Negative Stellplatzerfahrungen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#61 Beitrag von maxima » 6. Nov 2009, 16:20

nasenbaer hat geschrieben:Nichts gegen Hunde und ihre Halter, aber jedes mal wenn ich zu spät, also erst im Womo merke Opfer einer Tretmiene geworden zu sein, kommen mir durchaus finstere Gedanken.
Das kann ich sehr gut verstehen, auch mir kommen finstere Gedanken, wenn ich unsere gepflegte Fellnase drei mal duschen muss, weil sie sich mal wieder in Menschenkot gewälzt hat. Seltsam ist das schon, dass uns das nur in der Nähe von Stellplätzen passiert. Hunde lieben es sich in Menschenkot zu wälzen! So, das mußte an dieser Stelle doch nun auch mal gesagt werden, schließlich passt es gut zum Thema. :cry:
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von nasenbaer » 6. Nov 2009, 16:31

moin,

richtig, passt!
Asoziale gibt es überall und in allen Gesellschaftsschichten.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Fambrick » 6. Nov 2009, 20:17

(at ) maxima

volle Zustimmung, mir kommen ähnliche Gedanken, wenn das wieder einmal passiert ist und ich die Nudeln aus dem Fell sammeln kann, weil jemand sein Abwasser an einer unpassenden Stelle entsorgt hat.

Vielleicht sollte man eher über die 99% angemehmen Erfahrungen sprechen, das macht doch viel mehr Spaß.

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Ehemaliges Mitglied

#64 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Nov 2009, 20:47

sirocani hat geschrieben:Äh und was wolltest Du mir nun sagen? Nun hast Du meinen Beitrag zitiert, aber eine Antwort finde ich nicht? :?: :?: :?:
Hallo sirocani,

ich wollte nichts mehr schreiben, bin wohl ausversehen auf die Zitattaste
gerutscht und kann leider als Moderator den Beitrag in diesem Thread nicht löschen . Ein Admin war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht anwesend. ;-)

schönen Gruß

haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Nixus » 6. Nov 2009, 20:55

Und nach dem schon auf den Beitrag reagiert wurde, werde ich ihn nicht mehr löschen, denn dann würde der Zusammenhang der Beiträge leider auseinander gerissen.

Ich bitte um Verständnis.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von sirocani » 6. Nov 2009, 21:19

Kein Problem. Ich dachte nur Haui wollte sagen, dass er dazu nix zu sagen hat :lol: :lol: :lol:

Und zur Sache an sich: Solange es Foren gibt, wird es Diskussionen geben, weil Menschen nun mal verschiedene Ansichten und Vorstellungen haben.

Und wenn es dann um sehr konträre Dinge geht wie Hund/nicht Hund, wird es auch schon mal heftig.

Als ich das Thema hier fand, dachte ich nur "Ach, hier auch :lol: ", irgendwie ist man wohl nirgends davor gefeit.

Viele Grüsse

Ingrid

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#67 Beitrag von Fix » 7. Nov 2009, 10:11

hallo an alle

ich glaube es ist genug, Schweine gibt es überall und ich habe kein Problem diese Leute anzuzeigen. drxu6

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#68 Beitrag von nessaela » 7. Nov 2009, 17:01

...Hallo zusammen!
..."fühlt euch nicht angegriffen"...ist leichter als getan, wenn man als Hundebesitzer so pauschal angegriffen wird. Also wir haben auch Hunde - im Moment nur einen, aber lange Jahre 2 - und wir fahren mit dem WoMo und ihnen in viele Teile Deutschlands und des Auslands...Unsere Hunde sind - dem Naturell entsprechend - natürlich neugierig und bellen mal, aber ich denke, es ist - wie bei den Kindern auch!!!! - Erziehungssache. Stopp, nicht gleich loslegen! Ich habe auch 2 - mittlerweile erwachsene - Kinder (und erziehe auch beruflich immer noch "anderleuts" Kinder), die mit uns durch die Lande zogen...Also mich stören manchmal Familien, die ihre Kinder dabei haben, die dann ihre Fußbälle an mein WoMo schießen, laut schreiend toben etc.....Aber es sind eben Kinder!? Also ihr seht: Man kann es so oder so sehen...
Was mich nur wundert: Wir sind mehrere Wochen im Jahr in Frankreich, da hat fast jeder 1-2 Hunde im WoMo am Stellplatz dabei. Die laufen zumeist frei herum und ich habe noch nie Probleme oder Gemecker gehabt! Sind die vielleicht offener und toleranter?
Übrigens, was mich am meisten stört, sind oben beschriebene "Flegel", die nicht wissen, wie man entsorgt, sich stellt etc. ODER diejenigen, die ihr lautes Stromaggregat stundenlang laufen lassen, nur weil sie Fußball schauen wollen!!!!!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und seid friedlich! :roll: :lol:

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#69 Beitrag von MSH-KIVI » 8. Nov 2009, 13:47

Hallo,

jetzt muß ich auch mal......

kann so manches echt nicht mehr nachvollziehen hier.

(at ) Manfred

mich erschüttert es in so weit, dass du hier offen kund tust, wie du dein bordbuch führst und es öffentlich machst. du kannst schon für dich machen was du willst, sei dir auch überlassen.
wenn ich das nun hier so lese.. egal, ich möchte jedenfalls nicht unbedingt mal auf einem stellplatz stehen wo du auch bist, nein!!!
da werde ich dann geführt, um so und so viel uhr hat sie geraucht, dann gefrühstückt, müll in eimer getan und nicht irgendwo hin, die kippe nicht ausgetreten, sondern in ein ihr dafür eigens behältnis entsorgt.
der hund angeleint gassi, großes geschäft gemacht, die sch..... auch noch wegggeräumt. bellt auch mal, klar dafür ist es auch ein hund und keine katze, wird ermahnt deswegen. nett und freundlich, nicht nur der hund, sagt noch guten morgen, immer einen flotten spruch drauf usw., fäkalien dummer weise auch nicht in wildnis entsorgt..
Kinder haben die keine bei? wohl zu fein welche zu machen und aufzuziehen? aber dafür hund. stimmt sogar, kinder sind schon groß und selbständig, auch wenn viele fragen ob wir kinder haben oder ob wir die zu hause lassen, könnten uns ja noch welche anschaffen, sind ja noch jung, usw.
Nein manfred sowas möchte ich dir wirklich nicht antun müssen, das wäre nichts für dich, das würde nicht in dein büchlein passen.

ich sag nur, moralisch-flexibel.

wenn mir was auf meinen touren mit den womonachbarn nicht passt, was auffällt, was so nicht in ordnug scheint oder ist, nach meiner meinung, dann suche ich das gespräch mit denen, gehe auf sie zu und prangere nicht sofort an, sondern erfrage erstmal.
So haben wir schon angebliche stellplatzdödel kennengelernt und auch teilweise als neuling enttarnt, die dann aber dankbar waren und nachgefragt haben wie was funktioniert. hab noch keinen wild entsorgen sehen, liegt vielleicht daran, dass wir immer zur falschen zeit am falschen platz waren.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#70 Beitrag von Meerblick » 8. Nov 2009, 19:57

(at ) MSH-KIVI,
Hallo Silke,

alles verstanden. Zuletzt aber noch der "vermeintliche" Stellplatzdö...
Dieses Unwort habe ich leichtsinnigerweise geprägt und bleibe dabei.
Es gibt IHN (und bis heute, ist ER gemeint, nicht SIE !!).

Ich erkenne IHN an seinen eckigen Reifen, vom vielen herumfahren, meist unglaubliche Jahre an Erfahrung,
immer in der Nähe des kostenlosen Stromanschlusses, günstigst gelegen usw. und irgendwann hat er
mich zurechtgelegt, und erzählt mir, sinngerecht, wo es alles umsonst gibt. So ungefähr meinte ich es.

Mein Bübi führt gerne Buch, und ich knippse gerne; aber nur über die schönen Dinge.

Wir fahren auch im Winter, und ich kann ungerne mal Bilder z.B. von untergestellten Abwasserkanistern liefern.
Da kannste Dir, auf der Scholle, sogar noch den Hals brechen. Ende.

Es ist und bleibt der Standpunkt des Betrachters...

gast

#71 Beitrag von gast » 8. Nov 2009, 20:33

Hallo Michael,

eine Variante des erfahrenen CP-Dödels habe ich heuer in Südtirol am Kalterer See kennengelernt.
Da zeigte uns ein WOWA-Fahrer mit 40 jähriger Erfahrung,wie man problemlos entsorgt:
Eimer mit Loch unter den Grauwassertank,der wird nie voll...... :roll:

lg
peter

Opus
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: 20. Aug 2009, 16:32
Wohnort: München

#72 Beitrag von Opus » 8. Nov 2009, 20:35

Hallo,

da wir, der Kinder wegen, fast ausschließlich auf Campingplätzen unterwegs sind blieben uns einige Vorgänge, wie hier beschrieben, erspart. Nicht erspart blieben uns aber Blockwarte, Lästermäuler und Besserwisser !

Leute, wir sind unterwegs um zu entspannen, Urlaub zu erleben! Etwas Toleranz, etwas guten Willen auch anderen eine Meinung zugestehen und ihr werdet sehen.....das Leben kann sooo schön sein ;-)

PS. Deine persönliche Freiheit hört IMMER dort auf wo du die meine einschränkst !!
Beste Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#73 Beitrag von Breckman » 8. Nov 2009, 20:41

Sag ich doch, Andreas.

Respekt vor dem Anderen und Rücksichtnahme.
Haben die meisten in der Kinderstube mal gelernt... und leider auch mal wieder vergessen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Ehemaliges Mitglied

#74 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Nov 2009, 20:48

Kommt Freunde,

auf den meisten Stellplätzen, wo ich war ging es immer fröhlich zu.......kann natürlich auch daran liegen das ich so eine Frohnatur bin...... :D :D ;-)

fröhlichen gruß

haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#75 Beitrag von maxima » 8. Nov 2009, 21:24

Huhu Haui,
es wäre auch ok, wenn Du das 3 mal sagst, es stimm ja!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten