Mal wieder an der Nordsee

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

Mal wieder an der Nordsee

#1 Beitrag von zinn55 » 12. Mai 2012, 10:07

Uns hat es Anfang Mai mal wieder an die Nordsee verschlagen. Wetter war gut. Sonne aber kalt.

Bild
WoMo Park Norddeich. 3 Km vom Ort. Super Sanitäranlagen. Nur die Kurtaxe liegt mittlerweile bei 2,50€ p.P.

Bild

Bild

Bild

Schlosspark Lütitsburg in Hage.

Bild

Bild

In Greetsiel


Alles in allem ein schönes langes Wochenende. Der komplette Reise bericht demnächst auf der HP.

Bis bald

Harald&Eva
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von zinn55 » 12. Mai 2012, 11:00

Hier der Link zum kompletten Reisebericht

http://zinn55.npage.de/kurztrips-2012/norddeich.html

Bis bald

Harald&Eva
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder an der Nordsee

#3 Beitrag von HL1 » 12. Mai 2012, 12:25

zinn55 hat geschrieben:Wetter war gut. Sonne aber kalt.

Bild
Diese Aussage und dann das erste Bild dazu, da war ich erst etwas verwirrt. Aber sonst habt ihr ja wohl wirklich besseres Wetter gehabt. Danke für die schönen Bilder.

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#4 Beitrag von ConnyLothar » 12. Mai 2012, 16:22

Hi, Eva,
in Norddeich gibt es das Kaufhaus Stolz
und ein Schuh-Outlet. Da macht man
eigentlich immer ein Schnäppchen.

Toller Bericht (wie immer).
Wir haben gleich gesagt, dass wir da auch mal wieder hinkönnten.
Den Park Lütitsburg kennen wir noch nicht - gefällt mir gut.
Ich glaube, ein Besuch lohnt sich.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#5 Beitrag von omib » 12. Mai 2012, 16:59

in Norddeich gibt es das Kaufhaus Stolz
http://www.kaufhaus-stolz.com/index.php?id=vor-ort


Wäre mir völlig neu .... so als quasi Anwohner ... aber wenn man soviel reist bekommt man das schon mal durcheinander.
:wink:
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#6 Beitrag von ConnyLothar » 13. Mai 2012, 15:25

Auweia, das war ja in Büsum, wo die Karte brennen musste!
Tja, das Alter, die vielen Reisen - da bringt man schon mal was durcheinander. :klas
Norddeich war shoppingmäßig seeeeehr sparsam.
Lothar hat's gefreut.
drxu1
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#7 Beitrag von AufAchse » 14. Mai 2012, 00:20

Hallo Harald,

schöne Tour habt Ihr da gemacht!

Wir waren Ende April in Emden, hatten da aber auch nicht wirklich gutes Wetter.
Zuhause war "Hochsommer" und wir trugen dicke Jacken.
Na, so ist er halt, der Frühling.
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Klopatsch
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2012, 11:37

#8 Beitrag von Klopatsch » 18. Mai 2012, 15:10

Sieht ja schön aus.
Vielleicht sollte ich dem Norden doch mal wieder ne Chance geben :-)

Benutzeravatar
kalle
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2012, 16:13

#9 Beitrag von kalle » 25. Mai 2012, 11:40

Super tolle Bilder, da bekomme ich direkt Fernweh! Das letzt mal beim Campen an der Nordsee war ich vor bestimmt 15 Jahren. Ich weiß garnicht, wieso ich so lange nicht mehr dort war!

Freue mich auf den kompletten Reisebericht!

Benutzeravatar
Peterle
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2012, 10:44

#10 Beitrag von Peterle » 20. Jun 2012, 10:50

Ach, der Norden ist eigentlich so schön! Nur mit dem Wetter ist immer so eine Glückssache. Ich hatte bis jetzt immer Pech und immer wenn wir hoch Richtung Küste fuhren hatten wir Regen.
Gibt es denn eine Zeit, wo man einigermaßen sicher sein kann, dass auch im Norden die Sonne scheint, und zwar kräftig?
Habt Ihr vielleicht auch ein Geheimtip für Küstennähe (Nordsee) aber keine überfüllten Touristengegenden?
Wir sind noch relativ frische und junbge Camper, daher auch noch etwas unerfahren.

gast

#11 Beitrag von gast » 20. Jun 2012, 11:36

Hallo Peterle

Das Wetter an der Küste ist immer unbeständig,wer immer Sonne sucht ist nicht immer gut bedient.
Der Überwiegende Teil kommt her wegen der jodhaltigen Luft,und fahren voll auf den Wind ab.Warum auch immer.Viele wollen auch nur größere Radtouren im platten Land machen.

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#12 Beitrag von AlexNET80 » 21. Jun 2012, 19:34

Sonne gibbet Juli/August bei uns im Norden, wenn du in anderen Monaten richtig Sonne haben willst musste die mitbuchen :lol:

Also die letzten Jahre hatten wir auch immer über Ostern Bombenwetter.

Der Rest ist wirklich Glücksache aber eben typisch "Unser Norden" 8)
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 21. Jun 2012, 20:12

Im Norden gibt es eigentlich nur "vielfältiges" Wetter.

Ne Stunde Sonne, ne Stund Wind, ne Stunde Regen, ne Stund Irgentwas, ne Stunde Sonne, ne Stunde Wind, etc.

Was will man mehr? Ist doch ne super Abwechslung. :wink: 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Peterle
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2012, 10:44

#14 Beitrag von Peterle » 22. Jun 2012, 13:46

Toller Bericht ! Da waren wir auch schonmal an der Nordsee und wir hatten auch gutes Wetter gehabt. Ich finde aber selbst bei schlechtem Wetter kann man dort einiges machen :)

Antworten