Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#1 Beitrag von StarLine630 » 1. Apr 2017, 11:10

Hallo liebe Camper! :)

Im August und September 2016 haben wir mit unserem WoMo eine zweiwöchige Tour durch Ostfriesland gemacht. Mit knapp 2.100 Kilometern inkl. An- und Heimreise von und nach Oberösterreich war dieser Trip unser bisher „kürzester“. Die geringen Distanzen in dieser flächenmäßig eher überschaubaren Region haben auch für verhältnismäßig geringe Spritkosten gesorgt, sodass unser innerer Finanzminister auch seine Freude an dieser Reise hatte =D>

Wie immer haben wir davon ein kleines Video angefertigt und darin auch alle GPS-Koordinaten von Sehenswürdigkeiten, Picknickplätzen, Stell- und Campingplätzen eingearbeitet:


https://www.youtube.com/watch?v=kZhadP3oD4A


Gestartet sind wir etwas südwestlich von Ostfriesland, da wir noch den ein oder anderen Abstecher in die Niederlande machen wollten, um uns zum Beispiel in Emmen den bekannten „Wildland Adventure Zoo“ anzusehen.

Neben einigen netten und vielleicht nicht so bekannten Etappenzielen standen natürlich auch einige Klassiker wie beispielsweise die Meyer Werft in Papenburg, die Hüvener Mühle, das Schloss Clemenswerth oder das Otto-Haus (dat OTTO-Huus) auf unserem Programm.

Wettermäßig hatten wir auch so ziemlich alles dabei, was man sich in Norddeutschland erwartet. Von kräftigem Sonnenschein, määääächtig viel Wind, waagrechtem Regen bis hin zu strahlend blauem Himmel wartete der Wettergott wohl mit allem auf, was er in der Schublade hatte W00T!

In der ersten Reisehälfte sind wir bis zur bekannten ostfriesischen Insel Borkum gekommen, wo wir zwei Nächte verbracht und die pollenarme und jodhaltige Luft genossen haben.

Wir haben für euch auch wieder ein PDF-Dokument mit allen GPS-Koordinaten auf unserer rein privaten Reisewebsite zum Download bereit gestellt:

http://die-campingplatztester.at/ostfriesland-2016/

Am zweiten Teil unseres Reiseberichtes arbeiten wir im Moment noch - kann sich nur mehr um ein paar Wochen handeln, bis auch der fertig ist :roll:

Liebe Grüße,
Norbert

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#2 Beitrag von Womotraum » 1. Apr 2017, 14:49

Hallo Norbert,
wie immer ein sehr schöner Reisebericht.

Danke dafür. :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#3 Beitrag von Holstener » 1. Apr 2017, 17:54

Hallo,
sehr schöner Bericht über meine Heimat, das Emsland. =D>
Ihr seid ja fast an unserer Haustür vorbeigefahren...
Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, ich habe zehn Jahre in Esens gewohnt,
und Antke ist eine "Eingeborene" aus Neuharlingersiel.... :lol:

:daumen
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#4 Beitrag von StarLine630 » 1. Apr 2017, 18:56

Hallo Petra! :) vielen Dank für deine nette Rückmeldung!!

Hi Eddi! W00T! ohhh, dann seid ihr beide ja sozusagen richtig "vom Fach" wenns um den hohen Norden geht :lol: wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir sicher den ein oder anderen genialen Tipp von euch abstauben können :wink: aber umso mehr freut es mich, wenn euch der kleine Bericht gefällt!

Wir arbeiten schon am zweiten Teil, aber das wird noch ein wenig dauern.... durch die ganzen Koordinaten usw sind diese Reisevideos doch relativ viel "Arbeit" :mrgreen:

Ganz liebe Grüße aus Linz,
Norbert

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#5 Beitrag von Britta und Roger » 2. Apr 2017, 21:11

Hallo Norbert,

auch ich moechte mich mal an dieser Stelle fuer Eure tollen Videos bedanken!

Ostfriesland ist fuer uns aus dem Dortmunder Raum ja gut erreichbar und ich habe mir schon einiges von Euch gemerkt.

Momentan schau ich mir Euer Video aus der Normandie an, da diese Gegend Ende Mai auf dem Programm steht. Omaha Beach haben wir fuer Pfingsten schon fest gebucht, direkt mit D-Day.

Ich finde Eure Videos auch immer sehr sympatisch besprochen.

Weiter so, ich freue mich auf den naechsten Teil!

Liebe Gruesse Britta

gast

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#6 Beitrag von gast » 3. Apr 2017, 03:54

Hallo Norbert,

wie immer ist auch dieser Reisebericht wieder sehr kurzweilig und informativ gestaltet =D>
Obwohl wir schon mehrere male mit dem Wohnmobil durch Ostfriesland "getingelt" sind haben wir doch mal wieder das ein oder andere neue und interessante erfahren, Danke dafür :dankschoen:

Wir warten schon ganz gespannt auf den zweiten Teil eurer Ostfrieslandtour.

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#7 Beitrag von StarLine630 » 13. Mai 2017, 11:35

Hallo liebe Camper! :)

Gut Ding braucht bekanntlich Weile... :''> Auch wenn es nun etwas länger gedauert hat, als wir gehofft hatten, sind wir froh, dass wir nun (endlich *g*) den zweiten Teil unserer Reiseberichterstattung unserer Ostfriesland-Tour fertiggestellt haben :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=BaC81NZD_T4

In diesem zweiten Teil starten wir auf der Insel Borkum, setzen wieder aufs Festland über und "arbeiten" uns mehr oder weniger entlang der Küste weiter Richtung Osten, um den Jadebusen herum und dann wieder nach Süden bis nach Oldenburg...

Bensersiel, Norddeich, Neuharlingersiel, Hooksiel, Schillig, Jever, Dangast, Wilhelmshaven oder Jade sind nur einige Stationen auf dieser Tour gewesen.

Insgesamt haben wir auf der gesamten Ostfriesland-Tour
29 Picknickplätze
45 Sehenswürdigkeiten
11 Stellplätze und
10 Campingplätze
besucht und festgehalten. Zwei PDF-Dokumente mit allen diesen GPS-Koordinaten haben wir wieder auf unsere private Reisewebsite für euch zum Download gestellt.

http://die-campingplatztester.at/ostfriesland-2016/

Viel Spass beim Anschauen und liebe Grüße,
Norbert

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#8 Beitrag von Holstener » 16. Mai 2017, 21:56

Moin Norbert,

Wirklich ein schöner zweiter Teil von eurem Reisebericht, auf den wir schon sehnsüchtig gewartet haben.
Das Land zwischen Norden und WHV ist unsere alte Heimat.
Es ist schön, es mal aus einer unbefangenen Ansicht zu sehen.
Ostfriesland ist immer eine Reise wert.... :daumen
(auch wenn man auf einigen Stellplätzen als Hundebesitzer nicht gern gesehen ist)
Zuletzt geändert von Holstener am 10. Jul 2017, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#9 Beitrag von StarLine630 » 15. Jun 2017, 11:38

Hallo Eddi! Danke für dein nettes Feedback! Ja, das es öfters mal schwierig wird, wenn man ein Camper mit Hund ist, ist uns auch aufgefallen... Schade eigentlich, Hunde stören doch niemanden.
Lg Norbert

DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#10 Beitrag von DennisAbt » 9. Jul 2017, 18:42

Sehr schöner Reisebericht! Freue mich schon auf den nächsten :D
Viele Grüße

Benutzeravatar
CampingGabi
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jul 2017, 10:54

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#11 Beitrag von CampingGabi » 10. Jul 2017, 10:51

wunderschöner Reisebericht hat mir viel spaß gemacht zu lesen !

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Tour nach Ostfriesland 2016

#12 Beitrag von StarLine630 » 23. Jul 2017, 11:08

Vielen lieben Dank Gabi und Dennis :natasha:

Antworten