Stellplatz Greven

Antworten
Nachricht
Autor
Klaudia

Stellplatz Greven

#1 Beitrag von Klaudia » 9. Jan 2010, 23:02

Nur 35km von uns entfernt aber noch nie da gewesen :roll:
Aufgrund der gemeldeten Wetterlage,
wollten wir unsern Urlaub erst früher beenden,
haben uns dann aber überlegt, einfach nur unserer Heimat näher zu rücken.

Ist man erst mal daheim, ist der Urlaub auch schon zu Ende
und ruckzuck hat der Alltag einen wieder. :evil:

Unser letztes Ziel war der Stellplatz im Hafen von Greven Fuestrup .


Mit 10,50€ inc. Strom und Entsorgung nicht gerade der
Günstigste aber er hat auch etwas zu bieten.

Und er liegt direkt am Dortmund Ems Kanal und ist deshalb
schön zum Schiffe kucken. :lol:

Hier noch ein paar Bilder..obwohl...irgendwie sehen unsere Bilder alle gleich aus...eben so...weiß :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#2 Beitrag von Tigerente » 10. Jan 2010, 07:45

Genau diesen Platz werden wir im Februar anfahren.
Da hat unsere Tochter Urlaub und sie will sich Warendorf anschauen (sie hat dort Abschlussprüfung).

Im Netzt heisst es oft, die Plätze am Wasser sind mit "Dauerstehern" belegt.
Wenn alles weiss ist ;-) scheint das nicht so zu sein, für uns sehr informativ, Danke.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 10. Jan 2010, 09:12

Hallo Edith, für Warendorf kann ich Euch den Stellplatz in Telgte empfehlen. Am Emsauen-Weg entlang kann man toll mit dem Rad nach Warendorf radeln.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#4 Beitrag von Fix » 10. Jan 2010, 09:44

hallo edith

warendorf hat auch drei stellplätze, telgte ist sehr laut, finde ich jedenfalls. :schneemann:

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#5 Beitrag von marie » 10. Jan 2010, 09:57

@Wolfgang, aber nur wenn dort Weihnachtliches- oder Mittelalterliches Spektakel ist.
finde ich :lol:
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#6 Beitrag von gwaihir » 10. Jan 2010, 10:28

janoschpaul hat geschrieben:Genau diesen Platz werden wir im Februar anfahren.
Hi Edith,
macht das ruhig. Ein SP, der das Label "Top Platz" wirklich zu Recht trägt. (Was ja nicht immer der Fall ist :sad: )
Leider sind auf diesem SP keine Wowa zugelassen, sonst würde ich auch wieder mal dort aufschlagen.

Gruß,
Gwaihir
:smile:
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 10. Jan 2010, 13:33

Der Platz ist wirklich empfehlenswert.
Wir waren vor einiger Zeit auch schon dort um Samstags auf den Wochenmarkt in Münster zu gehen. Man kann mit dem Fahrrad vom Platz aus immer am Kanal entlang bis nach Münster radeln. Münster ist ja eh die Stadt der Radfahrer und das Stadtgebiet ist gut für die Zweiräder erschlossen. Der Wochenmarkt in Münster ist absolut sehenswert.

Neben dem Stellplatz befindet sich ein kleiner Yachthafen, in dem ein Restaurant zur Verfügung steht und einem Nebenbau sind Toiletten und Duschen.
Anhänger waren damals auf dem Stellplatz nicht erlaubt, aber gleich nebenan, zwischen Stellplatz und Sanitärgebäude, ist ein Parkplatz auf dem der Anhänger abgestellt werden kann.
Wer früh genug kommt, der kann sich evtl. in die erste Reihe stellen und steht dann direkt vorne am Kanal.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#8 Beitrag von Fix » 10. Jan 2010, 15:35

marie hat geschrieben:@Wolfgang, aber nur wenn dort Weihnachtliches- oder Mittelalterliches Spektakel ist.
finde ich :lol:
im gegensatz zu euch haben wir es ja auch ausgehalten. drxu5

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#9 Beitrag von schienbein » 11. Jan 2010, 13:03

hallo, an alle, die sich für`s münsterland interessieren ! es gibt überall schöne und tolle stellplätze ; der sp "alte fahrt " bei greven gehört meines erachtens zu den besten überhaupt . das merkt man schon an der starken belegungsfrequenz ! trotzdem gibt es fast immer plätze in der 1. u. 2. reihe. die betreuung des platzes durch den betreiber klaus nowacki bzgl. pflege und so weiter ist erstklassig auf diesem campingplatzähnlichen sp ,auf dem allerdings nur womo`s zugelassen sind ! wer keinen strom anschließt zahlt seit neuestem 8,50 euro (mit strom + 2 euro ) . restauration mit gutem preis/leistungs verhältnis. ideal auch für clubtreffen. da halle und große grillhütte vorhanden. in der rezeption gibt es u.a. kostenlos ca. 7 super ausgearbeitete sehr schöne radtouren (alle ca. 25 - 30 km lang ) - ist ja wichtig für die, die nicht die schönen wanderwege nutzen nutzen wollen. meine frau und ich waren bestimmt schon ca. 20 mal auf kurztrips da und bleiben meist 2,3 oder 4 tage. - darum die billige zehnerkarte für 75 euro kaufen, verliert nicht an gültigkeit ! mehr erfährt man beim googlen : alte fahrt fuestrup wer mit dem womo nach telgte fährt : ca. 3 km von telgte entfernt gibts den sp " gasthaus lauheide " mit ve und strom. kann man auch googlen !
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#10 Beitrag von marie » 11. Jan 2010, 13:54

Hallo, ich finde den Stellplatz in Greven auch toll :lol: :lol: .Wir hatten sogar eine 10er Karte :lol: , denn unsere kleinen Enkel wollen immer da hin "wo man Schiffe gucken kann" und auf dem Spielplatz schaukeln.
Telgte hatte ich empfohlen, weil es näher an Warendorf ist. :lol:
@Deisterspatz, in Telgte haben wir es schon dreimal "ausgehalten", denn dort gibt es sehr, sehr leckeres Eis und jeder Eisbecher kostet nur 3,80Euro.
Wenn schon Stellplätze im Münsterland empfohlen werde, dann doch bitte unseren Lieblingsplatz in Steinfurt nicht vergessen, der vorigen Sommer um etliche Stellplätze erweitert wurde.
Ich wohne zwar im schönen Osnabrücker Land, muss aber sagen, das Münsterland ist auch überall schön. :lol: :sonne:
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Klaudia

#11 Beitrag von Klaudia » 17. Jan 2010, 21:29

Wir haben den Reisebericht fertig.
Da ich die Stellplätze hier schon extra aufgeführt habe, wollte ich keinen extra Thread aufmachen.
Hier isser :wizard:

Benutzeravatar
Friesendeern
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jan 2010, 08:46

#12 Beitrag von Friesendeern » 18. Jan 2010, 09:38

Hallo Klaudia und Martin ,
Vielen Dank für den schönen Reisebericht .
Ich war heute morgen auf Eurer HP , großes Kompliment , einfach super und toll gemacht , ich bin virtuell mit Euch verreist und konnte somit dem grauen Alltag ein bißchen entfliehen :-)

Lg Heidi

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 18. Jan 2010, 12:34

Hallo Ihr Beiden,

mal wieder super Photos von Euch. :daumen

Mein Tip: Unbedingt im Sommer nochmals hinfahren.
Die gleiche Landschaft, aber total anders.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#14 Beitrag von Volker LDK » 18. Jan 2010, 14:09

Hallo,

da können wir Lars nur zustimmen. Wir werden mit Sicherheit einige eurer Ziele bei unserer im September geplanten Nord - und Ostseetour auch ranfahren. Vielen Dank für den Reisebericht

LG
Volker LDK =D>

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Langertriumph » 23. Jan 2010, 19:43

Hallo ihr zwei
Sehr schöner Bericht. Wir sind letzten Sommer auch in SPO gewesen und einige Stellen kamen uns bekannt vor. Wir sind im Sommer mit dem WoMo an den Strand gefahren, war echt Klasse. Man kann bis 22 Uhr den Strand befahren danach ist er gesperrt. Ich Stelle mir das im Winter auch Klasse vor. :zitter
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Antworten