Schiffe gucken?!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#31 Beitrag von maxima » 16. Jul 2011, 15:20

Niedlich? Peter, das hat fast therapeutische Qualität, wenn man sich mal so richtig ausheulen will/muss, ist dort die passende Location. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#32 Beitrag von w.w.w » 17. Jul 2011, 10:31

Oha,

ich hätte nicht gedacht, dass der Kanal emotional so eine Herausforderung darstellt.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
BS-Löwe
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 27. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von BS-Löwe » 24. Jul 2011, 23:19

Hallo,
wir standen letzte Woche einige Tage auf dem SP "Förde- und Kanalblick" in Kiel, direkt an der Holtenauer Schleuse.
Von den großen Traumschiffen kam täglich nur ein Schiff vorbei, das in den NOK fuhr oder rauskam, sonst nur Fracht-, Tank- und einige Container-Schiffe.
Bild
Bild

Und in größerer Entfernung in der Förde Kreuzfahrt- und Fährschiffe die von Kiel in die Ostsee fuhren.
Bild

Somit finde ich den SP in Kiel, auch mit der Ausflugsmöglichkeit in die Innenstadt interessanter als ein SP nur am NOK.

zur Zeit an der Nordsee,
Grüße aus Büsum

Uwe


[/img]

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

ich will auch Schiffe gucken

#34 Beitrag von haucki » 17. Okt 2011, 16:43

...so Freitag gehts los...wir haben uns umentschieden, fahren also doch mit dem Wohnwagen anstatt nur mit unserem Ford Transit und damit mein Problem:

Ich würde so gerne da übernachten wo ich vom Platz aus große Schiffe gucken kann und zwar an der Nordsee...aber die meisten Plätze sind nur für Wohnmobile....die Empfehlung von Freunden war drei bis vier Tage an einem Platz bleiben mit dem Wowa und von dort aus Unternehmungen machen, dann hätte ich natürlich auch gern was zum duschen....
Also meine spezielle Frage:

Wo gibt es Stellplätze mit Dusche Nähe Wilhelmshaven, Cuxhaven, oder weiter oben wo man gut Schiffe gucken kann und mit Wowa stehen darf?

Bin gespannt...

LG
Martina

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#35 Beitrag von haucki » 19. Okt 2011, 16:40

keiner einen guten Tipp??

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#36 Beitrag von w.w.w » 19. Okt 2011, 17:11

Moin, moin,

ich hätte in der Tat keinen. Die mir bekannten Stellplätze zum Schiffe gucken haben keine Sanitäranlagen.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#37 Beitrag von haucki » 19. Okt 2011, 22:03

naja hab mir jetzt einen vorgemerkt auch ohne Dusche...was solls zwei Tage geht schon mal mit Katzenwäsche..

Antworten