CP Vital Camping Bayerbach (Bayern)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Vital Camping Bayerbach (Bayern)

#1 Beitrag von StarLine630 » 22. Mai 2015, 19:43

Hallo liebe Camper! :)

Am 16. Mai 2015 haben wir im bayrischen Bayerbach den CP Vital Camping Bayerbach besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://youtu.be/6L5Ne5QM0Uc

Der Campingplatz wurde 2011 eröffnet, dementsprechend neuwertig wirkte die gesamte Anlage.

Euch erwarten hier rund 330 Stellplätze für Tagesgäste, die in einem terrassenförmigen Landschaftsaufbau angeordnet sind. Zentral führt die asphalitierte Hauptstraße mit rund 20 % Steigung durch das Areal, von der die Kieswege zu den einzelnen Terrassen-Ebenen abzweigen.

Die Parzellen sind größtenteils als Wiesenplätze angelegt, relativ eben und durch kleine Bäumchen vom Nachbarplatz abgegrenzt. Je weiter oben der Stellplatz liegt, desto schöner wird der Ausblick auf den gesamten Campingplatz und die Umgebung, aber desto weiter wird auch der Weg zum Wellnessbereich.

Auf jedem Stellplatz findet ihr eine Edestahl-Versorungssäule mit Frischwasser, Strom und Entsorgung für Grauwasser. Für den Stromanschluss braucht ihr den blauen CEE-Stecker; die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Verbrauch.

Es gibt unterschiedliche Stellplatz-Varianten hinsichtlich der hinzugebuchten Eintritte für Therme und/oder Sauna.

Als Mietunterkünfte stehen 14 Häuschen in einem eigenen Panorama-Feriendorf inkl. kleiner Kappelle auf den obersten Terrassen-Ebenen zur Verfügung.

Zwei Sanitärgebäude wurden jeweils einmal im oberen und einmal im unteren Bereich der Anlage positioniert. Die Ausstattung wirkte sehr hochwertig und der gesamte Sanitärbereich war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Hier findet ihr die Waschräume, die Duschen und Toiletten (auch für Menschen mit Beeinträchtigungen), sowie einen Baby-Baderaum, Abwaschmöglickeiten, Waschmaschine und Trockner.

Hunde sind auf diesem CP erlaubt, jedoch an der Leine zu führen.

WLAN ist vorhanden, kostenpflichtig und funktioniert nur in der Nähe des Hauptgebäudes wirklich gut.

Im 1.200 m2 großen Thermen- und Wellnessbereich in einem separaten Gebäude gibt es eine schöne Saunalandschaft, Termalbecken, Massagen und auch eine Praxis für Physiotherapie.

In den 3 kleinen Naturbadeseen mit jeweils unterschiedlichen Wassertiefen kommen alle Badefreunde auf ihre Kosten. Hier findet ihr auch einen Kinderspielplatz sowie eine große Liege- und Spielwiese.

Ein großer und uriger Stadl wird tagsüber als Restaurant und Buffet genutzt; am Abend gibt es immer wieder verschiedene Events und/oder Live-Musik sowie eine Tanzfläche.

Wir haben für 2 Personen, WoMo, Strom und Eintritt für Sauna insgesamt € 28,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.vitalcamping-bayerbach.de/

Adresse:

Huckenham 11
D-94137 Bayerbach bei Bad Birnbach

GPS:

N 48° 24′ 55″
O 13° 07′ 48″

Lg Norbert

Antworten