Die Vulkaninsel Methana / Griechenland Peleponnes

Nachricht
Autor
maxima
Senior Member

#16 Beitrag von maxima » 27. Nov 2008, 12:46

Hallo Ihr Zwei,
wunderschöne Bilder machen mich ganz fernwehsäuselig! Ich war noch nie in Griechenland und trau mich da vermutlich auch nicht hin, der erste herrenlose Hund würde meinen Urlaub schon zunichte machen.
So schau ich mir die herrlichen Bilder an und träume weiter!

LG
Maxima ;-)
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Akinom
Senior Member

Re: Die Vulkaninsel Methana / Griechenland Peleponnes

#17 Beitrag von Akinom » 27. Nov 2008, 12:53

Nixus hat geschrieben:
Noch heute ist diese Zone die potentiell gefährlichste Region im Saronischen Golf, in der auch in Zukunft Vulkanausbrüche möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich sind.
Ich bekomme ja auch Fernweh bei diesen Bildern - aber ich glaube, ich hätte zu viel Angst so nah am Vulkan - bei der Aussage. :oops:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

MarioSnits
Virtuelle Touren auf der Vulkaninsel Methana - wie realistisch sind sie?

#18 Beitrag von MarioSnits » 3. Feb 2025, 06:49

Wie genau und realitätsnah können virtuelle Touren auf der Vulkaninsel Methana sein, die hydrothermal aktive Küstenzone und die vulkanischen Staukuppen abbilden? Könnten wir mit Hilfe von Drohnen und Kameras ein realistisches Bild vom letzten Ausbruch um 230 v. Chr. und den zukünftigen Risiken im Saronischen Golf erstellen? Wie könnte eine solche virtuelle Tour aussehen und welche Technologien müssten dafür eingesetzt werden?

Link edit by Admin

Thomascloca
Wie kann digitales Marketing dazu beitragen, das Bewusstsein für die vulkanische Aktivität auf der Insel Methana zu erhö

#19 Beitrag von Thomascloca » 14. Feb 2025, 11:25

Einige der Thermalquellen auf der Insel Methana sind stark kohlensäure- und schwefelhaltig und es gibt Anzeichen dafür, dass die Region auch in Zukunft vulkanisch aktiv sein könnte. Wie können digitale Marketingstrategien eingesetzt werden, um das Bewusstsein für diese einzigartigen geologischen Merkmale zu erhöhen und Touristen für die Region zu begeistern? Könnten zum Beispiel Websites und soziale Medien genutzt werden, um Bilder und Informationen über die vulkanischen Aktivitäten und Thermalquellen auf der Insel zu teilen und Touristen anzulocken?

Link edit by Admin

Antworten