Stellplatzsuche in oder um Berlin

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

Stellplatzsuche in oder um Berlin

#1 Beitrag von Jonimobil » 31. Jan 2012, 19:18

Hallo zusammen,
planen über Ostern nach Berlin zu fahren, vielleicht habt ihr ja als Erfahrene Mobilisten einen guten Stellplatz oder Campingplatz Tipp für uns.
Über eine Antwort würde mich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#2 Beitrag von barnimer » 31. Jan 2012, 19:51

Hallo Gerd, schau doch mal unter Köpenicker Hof bei google nach.

Da bist du mit deiner Familie im grünen Stadtbezirk, außerhalb der Umweltzone und nach 5 Minuten Fußweg an der S-Bahn, die dich in 30 Minuten ins Zentrum bringt.
Köpenick selbst hat viel für die Familie zu bieten.
Als alter Köpenicker kann ich dir das nur empfehlen.

Viel Spass zu Ostern in Berlin
Bei weiteren Fragen sende mal ne PM oder eine mail.

Grüße nach Grefrath

Wolfgang

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#3 Beitrag von Jonimobil » 31. Jan 2012, 20:01

Hallo Wolfgang,
erstmal vielen Dank für Deinenn Tipp. Habe schon viel über diesen Stellplatz gelesen, nun habe ich auch eine gute Bestätigung.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 31. Jan 2012, 20:09

Ist zwar nicht Berlin sondern Oranienburg, aber da kann man gleich neben dem Schloss sehr schön stehen.
Schöne Stadt, schöner See und mit der S-Bahn oder der DB eine sehr gute Anbindung nach Berlin. Ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde fahrt.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
tümmi
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 4. Dez 2011, 13:45
Wohnort: Unna

#5 Beitrag von tümmi » 31. Jan 2012, 21:44

hallo gerd,
war die letzte woche vor weihnachten in berlin. zwar dienstlich und ohne
womo. aber trotzdem hat man immer einen blick für brauchbare stelplätze. in neuendorf direkt vor oranienburg ist an einem lmc-händler ein stellplatz. s-bahnanbindung ist optimal. tagesticket kaufen und ab in die hauptstadt. um neuendorf gibt es reichlich möglichkeiten für schöne fahrradausflüge. wenn ihr auf chinesiches essen steht, gib mal bei google
" himmelspagode neuendorf" ein. muss man mal gesehen haben.
schöne grüsse
tümmi

Benutzeravatar
tümmi
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 4. Dez 2011, 13:45
Wohnort: Unna

#6 Beitrag von tümmi » 1. Feb 2012, 12:58

hallo gerd,
muss mich bezüglich meines letzten beitrages korrigieren.
mir ließ das ja selbst keine ruhe, was den stellplatz in hohen neuendorf angeht. hatte den Tipp von meinem Hotelier bekommen. Konnte aber heute trotz intensiver Suche nichts dergleichen finden. Also hörer in die hand genommen und entsprechenden caravanhändler angerufen. ergebniss: kein stellplatz in hohen neuendorf. sorry. er hat mir aber den platz in oranienburg empfohlen. der soll auf dem gelände der ehemaligen landesgartenschau entstanden sein.
bis die tage.

tümmi

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#7 Beitrag von menzian » 1. Feb 2012, 17:23

Breckman hat geschrieben:Ist zwar nicht Berlin sondern Oranienburg, aber da kann man gleich neben dem Schloss sehr schön stehen.
Schöne Stadt, schöner See und mit der S-Bahn oder der DB eine sehr gute Anbindung nach Berlin. Ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde fahrt.

Kann ich nur bestätigen, ein sehr schöner Stellplatz.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Brian
Ex-Member
Beiträge: 451
Registriert: 4. Dez 2011, 17:21

#8 Beitrag von Brian » 1. Feb 2012, 17:29


Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#9 Beitrag von Jonimobil » 2. Feb 2012, 06:48

Nochmals Danke für eure Hilfe, wofür braucht man einen Reiseführer,
man hat ja Campers World. So habe ich mir das vorgestellt. Auch ein extra Danke schön an Tümmi, das nenne ich Einsatz. Supi!!
Viellleicht kann ich ja auch mal helfen.
Ach ja noch was. Denkt Ihr man sollte reservieren ? Ist ja schließlich Ostern.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Ruhrpottrecke » 2. Feb 2012, 13:03

besser ist das wohl........
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
wolfi48
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2010, 09:58
Wohnort: 34582 Borken/Hessen

#11 Beitrag von wolfi48 » 10. Feb 2012, 11:09

Ich kann den Stellplatz

in der Chausseestr. 82 empfehlen.

300 m von U-Bahn-Station Reinickendorfer Str. entfernt, 4 Stationen bis Bahnhof Friedrichstraße.

Liegt zwar in der Umweltzone (grüne Plakette), aber fließender Verkehr wird lt. Platzbetreiber nicht kontrolliert, und auf dem Platz findet keine Kontrolle statt, da Privatgelände.

Grüße
Wolfgang

Antworten