Saisonabschluss in Nordkirchen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

Saisonabschluss in Nordkirchen

#1 Beitrag von zinn55 » 7. Nov 2016, 10:53

Wir haben unsere Saison in Nordkirchen beendet.
Hier gibt es einen neuen und tollen Stellplatz. Nahe am Ort und nahe am Schloss.

Hier einige Bilder:
2016 10 14_Nordkirchen_0023.JPG
2016 10 14_Nordkirchen_0025.JPG
2016 10 14_Nordkirchen_0027.JPG
2016 10 14_Nordkirchen_0034.JPG
2016 10 14_Nordkirchen_0036.JPG
Bis bald

Harald&Eva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#2 Beitrag von Breckman » 7. Nov 2016, 11:21

Schöne Bilder, Harald.

Zur Information Aller:
Der neue Stellplatz in Nordkirchen wurde von Michael Moll erbaut und wird von ihm auch betrieben.
Michael ist ein bekannter Journalist und Schriftsteller von Reiseführern und selbst begeisterter Wohnmobilist. Er hat viele lesenswerte und hilfreich Reiseführer für Wohnmobiltouren veröffentlicht.

http://www.dieweltenbummler.de/

http://www.dieweltenbummler.de/Forum/th ... tellplatz/
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#3 Beitrag von gerwulf » 9. Nov 2016, 05:34

Hallo zinn55,
schön, dass du uns daran teilhaben lässt!
Solche Informationen sammle ich immer, damit die weißen Flecke auf unserer persönlichen Deutschlandkarte schrumpfen können.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

gast

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#4 Beitrag von gast » 9. Nov 2016, 08:00

Danke für den Tipp auch an Lars.

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#5 Beitrag von LeoBodo » 10. Nov 2016, 12:08

Moin.

Schön, hier was über meinen Heimatort zu finden, an dem ich geboren wurde und an den ich nach rund 40 Jahren zurückgekehrt bin.

Der neue Stellplatz, den ich während des Baus immer mal wieder im Vorbeifahren und -gehen beobachten konnte, wird gut angenommen.

Er ist recht günstig gelegen, einerseits am Ortsrand an einer Straße, in der es nachts eher recht ruhig zugeht, andererseits aber zu Fuß nur ca. 10 Minuten vom Schlosspark des Schloss Nordkirchen entfernt. Zu umfassenden Einkaufsmöglichkeiten im „Mühlenpark“ mit REWE-Markt, Aldi, einem weiteren Discounter, Pizzeria, Apotheke, Bank etc. pp. sind es zu Fuß ebenfalls rund 10 Minuten.

Das Schloss ist natürlich ein Highlight im Münsterland. Darin ist die FHF (Fachhochschule für Finanzen) des Landes NRW untergebracht:
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/ ... ordkirchen

Weitere Links zum Thema:
http://www.schloss.nordkirchen.net/

Im Schloss ist ein Gourmetrestaurant für die Feinschmecker. Für den kleinen Hunger auch ein hervorragendes Bistro:
http://lauter-nordkirchen.de/

Beschreibung des Schlosses:
http://www.planet-wissen.de/kultur/nord ... en100.html

Die auf dem Foto im Beitrag von zinn55 zu sehende, kleine Capelle liegt an der Schloss-Straße, heisst "Nepomuk-Kapelle und ist den Gefallenen des Ersten Weltkrieg aus Nordkirchen gewidmet, die alle drinnen auf Wandtafeln erwähnt sind. Der Architekt und Baumeister dieser Kapelle ist Johann Konrad Schlaun, ein Architekt, Baumeister und Militär des Barock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Conrad_Schlaun , der auch das Schloss und einige weitere bekannte Gebäude in Nordkirchen, u.A. das ehemalige Ferdinand-Hospital, heute Verwaltung der Behinderten-Einrichtung des Caritas-Verbandes und das frühere Armenhaus und heutige Bürgerhaus entworfen hat.

Auf den Wegen und Pättkes (Wald- und Feldwege ohne Autoverkehr) rund um Nordkirchen bzw. im gesamten Münsterland kann man -zig KM radeln bzw. laufen, ohne auf Autos achten zu müssen. Man muss nur auf andere Radfahrer aufpassen, die ihr Hobby sehr ernst nehmen und mit Tunnelblick ihre Tagesstrecke abarbeiten.

Mich trifft man täglich auf diesen Wegen entweder auf meiner täglichen 10 km Walking- oder meiner 20 km Radfahrrunde. Vielleicht sieht man sich da mal.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen um Nordkirchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LeoBodo am 10. Nov 2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#6 Beitrag von LeoBodo » 10. Nov 2016, 12:15

Hier noch der Rest.......:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#7 Beitrag von LeoBodo » 10. Nov 2016, 14:50

bfb hat geschrieben:Sehr schöner und informativer Bericht :daumen
Aber wie sollen wir dich da treffen und erkennen, wenn du dein Gesicht durchstreichst :''> W00T! :lol:
:lol:

Danke. Da ich das nicht bin (nur der beim Frauen-Gucken), mache ich den lieber unkenntlich :mrgreen: .

Mit freundlichen Grüßen

Leo

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Saisonabschluss in Nordkirchen

#8 Beitrag von LeoBodo » 10. Nov 2016, 15:16

Hauptsache, Du spielst noch kein Golf.

:lol:

Mit freundlichen Grüßen

Leo

Antworten