dann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für das Fotos Reinstellen????
LG Esther

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#22 Beitrag von Dakota » 12. Mai 2009, 21:56

nessaela hat geschrieben: Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für das Fotos Reinstellen????
Hallo Esther,

lies mal hier <<klick>> , da ist eine Möglichkeit beschrieben.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#23 Beitrag von nessaela » 15. Mai 2009, 23:47

...und wie geht das mit dem Bilder einstellen nun??? :evil: Pardon, aber irgendwie weiß ich echt nicht, wo ich zuerst drauf klicken soll etc. Kann mir mal jemand helfen??? Nicht lachen!!!! :idea:
Gruß von jemandem, der mit PC sehr wenig am Hut hat...

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#24 Beitrag von marie » 16. Mai 2009, 10:40

Hallo Esther, ich habe erst heute gesehen, dass Du Dich hier angemeldet hast.:lol: War der Tipp richtig? Ich denke doch, denn Gemeckere und Gemotze wirst Du hier nicht finden.
Also auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Fee on Tour » 16. Mai 2009, 23:11

nessaela hat geschrieben:...und wie geht das mit dem Bilder einstellen nun??? :evil: Pardon, aber irgendwie weiß ich echt nicht, wo ich zuerst drauf klicken soll etc. Kann mir mal jemand helfen??? Nicht lachen!!!! :idea:
Gruß von jemandem, der mit PC sehr wenig am Hut hat...
Hallo Nessaela, erstmal Bild,

und hier habe ich noch mal von Klaus die Schritt für Schritt Anweisung kopiert, gehe einfach so vor:



Wie stelle ich hier ein Bild ein?

Ich persönlich nutze hierfür :
http://up.picr.de (anklicken und neue Internetseite geht auf)

Dort lade ich die Bilder hoch (unter Durchsuchen...., die Bilder auswählen, wo du die Bilder bei dir auf den PC abgespeichert hast - durch doppelklick werden sie dann übernommen) versehe sie mit einem Passwort und wähle die Größe 480 Pixel von 700 Pixel abändern. Damit ist sichergestellt das wir keine zu langen Ladezeiten haben und hin&her scrollen müssen.

Am Ende des Ladevorgangs wird mir der Link zum Bild direkt angezeigt, ich muss ihn nur noch ins Forum kopieren -> Fertig :razz:

....und wenn du es jetzt immer noch nicht klappt dann schreibe mir eine PN und wir klären es telefonisch Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#26 Beitrag von nessaela » 17. Mai 2009, 00:14

Hallo alle zusammen!
Ich glaube, ich habe es geschafft mit dem Hochladen der Fotos von unserem Mont Ventoux- Abenteuer :lol:

Guckt mal hier:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße an alle,
Esther
  • *** MOD: xxxNixusxxx : xxxImagedarstellungxxx ***

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#27 Beitrag von nessaela » 17. Mai 2009, 00:17

Naja, hat (fast) geklappt...Sind ja riesig die Fotos...Beim nächsten Mal höre ich auf die Ratschläge hier :oops: ...
Übrigens stimmt das Datum auf den Fotos nicht, war im letzten Herbst...hatte nur mal wieder vergessen, das Datum an der Kamera einzustellen ...
Wollte "Fee on tour" noch danken für die echt gute Beschreibung.
LG

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#28 Beitrag von nessaela » 17. Mai 2009, 00:24

...und noch ein Foto, diesmal aber kleiner! :lol:
Bild

So, jetzt aber genug...Fahrt unbedingt mal hin, ist echt ein Erlebnis!!!!

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#29 Beitrag von maxima » 17. Mai 2009, 00:35

Hi Esther,
das sind ja Wahnsinnsbilder, vielen Dank dafür! WOW, sogar über den Wolken.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Fee on Tour » 17. Mai 2009, 09:12

nessaela hat geschrieben:...Wollte "Fee on tour" noch danken für die echt gute Beschreibung.
LG
...habe ich doch gerne gemacht und wenn es dann noch geklappt hat, wie man bei dir sieht Bild, dann ist das auch ein kleines Erfolgserlebnis für mich Bild ...tolle Bilder und wenn du sonst noch Fragen hast...hier wird dir geholfen Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten