Reise nach Albanien

Antworten
Nachricht
Autor
Scania144v8
Moderator

Reise nach Albanien

#1 Beitrag von Scania144v8 » 2. Okt 2024, 20:51

Hallo Camper...
Habe jetzt erst mal Zeit gefunden was zu Schreiben. Wir sind mitlerweile schon in Spanien in unser Winter Quadrier .

Ja Albanien ,Ist Natur Pur und auch sehenswert. Es ist auch eine Sacher der Eigenen Ansprüche . Wir Lieben es gerne Einsam und nicht so wie in einer Sadienen Dose. Ja was solle ich sagen was mich auch einwenig Traurig stimmt ist die Tatsachen das Albanien auch ein Müllproblem hat. Wie überall im Balkan :evil: Schade ist das ,ja und es wir auch hier noch einige Jahre brauchen so wie in Kroatien wo ja auch noch nicht alles so ist wie wir es gewohnt sind. Aber da sind schon mal die Preise an unsern Niveau und drüber :angry1: Aber dazu Später.

Wir sind also mit dem WoMo und Trailer nach Albanien ,In Kroatien habe wir die Autobahn genutzt ,
Weil wir zuvor 10 Tage in der Nähe von Donji Lapac waren.Grenzen waren kein Problem das war recht zügig die Abfertigung .

Die Erste Nacht haben wir auf ein Camping Platz Übernachtet der auch sehr gute Rezesionen hat. Aber das Problem finng damit an das ich den
Anhänger nicht mit auf dem Platz mitnehmen konnte weil alles zu klein und zu Eng.Es.gab da wohl noch andere Pätze aber die waren alle belegt
Lake Shkodra Resort so heißt der Campingplatz .
Bild
Das war wo die Großen Plätze waren aber Anhänger hätte auch da nicht gepasst.

Wir hatten den nach ein andern Platz in der Nähe uns angeschaut sind mit den E-Scooter da hin gefahren und waren Begeistert.
Also zurück Bezahlt und ab dafür .

Bild

Bild
Der Platz heißt.Xhani`s Camping 10.-€ am Tag Wasser und Strom Inklusive
Ja Leider war meine Angie krank geworden. Sie hat Antibiotika bekommen und konnte auch nicht Motorrad fahren.

Das hat einige Tage gedauert bist sie wieder Ok war. Ich muß Sagen die Menschen dort sind sehr Hilfsbereit einfach toll .

16.09 haben wir ihren Geburtstag da Gefeiert und hatte die Ganze Familie eingeladen .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also das war eine Schöne Feier.

Hier noch mal ein paar Fotos von der Landschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Dakota
Gründungsmitglied

Re: Reise nach Albanien

#2 Beitrag von Dakota » 3. Okt 2024, 17:29

Moin Peter, moin Angie,

klasse Bericht und dolle Bilder :thumbsup:
Albanien scheint ein lohnen wertes Reiseziel zu sein, Natur schön und nicht überlaufen - toll!

PS: so stellen wir uns den Ruhestand vor, vom Sommerurlaub direkt zum Winterquartier :mrgreen: :glasses2:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

rainerausrhedeems
Senior Member

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 4. Okt 2024, 09:54

Moin und danke für den schönen Bericht!Das mit dem Müll ist in Griechenland das gleiche,ein Freund macht gerade eine grosse Rundfahrt,auf vielen Fotos ist der Müll an allen möglichen und unmöglichen Plätzen zu sehen!Hoffentlich gehen die mit Ihren gefährlichen Stoffen nicht genauso um!
Aber wir waren früher auch nicht besser,als Bochumer Kraftfahrer bin ich natürlich alles mögliche von den Zechen abgefahren,das schlummert jetzt alles im Ruhrgebiet,wer weiss was da noch ans Tageslicht kommt!
Viel Spass Euch noch,wir sind seid gestern nach 4 Wochen Wärme an der Cote hier in Lüdinghausen angekommen,haben morgen eine Hochzeitsfeier und Sonntag dann nach Hause!4 Grad heute Nacht!!!!
Grüsse,Rainer
Hymer 374 Van
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5
Skoda Kodiaq

Scania144v8
Moderator

#4 Beitrag von Scania144v8 » 12. Okt 2024, 17:54

Ja Klaus machen sobald wie möglich. Habe heute auch wieder von Zuhause ein Nachbar 57 Jahre jung verstorben unerwartet.

OK Rainer ,das ist so es braucht überall noch was Zeit . Ich hoffe es wird nicht ganz so Bekloppt wie bei uns in Deutschland.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten