SP Kanucenter Preetz / Schleswig-Holstein

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

SP Kanucenter Preetz / Schleswig-Holstein

#1 Beitrag von Pit » 6. Sep 2015, 18:00

Moin Wohnmobilreisende,

Urlaub hat man ja leider (noch) nicht immer. Also geht es nur am Wochende in die nähere Umgebung. Da für die Ostseeküste Sturmböen vorausgesagt waren, entschieden wir uns die Kleinstadt Preetz zu besuchen.

Der Stellplatz am Kanucenter wurde im Internet mit 15,-€ ausgewiesen, ist mir aber eigenlich zu teuer. In Ermangelung anderer Alternativen sind wir aber dort hingefahren und das war eine gute Entscheidung!

Äußerst zuvorkommende Betreiber, 10 Plätze in ausreichender Größe (ca. 10x5m), Strom inklusive, jede Steckdose ist mit der Platznummer beziffert. Ein neues Sanitärgebäude, sehr sauber mit Familien,- und Kinderbad und einem Aufenthaltsraum. Es gibt ein kleines Restaurant, wo man essen kann.
Wenn der Stellplatz voll ist, sollte man sich trotzdem melden, es wird dann etwas auf dem angenzenden CP "organisiert".

Nach 100m Fußmarsch ist man am Kirchsee und über schön angelegte Wanderwege gelangt man in die Preetzer Innenstadt. Hier gibt es allerlei Geschäfte, Samstags Wochenmarkt und ein kleines Kino. Da waren wir drin, richtig kuschelig mit Popcorn und Cola wie zu Jugendzeiten. 5€ Eintritt war für den Spaß geradezu lächerlich.

Zum Abschluß haben wir noch das Balkanrestaurant Sarajevo besucht, einfach klasse.

Alles in allem ist Preetz eine Reise wert, Natur pur und alles was man braucht in fußläufiger Entfernung. Kanufahren kann man da natürlich auch, denn die Schwentine fließt durch den Kirchsee.

Wichtig zu wissen: Toilettenensorgung nur ohne Chemiezusätze!

Es muss also nicht immer Nord,- oder Ostsee sein, wir fahren da bestimmt wieder hin. Vielleicht sehen wir uns in Preetz...

http://kanuvermietung-ploen.de/campingp ... mobilpark/
http://www.stadtpreetz.de
Beste Grüße

Pit
LMC 650G Comfort Line

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 6. Sep 2015, 18:11

Moin Pit,

danke für diesen Tipp! Solche Plätze suchen wir, für die kleinen Fluchten an Wochenenden.

Zwar brauchen wir für diesen ein langes WE, besuchen werden wir ihn auf jeden Fall :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#3 Beitrag von gast » 6. Sep 2015, 18:44

Hallo Pit
Danke für den Tip , das klingt sehr verlockend.

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

#4 Beitrag von Holstener » 6. Sep 2015, 18:55

Hallo Pit,

guter Tip, werden wir auf jeden Fall mal testen.... :daumen

Gruß Eddi

gaia
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 17. Okt 2012, 18:20
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von gaia » 6. Sep 2015, 22:17

Wir waren auch schon mal dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Wir hatten dort für 2 Tage ein Kanu gemietet.

Leider habe ich nur dieses Bild vom Stellplatz:
Bild

Fotos von den Kanu-Touren gibt es hier:
http://www.hovimobil.de/preetz.htm
Man muss etwas runter scrollen.
LG
Ursula

reich bebilderte Reiseberichte: www.hovimobil.de

Bild

Antworten