Suche Campingplatz Nähe Darmstadt mit Bademöglichkeit

Antworten
Nachricht
Autor
haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

Suche Campingplatz Nähe Darmstadt mit Bademöglichkeit

#1 Beitrag von haucki » 21. Jun 2011, 17:33

Hallo an alle,

eigentlich wollte ich kein neues Thema eröffnen, aber ich finde einfach nicht was ich suche.

Wir wollen unseren Urlaub dieses Jahr in der Nähe unseres Sohnes verbringen, er wohnt in Groß-Gerau. Nun ist das nicht gerade das Urlaubsparadies, aber wir sind nicht anspruchsvoll. Auf eins will ich allerdings nicht verzichten und das ist die Möglichkeit am Platz zu baden. Seen hab ich dort nicht gefunden nur den CP Odenwaldidyll mit Naturschwimmbad.

War schon mal jemand von euch dort? Oder kennt ihr noch andere CP in der Nähe. Weil wenn es nicht ein bißchen schön ist, sind drei Wochen Urlaub ziemlich lang.

Freu mich auf jede Menge Infos....

PS: Wir haben ein ziemlich langes Gespann....

LG
haucki

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 21. Jun 2011, 19:15

www.riedsee.de

www.camping-steinrodsee.de

www.odenwald-camping.de

Vielleicht hilft´s ja :wink:

Auf dem erstgenannten haben Verwande und Freunde ihren Jahresstellplatz. Ist ok, wenn auch nichts besonderes.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#3 Beitrag von haucki » 21. Jun 2011, 22:13

Danke....guck mich mal um, so ein paar Camper-Infos helfen doch sehr...

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#4 Beitrag von haucki » 17. Aug 2011, 22:32

Also Urlaub ist vorbei...wir waren auf dem Campingplatz am Steinrodsee...

Es ist ein ruhiger kleiner CP mit netten Gastgebern. Der See ist zwar offiziell nicht zum baden genehmigt aber es badet trotzdem jeder drin. Es gibt viele gut ausgeschilderte Radwege, bis Darmstadt sind es 10 km.

Bild

wenn das jetzt mit dem Bild geklappt hat erzähl ich weiter...

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#5 Beitrag von haucki » 17. Aug 2011, 22:42

wow hat geklappt....

Bild

das Hundertwasserhaus ist ein ansehenswertes Objekt, außerdem die Mathildenhöhe und die Rosenhöhe....
Bild
leider haben wir auch das im Urlaub gehabt:

Bild

die Öllampe ging nicht mehr aus und das Risiko weiterzufahren war uns zu groß..

Sonst kann man zu dem CP sagen, dass es einen Brötchenservice gibt aber keinen Laden am Platz, dafür einen Penny ca. 1 km entfernt

zum faulenzen ideal, allerdings wer lärmempfindlich ist sollte woanders hin denn die Flugzeuge von Frankfurt fliegen relativ häufig über den Platz

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#6 Beitrag von Akinom » 18. Aug 2011, 08:42

Hallo Hauki,
das sieht doch nach einem gelungenen und entspannten Urlaub aus - bis auf den Schluß.

Hoffentlich war es kein größerer Schaden und ihr konntet wieder weiterfahren.

Danke für den Bericht. :D
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#7 Beitrag von haucki » 18. Aug 2011, 13:45

Wir haben den Öldruckgeber austauschen lassen, dafür 150 Euro gelassen und hatten kurz vor dem Zuhause das Gleiche Problem wieder....nun geht er wieder in die Werkstatt.

:(

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#8 Beitrag von haucki » 19. Aug 2011, 23:31

150 Euro umsonst ausgegeben...weil man im Urlaub der fremden Werkstatt eben ausgeliefert ist....es war gar nicht der Öldruckgeber (den ich jetzt neu aber teuer hab) sondern das Kabel war abgescheuert und hat für das Blinken der Ollampe gesorgt :oops:

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Fee on Tour » 20. Aug 2011, 08:38

Das ist ja mal wieder ärgerlich und im nachhinein darf man noch froh sein, dass es nur das Kabel war...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten