Stellplatzvideos

Nachricht
Autor
reg
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2012, 00:23

#16 Beitrag von reg » 7. Nov 2012, 11:15

Hallo janoschpaul,
danke für den Bericht.

womoclick wünscht allen viel Spass und gute Fahrt

Markus
Zuletzt geändert von reg am 25. Nov 2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#17 Beitrag von Tigerente » 7. Nov 2012, 12:29

womoclick.de hat geschrieben: lass dass meine Sorge sein.

vergleiche mich nicht mit andern Portalen!

viele bedanken sich bei mir persönlich, dass es aber Neider geben wird, wusste ich von Anfang an).

ist es freiwillig sich meine Seite anzuschauen

Ihr Markus Löhrer
Holla, auch auf dem Stellplatz kein Gespräch, Sie haben sich einfach abgedreht, na ja.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#18 Beitrag von Womotraum » 7. Nov 2012, 15:31

Hallo Herr Löhrer,

Wie Sie bereits erwähnten sind Ihnen unsere Meinungen und Hinweise Lob, Hilfe und Ansporn zugleich.
Umso überraschter war ich doch über die etwas heftige Reaktion auf den Beitrag von Janoschpaul.

Er/Sie hat durchaus positiv über Ihr Engagement geschrieben und nur darauf hingewiesen dass es Mobilisten gibt die, aus welchen Gründen auch immer, nicht ungefragt gefilmt werden möchten und das ist deren gutes Recht.

Ich persönlich finde Ihre Seite sehr ansprechend und informativ.

Ich wünsche mir nur dass man in diesem Forum weiterhin so respektvoll miteinander umgeht wie wir es in der Regel gewohnt sind.
Man sollte auch bedenken dass sich das geschriebene Wort zumeist schärfer "anhört" als das gesprochene :wink:

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Frankia

#19 Beitrag von Frankia » 7. Nov 2012, 19:17

Hi Womotraum,
du hast folgendes geschrieben:
Zitat:
"Man sollte auch bedenken dass sich das geschriebene Wort zumeist schärfer "anhört" als das gesprochene :wink:"
Zitatende.
Ein weiser Spruch, Womotraum :!:
Genau so sehe ich das auch !!!
Ist mir auch schon in diesem Forum passiert; und zwar, dass ich mißverstanden wurde bzw. ich andere falsch interpretiert habe.
Mir persönlich fehlt beim Schreiben der persönliche Kontakt; d.h. der unmittelbare Blickkontakt, die Gestik bzw. die Mimik.
Andere haben es da vielleicht leichter ..................
Na ja, mittels einer "privaten Nachricht" lassen sich unter Umständen Dinge lösen.
Alles Gute
(auch in den Kanton Sankt Gallen)
Frankia

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#20 Beitrag von Womotraum » 7. Nov 2012, 19:33

Frankia hat geschrieben: Mir persönlich fehlt beim Schreiben der persönliche Kontakt; d.h. der unmittelbare Blickkontakt, die Gestik bzw. die Mimik.
So isses. Dadurch bekommt man manchmal was in den "falschen Hals" :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

reg
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2012, 00:23

#21 Beitrag von reg » 9. Nov 2012, 20:52

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die anscheinend etwas heftige Reaktion von mir.

Bezüglich Filmaufnahmen mit Personen auf Stellplätzen:

Menschliches Beiwerk

Fotos, die auf öffentlichen Versammlungen entstehen, darf man drucken oder ins Netz stellen, ohne die Abgebildeten um Erlaubnis zu bitten. Das gilt für Faschingsumzüge oder Demos genauso wie für Sportveranstaltungen oder Konzerte. Und auch, wenn sich Personen nur zufällig aufs Bild "verirren", steht der Veröffentlichung nichts im Wege. Alles andere wäre auch schwerlich praktikabel: Schließlich kann etwa ein Tourist, der seinen Besuch am Brandenburger Tor auf Facebook dokumentieren möchte, nicht alle anderen Besucher bitten, kurz zur Seite zu treten. All jene, die sich sonst noch auf dem Bild tummeln, sind Beiwerk.

Auf dem von Janoschpaul beschriebenen Stellplatz ist keine einzige Person auf dem Stellplatzfilm erkennbar. Siehe www.womoclick.de unter Stellpatz Greetsil.

Friedliche und freundliche Grüsse

Markus

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#22 Beitrag von Breckman » 9. Nov 2012, 22:13

Hallo Markus,

Danke für die ergänzenden Infos.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Frankia

Stellplatzvideos

#23 Beitrag von Frankia » 9. Nov 2012, 22:14

Hoi Herr Löhrer,
Sali Markus !!!
Bin ein absoluter Fan Deiner Idee !!!!!!!
Danke für Deine Rückmeldung hier im Forum !!
Aber wie sagt man in der Schweiz ??
"Zerscht hirne und dänn es Muul (Schnurre) ufmache" :lol: :lol: :lol:
(Spaß :!: )
Liebi Grüeß un ä guete Start is Wucheend !!
Frankia :D
PS: Mach weiter so !!!!!

reg
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2012, 00:23

Säntis oder was ist womoclick.de

#24 Beitrag von reg » 23. Nov 2012, 22:08

Hallo Wohnmobilfreunde,
der Film "Säntis oder was ist womoclick.de" ist meine Erklärung zu meinem Portal. Schaut bei Gelegenheit unter www.womoclick.de. rein.
Danke und viel Spass.

Es grüsst euch Markus

gast

#25 Beitrag von gast » 24. Nov 2012, 05:48

Ich finde das Engagement gut. Immer weiter so und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#26 Beitrag von ydna » 24. Nov 2012, 08:19

Hallo @womoclick,

ganz so einfach wie Du schreibst ist es nicht.

Du hast schließlich hier keine öffentliche Versammlung, sondern einen Stellplatz. Ev. muss Du sogar für diese Filmaufnahmen den Betreiber fragen, ob er dies denn erlaubt.

Es gibt Gesetze. Z.B. KUrHG

§ 22
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.


Das bedeutet:
für Deine privaten Aufnahmen ist alles ok, aber veröffentlichen kann ein Problem werden.
Wenn Du darauf angesprochen wirst, das der Abgelichtete dies nicht wünscht, hast Du das Bild zu löschen oder unkenntlich zu machen. Dagegen kann man sogar gerichtlich vorgehen.

Man erinnere sich an die Geschichte mit Streetview. Hier musste Google so auch verfahren.

Frankia

Stellplatzvideos

#27 Beitrag von Frankia » 25. Nov 2012, 22:21

Hallo,
entschuldige bitte "Andy10". Möchte nur mal kurz zwischendurch den von "womoclick" beschriebenen Wohnmobilstellplatz am Fusse des Säntis, und zwar den Stellplatz "Gill" in Ennetbühl, vorstellen.
Wir waren schon 2 X dort. Hat uns ausgesprochen gut gefallen. In einem Schuppen liegt geschnittenes Holz parat. Mit diesem läßt sich an der eigens angelegten Feuerstelle ein gemütliches Lagerfeuer entfachen.
Alles im Preis inbegriffen ! Vom Platz aus hat man einen direkten Blick zum Säntis.
http://www.gill-camping.ch/
Klicke hier u.a. auf "Galerie" und schon erscheinen am rechten Rand Fotos von diesem Platz.
Gruß
Frankia

reg
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2012, 00:23

#28 Beitrag von reg » 25. Nov 2012, 22:58

Hallo Frankia,
du musst dich nicht entschuldigen, für mich ist das Thema "Filmen von Personen auf Stellplätzen" abgeschlossen. Solange ich das im Auftrag des Stellplatzhalters mache und im veröffentlichten Schlussfilm keine Personen zeige die dazu keine Einwilligung geben, gibt es sowiso keinen Grund mehr mich zu rechtfertigen.
Aber nochmals auf den Stellplatz Gill zurück zu kommen, muss ich ebenfalls dem Betreiber ein Kränzchen widmen.

Viele Grüsse

Markus
Zuletzt geändert von reg am 4. Dez 2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Frankia

Stellplatzvideos

#29 Beitrag von Frankia » 25. Nov 2012, 23:22

Sali "womoclick",
meine Entschuldigung gegenüber "Andy10" war aus meiner Sicht lediglich eine Höflichkeitsform, da ich vom eigentlichen Thema zwischendurch auf die "Vorstellung des Wohnmobilstellplatzes GILL" wechselte.
Zum fortlaufenden eigentlichen Thema habe ich mich nicht geäußert und bin daher für Dich auch keine Ansprechperson.
Alles Gute !!
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Fotobernd » 26. Nov 2012, 06:05

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie aus einem einfachen, nett gemeinten Hinweis eine fast schon in Streit ausartende Diskussion wird... In anderen Foren ist das allerdings noch viiiiiel schlimmer :(
Mir gefällt die Seite sehr gut. Und wer eine eigene kleine Homepage bearbeitet weiß, wieviel Arbeit darin steckt ! Der Datenschutz muss natürlich bei all dem gewahrt bleiben! Ist halt immer eine schwierige Kiste !
Grüssli
Carpe diem

Antworten