Ostern 2012

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#31 Beitrag von ConnyLothar » 19. Mär 2012, 15:58

menzian hat geschrieben:
Hallo Andreas, schade. Aber Bergsee Ratscher ist gut, bis auf EInes. Hundeverbot! drxu0
Ja, den Tipp fand ich auch gut, kann aber dieses Hundeverbot
nicht nachvollziehen. Beim Durchstöbern der Seite habe ich entdeckt,
dass es eine spezielle Wiese gibt, auf der - und nur dort - Hunde erlaubt sind.
Ob diese Rasenfläche aber ein Wohnmobil "trägt"?
Jedenfalls klingt es hundefeindlich.
Wer weiß, was die für Erfahrungen gemacht haben.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Frankia

Ostern 2012

#32 Beitrag von Frankia » 19. Mär 2012, 21:30

An alle :!:
Ostern 2012 fällt aus :!:
Deswegen :( :( :lol:

Bild
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#33 Beitrag von ConnyLothar » 20. Mär 2012, 14:55

Bild
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
heinzelmann
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2012, 20:54
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von heinzelmann » 20. Mär 2012, 18:40

Wir wollen die Rhön erkunden! Moped´s auf´n Anhänger und ab geht die Post

PS.: - hat jemand einen Stellplatz - Tipp? - Danke im voraus.

H&D
Das Leben ist zu kurz
um zu bremsen -
gib Gas und geniesse es
in vollen Zügen!

Frankia

Ostern 2012

#35 Beitrag von Frankia » 20. Mär 2012, 18:59

Guten Abend,
wir waren schon mehrfach in der Rhön. Sehr gut gefällt es uns in Poppenhausen (der Ort heißt wirklich so :wink: ) am Fuße der Wasserkuppe. Schöner Stellplatz mit allen V+E. Ruhige "Nachbarn" (Platz liegt neben dem Friedhof). Kneippanlage (Wassertreten) quasi am Stellplatz. Ort in unmittelbarer Nähe. Mit dem Linienbus kann man zur Wasserkuppe (Segelfluggebiet !!!) hochfahren und zu Fuß zum Stellplatz zurückkehren (also bergab !!).
http://www.poppenhausen-wasserkuppe.de/wohnmobile.html
Gruß
Frankia

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#36 Beitrag von Nor » 21. Mär 2012, 13:46

Die Entscheidung ist getroffen....
Bei der Abstimmung des Oster-Ziel's wurde ick überstimmt...
Wir werden Ostern in Schillig verbringen, so war es der wunsch meiner Liebsten....
Nun gut, dort waren wir schon lange nicht mehr....

Benutzeravatar
hartifisch
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Nov 2010, 12:58
Wohnort: Hilden

#37 Beitrag von hartifisch » 22. Mär 2012, 17:36

Hallo,

sollte unsere "Olga" bis Ostern wieder aus der Werkstatt zurück sein( hoffe ich), geht es nach Sylt. Für eine Woche.

Gruß
Jürgen
Mein Lieblingstier: der Zapfhahn

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#38 Beitrag von w.w.w » 30. Mär 2012, 10:37

Moin, moin,


wir fahren einmal rund um Jütland. Von Kiel, den Nord-Ostsee-Kanal längs, nordwärts bis nach Bergen, die norwegische Küste runter nach Oslo, dann weiter nach Göteborg, gefolgt von Kopenhagen und wieder zurück nach Hause.
Morgen geht es los und am Ka-Samstag sind wir rechtzeitig zum Eierverstecken wieder zurück.


Mit fröhlichen Reisegrüßen



Wolf

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#39 Beitrag von ConnyLothar » 30. Mär 2012, 17:40

Hi, Wolf!
Nach Deinen Reiserouten frage ich mich doch, wieviel Urlaub Ihr so habt.
Wir müssen unsere Tage schon einteilen und beschränken
uns auf Kurztrips.
Wenn ich dann lese, wo und wie lange Ihr Euch herumtreibt,
gucke ich schon mal neidisch aus der Wäsche.
:cry:
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von HL1 » 30. Mär 2012, 18:55

Für eine Woche ist das aber auch eine ganz schön weite Tour, vor allem, wenn man dann die aktuellen Spritpreise sieht...

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#41 Beitrag von w.w.w » 30. Mär 2012, 19:10

Moin, moin

Urlaub haben wir in diesem Jahr so gut wie überhaupt keinen. Bei uns verbindet sich aber erfreulicherweise der Beruf mit unseren privaten Interessen.

Der eigentlich geplante Sommerurlaub, mit dem WoMo nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien mutierte, unter deutlich eigener Beteiligung, zu einer Kreuz- und Quertour mit dem Wohnmobil durch Schleswig-Holstein im Mai und Juni, während der wir eine zwölfteilige Zeitungs- und Onlineserie unter dem Arbeitstitel: "In See - Geschichten von den Wasserstraßen in Schleswig-Holstein" produzieren.

Der erste Teil dieser Serie plus einer Extra-Reportage über "Clubschiffurlaub" wird ab morgen "rund Jütland" auf der AIDACara vorbereitet. Mitte Mai fahren wir ein oder zwei Mal mit dem "Halunder Jet" von Hamburg nach Helgoland, danach geht´s eine Woche nach Sylt, um über die Überfahrt "Im Strandkorb nach Sylt" mit der Sylt-Fähre und die legendäre Piratenfahrt mit dem ehemaligen Kriegsfischkutter "Gret Palucca" zu berichten, daran schließt sich eine Reise mit der "Lady von Büsum" von Büsum nach Helgoland an, vor der aber noch über eine Eiderkreuzfahrt mit der "Adler Princess" berichtet wird. Und so geht es langsam weiter, auf den großen Plöner Seen, der Trave, der Schlei, mit dem Dampfschiff "Alexandra" auf der Flensburger Förde und so weiter.

Lesen könnt Ihr das alles ab Juni in den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags und, ergänzt um Videos, auf dem online-Portal shz.de. Und ein Buch von uns mit den Geschichten über die Wasserstraßen in Schleswig-Holstein wird es ebenfalls geben.

Über die Recherche der Themen und die Fahrten mit dem WoMo zu den jeweiligen Anlegestellen der Schiffe werden wir auf worldwidetours.info berichten.


Mit fröhlichen Reisegrüßen


Wolf


PS: Und im Herbst geht es mit dem WoMo zum wiederholten Mal nach Masuren, um von dort über eine Hausbootreise zu berichten.

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#42 Beitrag von heidchen » 30. Mär 2012, 19:48

Ihr tut uns jetzt so richtig Leid, Wolf. So einen Stress möchten wir nicht haben. :lol: :wink:
Wir freuen uns auf Eure Berichte. :D
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#43 Beitrag von barnimer » 30. Mär 2012, 21:58

Bei uns geht es eine Woche nach Ostern (ab 18.04.) zunächst Richtung Nordwijkerhout zum Bollenstreek, dann nach Brügge , unserer heimlichen Liebe. Danach treten wir an zu einer großen Runde um Frankreich. Den Kanal entlang, quer rüber an der Bretagne vorbei an die Atlantikküste. Die dann runter bis Biarritz und durch die französischen Pyrenäen zum Mittelmeer. An der Küste zurück bis Nizza und durch die französischen Alpen wieder zurück. Wir wollen 5-6 Wochen unterwegs sein.

Grüße aus dem Barnim senden

Ursula und Wolfgang

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#44 Beitrag von w.w.w » 31. Mär 2012, 09:01

HL1 hat geschrieben:Für eine Woche ist das aber auch eine ganz schön weite Tour, vor allem, wenn man dann die aktuellen Spritpreise sieht...


Moin, moin,

ja, das stimmt. Da gehen schon so einige Tonnen Diesel täglich durch den Schornstein.


Mit fröhlichen Grüßen



Wolf

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#45 Beitrag von ConnyLothar » 31. Mär 2012, 13:45

wolfworldwide hat geschrieben:Moin, moin

Urlaub haben wir in diesem Jahr so gut wie überhaupt keinen. Bei uns verbindet sich aber erfreulicherweise der Beruf mit unseren privaten Interessen.
Wolf
PS: Und im Herbst geht es mit dem WoMo zum wiederholten Mal nach Masuren, um von dort über eine Hausbootreise zu berichten.
Vielleicht sollte ich meinem Chef mal einen Vorschlag machen:
Er bezahlt die Touren, ich werde für die Zeit "freigestellt"
und es gibt einen ausführlichen Bericht. :lol:

Bei einer Tageszeitung habe ich da kaum eine Chance, ich weiß. Die Reiseberichte (in den Wochenendausgaben) werden leider eingekauft -
vielleicht z. B. auch von Euch. Pah! :roll:
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Antworten