Geheimtipp - Campingplatz Gammeldamm

Antworten
Nachricht
Autor
Man Fred
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2012, 16:57

Geheimtipp - Campingplatz Gammeldamm

#1 Beitrag von Man Fred » 5. Mär 2012, 17:00

Hallo zusammen,

vor kurzem wurde uns, mir und meiner Familie, ein Dauerplatz auf dem Campingplatz Gammeldamm angeboten. Anscheinend ist dies wohl ein Geheimtipp, da ich noch nie etwas vorher von diesem Campingpaltz gehört habe.

Der Platz wird wohl gerad neu saniert/renoviert-kann mir jemand etwas über diesen Campingplatz sagen? Er galt, wie gehört, lange als Geheimtipp.

Freu´ mich auf Eure Anregungen und Tipps.

LG
Mani :D

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: Geheimtipp - Campingplatz Gammeldamm

#2 Beitrag von oldpitter » 5. Mär 2012, 17:28

Man Fred hat geschrieben: ......Anscheinend ist dies wohl ein Geheimtipp, da ich noch nie etwas vorher von diesem Campingpaltz gehört habe.

Der Platz wird wohl gerad neu saniert/renoviert-kann mir jemand etwas über diesen Campingplatz sagen?
Freu´ mich auf Eure Anregungen und Tipps.

LG
Mani :D
Habe - wie du - auch noch nie etwas von diesem CP gehört.
ICH habe aber auch über die HP des Platzes nichts über Sanierung/Renovierung gelesen.

Hallo Man Fred
zunächst herzlich willkommen hier.
Viel Spaß und regen Austausch.

Mit welcher Ausrüstung bist du den zum Campen unterwegs?

Du freust dich auf Anregungen/Tipps?
Hier ist einer.... :wink:

Sollte es stimmen und der Platz wird saniert, dann ist er dafür wohl auch bedürftig. :idea:
Warte DIES erst einmal ab ....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#3 Beitrag von Britta und Roger » 8. Mär 2012, 06:31

Hallo Mani,

bist Du schon persönlich dort gewesen?

Das wäre erst mal das erste, Eindrücke vor Ort sammeln, mal am Wochenende hinfahren, die ersten sind ja schon da um ihre Plätze vom Winter zu befreien.

Oder wird der so saniert, dass keiner dort sein kann?

Und vor allen Dingen: wo auf dem Platz wäre denn der Dauerplatz? Direkt neben dem Toilettenhäusken? Direkt neben der Einfahrt? Oder neben dem Spielplatz?

Mach am besten Fotos und schaut Sie Euch in Ruhe zuhause an.

Nichts geht über das eigene Bauchgefühl vor Ort, aber vielleicht warst Du ja schon dort....

Auf jeden Fall würde ich mir die Ruhe antun bei der Suche, eventuell mal den Anfang der Saison abwarten. Wie ist die Stimmung?

Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg, denn gerade bei einem Dauerplatz sollte man schon gut aussuchen. Sonst machen Dir die Wochenenden kein Spass, wenn DU Dich dort nicht wohl fühlst.

Liebe Grüße
Britta

Julius
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2012, 10:11

Gammeldamm

#4 Beitrag von Julius » 29. Mär 2012, 11:50

Hallo Man Fred,

der Platz wird tatsächlich saniert / renoviert. Über den Umfang ist mir nichts bekannt, aber der Kostenfaktor,der den Dauercampern aufgedrückt wird, entspricht scheinbar nicht dem Nutzen. Das schliesse ich aus der Reaktion meiner Eltern, die seit 1974 dort sind.
Was hat der Platz zu bieten ?
FKK - Strand mit Volleyballfeld (seit 1974 vorhanden ), Ostsee, Ruhe, eine Gaststätte mit ständig wechselnden Pächtern, einen Leuchturm mit Trauzimmer auf dem benachbarten Seehof, das Naturschutzgebiet Birk mit der Mühle Charlotte und einkaufen in Gelting. Ansonsten die größeren Orte Kappeln, Flensburg, Schleswig und Süderbrarup. Für Kinder Legoland / Billund, Phänomenta in Flensburg, Freizeitpark Tolk, Miniaturpark Owschlag, Wikingermuseum Haitabu bei Schleswig, Schloß Gottorf und das Wasserschloß in Glücksburg. Das alles im Umkreis von 30 Kilometer und mehr Anfahrt. Radwandertouren sind angesagt, wem es reicht ist dort gut aufgehoben. So viel zum Geheimtipp. Jugendliche können evtl. am Seehof Surfen lernen, wenn es die Surfschule noch geben sollte.
Übrigens haben die meisten Dauercamper aus NRW den Platz verlassen. Das spricht für sich.
Gruß
Julius

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#5 Beitrag von menzian » 29. Mär 2012, 19:09

Hallo Man Fred, hallo Julius,

sicher würden sich alle Fories interessieren, wer Ihr überhaupt seid.

Stellt Euch doch mal vor und lasst uns alle an Eurem Campingleben teilhaben.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#6 Beitrag von Fliegenpups » 30. Mär 2012, 11:24

Moin, moin,

ich unterstelle mal, dass Mani in seinem 1. und einzigen Beitrag einfach mal auf seinen Campingplatz aufmerksam machen wollte :wink:

Gruß
Henning

Julius
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2012, 10:11

Gammeldamm

#7 Beitrag von Julius » 31. Mär 2012, 04:15

Hallo Fliegenpups,

könntest Recht haben mit Man Fred.
Wie bekommt man Gäste, wenn viele Camper wegbleiben?
Man stellt den Platz ins Forum.

Gruß Julius

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#8 Beitrag von menzian » 31. Mär 2012, 06:42

Hallo Julius,

....und wer bist Du? :dontknow:
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#9 Beitrag von Nor » 31. Mär 2012, 09:59

menzian hat geschrieben:Hallo Julius,

....und wer bist Du? :dontknow:
Hallo Mezian,

dat ist bestimmt ein Platzbetreiber der hier Werbung machen muss, um Gästen zu bekommen....

Nur hat er eins noch nicht bemerkt, ohne Vorstellung wird er hier nicht wirklich beachtet.....

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#10 Beitrag von menzian » 31. Mär 2012, 18:48

grafluemmel hat geschrieben:
menzian hat geschrieben:Hallo Julius,

....und wer bist Du? :dontknow:
Hallo Mezian,

dat ist bestimmt ein Platzbetreiber der hier Werbung machen muss, um Gästen zu bekommen....

Nur hat er eins noch nicht bemerkt, ohne Vorstellung wird er hier nicht wirklich beachtet.....
Genau so sehe ich das auch. Die Beschreibung rund um den sogenannten Geheimtip schreit zum Himmel.
Solche Leute beachten wir mal nicht. :violent1:
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Julius
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2012, 10:11

Gammeldamm

#11 Beitrag von Julius » 13. Apr 2012, 12:04

Hallo menzian,

ich bin 49 Jahre alt und kenne den Platz seit meiner Jugend.
Betreiber ist die Gammeldamm GmbH.
Meine Kinder würden sich dort zu Tode langweilen, wenn man nicht die angesprochenen Touren machen würde.
Es ist sehr gut möglich, das sich hinter Man Fred jemand vom Campingplatz verbirgt. Meine Familie und ich ziehen lieber mit einem alten Bürstner Lux von Ort zu Ort. Da haben wir mehr von.

Gruß

Julius[/b]

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

Re: Gammeldamm

#12 Beitrag von menzian » 13. Apr 2012, 18:36

Julius hat geschrieben:Hallo menzian,

ich bin 49 Jahre alt und kenne den Platz seit meiner Jugend.
Betreiber ist die Gammeldamm GmbH.
Meine Kinder würden sich dort zu Tode langweilen, wenn man nicht die angesprochenen Touren machen würde.
Es ist sehr gut möglich, das sich hinter Man Fred jemand vom Campingplatz verbirgt. Meine Familie und ich ziehen lieber mit einem alten Bürstner Lux von Ort zu Ort. Da haben wir mehr von.

Gruß

Julius[/b]
Das ist ja Alles schön und gut, aber vorgestellt habt Ihr Euch ja immer noch nicht. ( Nur so ist mein Kommentar zu verstehen ) Es ist zwar keine unbedingte Pflicht, aber es ist schon schöner, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat. :?:
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

Re: Geheimtipp - Campingplatz Gammeldamm

#13 Beitrag von Tigerente » 14. Apr 2012, 09:44

Man Fred hat geschrieben:Hallo zusammen,

vor kurzem wurde uns, mir und meiner Familie, ein Dauerplatz auf dem Campingplatz Gammeldamm angeboten. Anscheinend ist dies wohl ein Geheimtipp, da ich noch nie etwas vorher von diesem Campingpaltz gehört habe.

Der Platz wird wohl gerad neu saniert/renoviert-kann mir jemand etwas über diesen Campingplatz sagen? Er galt, wie gehört, lange als Geheimtipp.

Freu´ mich auf Eure Anregungen und Tipps.

LG
Mani :D
Dauerstellplatz ? Ob das in einem Womoforum der richtige Knaller wird. :D :D :D

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

Re: Gammeldamm

#14 Beitrag von w.w.w » 14. Apr 2012, 10:20

menzian hat geschrieben:
Julius hat geschrieben:Hallo menzian,

ich bin 49 Jahre alt und kenne den Platz seit meiner Jugend.
Betreiber ist die Gammeldamm GmbH.
Meine Kinder würden sich dort zu Tode langweilen, wenn man nicht die angesprochenen Touren machen würde.
Es ist sehr gut möglich, das sich hinter Man Fred jemand vom Campingplatz verbirgt. Meine Familie und ich ziehen lieber mit einem alten Bürstner Lux von Ort zu Ort. Da haben wir mehr von.

Gruß

Julius[/b]
Das ist ja Alles schön und gut, aber vorgestellt habt Ihr Euch ja immer noch nicht. ( Nur so ist mein Kommentar zu verstehen ) Es ist zwar keine unbedingte Pflicht, aber es ist schon schöner, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat. :?:


Moin, moin,

wobei ich es schon für eine fragwürdige Feststellung halte zu glauben, dass man weiß mit wem man es zu tun hat, nur weil er sich hier vorgestellt hat.


Mit besten Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

Re: Gammeldamm

#15 Beitrag von menzian » 14. Apr 2012, 10:37

wolfworldwide hat geschrieben: Moin, moin,

wobei ich es schon für eine fragwürdige Feststellung halte zu glauben, dass man weiß mit wem man es zu tun hat, nur weil er sich hier vorgestellt hat.


Mit besten Grüßen


Wolf
Ja sorry, aber das ist Deine Meinung. Ich will ja denjenigen auch nicht heiraten, aber eine kleine Vorstellung haben, mit wem ich es zu tun habe. Ob dann Alles stimmt, ist eine andere Sache. Aber das weiss ich bei Dir auch nicht.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Antworten