Reisen Ostern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dage
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mär 2021, 23:15

Reisen Ostern

#1 Beitrag von dage » 14. Mär 2021, 21:09

Hallo,

hat jemand schon einen Trip vor oder nach Ostern geplant ?

Gruß Gregor

Benutzeravatar
Egger2019
Member
Beiträge: 164
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Reisen Ostern

#2 Beitrag von Egger2019 » 14. Mär 2021, 21:48

Ja, Fehmarn, die Schleswiger scheinen verstanden zu haben, das von Wohnmobilreisenden keine Gefahr ausgeht...aber warten wir mal auf den 22.03....
Was aber auch nicht unwichtig ist: ein Wohnmobil ist eine Wohnung. Das wird auch strafrechtlich bei Einbruch so gesehen, warum dann nicht auch beim Reisen ?
Ich bin hier durchaus bereit, das vor Gericht auszutragen, denn mir reicht die unsinnige Freiheitsbeschränkung.
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin für AHA-Regeln, für FFP 2 Masken in Geschäften und für Impfungen für gefährdete Personengruppen und für Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten, oder viel vor anderen Reden (Pfarrer, Lehrer...).
Ich bin aber auch für Hotelöffnungen (Essen aufs Zimmer !) und Reisefreiheit, jedoch nicht Ballermanntourismus.

Ich habe das Gefühl, es gibt nur noch schwarz oder weiß, aber keine Graustufen....

Ich denke, ihr wisst, wie ich es meine.
Uwe

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 434
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Reisen Ostern

#3 Beitrag von SvenG » 15. Mär 2021, 15:38

Moin Uwe + Gregor,
geplant ist zur Zeit nichts. Wir wissen nicht ob da sicher Campingplätze aufmachen, wenn ja, dann wo und wie. Hoffen tuen wir auf McPom, Müritz oder so. Ferien sind ab Ostern. Schön wäre es.
Nur losfahren ohne Perspektive was Unterhaltungs-Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Zwerge geht nicht. Da setze ich die beiden lieber zuhause vor den Bildschirm bevor ich mir zwei Wochen rumgezicke antue :BangHead:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7430
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Reisen Ostern

#4 Beitrag von Dakota » 15. Mär 2021, 18:32

Moin,

klar geht's los, siehe: Ancampen des Forums Campers-World 🤗

Jetzt muss nur Malu Dreyer mitspielen 😎
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

DH1965
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jan 2019, 11:34

Re: Reisen Ostern

#5 Beitrag von DH1965 » 16. Mär 2021, 14:09

Hallo,

wir haben gestern eine E-Mail von unserem Campingplatz bekommen das DAUERCAMPER ab diesem Wochende wieder auf den Platz dürfen. Land Schleswig-Holstein.
Damit ist das Ziel klar ;)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7430
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Reisen Ostern

#6 Beitrag von Dakota » 16. Mär 2021, 19:35

Jetzt, wo das impfen mit Astrazeneca ausgesetzt ist, sehe ich für Reisen in Deutschland schwarz 😳
Wir, Heike und ich, haben heute E-Mail's bekommen das unsere Zweitimpfung erstmal ausgesetzt ist.
Langsam wird's komisch 🤦
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Gillepumpe
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2013, 17:15

Re: Reisen Ostern

#7 Beitrag von Gillepumpe » 16. Mär 2021, 20:44

Hallo Klaus,
mich würde es erfreuen wenn ich endlich mal einen Termin zur Erstimpfung bekommen würde.
Trotz meiner mittlereweile 72 Jahre und die Vorerkrankungen kennst du ja auch, habe ich hier in Bayern vor Ende April
keine Chance für einen Ersttermin. :cwm21: :confused1: :sad3:
Sitze nun schon seit März letzten Jahres zu Hause und kann das laute Hufscharren meines Womos bald nicht mehr hören.
Das tut schon langsam in meinen Ohren weh.
Grüße an euch beide
Hubert
Zuletzt geändert von Gillepumpe am 16. Mär 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dage
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mär 2021, 23:15

Re: Reisen Ostern

#8 Beitrag von dage » 16. Mär 2021, 20:49

Dakota hat geschrieben:
16. Mär 2021, 19:35
Jetzt, wo das impfen mit Astrazeneca ausgesetzt ist, sehe ich für Reisen in Deutschland schwarz 😳
Wir, Heike und ich, haben heute E-Mail's bekommen das unsere Zweitimpfung erstmal ausgesetzt ist.
Langsam wird's komisch 🤦
Bei uns ist es noch komischer, ich habe beide Impfungen ( durch den Beruf ). Meine Frau hat noch keine Impfung :shock: und ist auch noch lange nicht an der Reihe :roll: .
Denke es geht bald wieder los mit Astrazeneca, das Risiko ist geringer als bei jeder Grippeimpfung und jedder Operation.

Gruß Gregor

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 942
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Reisen Ostern

#9 Beitrag von rainerausrhedeems » 16. Mär 2021, 21:34

Moin
Ich warte einfach,bis ich dran bin,jetzt kommts auf einen Monat mehr auch nicht mehr an.Meine Frau ist 10 Jahre jünger,das heißt bei uns,bis wir dann gemeinsam unbedarft durch dieGegnd reisen können,wirds wohl noch bis zum Sommer dauer,wenn,s gut geht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Reimo
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 27. Jun 2019, 13:26
Wohnort: Wedemark

Re: Reisen Ostern

#10 Beitrag von Reimo » 17. Mär 2021, 09:38

Hallo,

meinen (Un-) Ruhestand hatte ich mir anders vorgestellt. Die lange Skandinavien Rundreise im letzten Jahr mußten wir umdisponieren, dieses Jahr scheint es nicht anders. Wir wollten Ostern los. Jetzt bin ich geimpft, meine Frau nicht. Die Schweden verlangen einen Negativtest bei Einreise. Ostern wird anscheinend in den Sommer verlegt. Mindestens.
Mit lieben Grüßen
Ingrid und Günter

Die einzige Konstante ist die Veränderung

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7430
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Reisen Ostern

#11 Beitrag von Dakota » 17. Mär 2021, 18:27

Kann nicht mal einer was positives Posten?
Das dauernde Posten von Coronathemen geht mir ja etwas von auf den Nerv. Ich kann es nicht mehr hören 😢
Leider fällt mir selber nichts positives ein das zum Posten wert wäre 🙈
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Egger2019
Member
Beiträge: 164
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Reisen Ostern

#12 Beitrag von Egger2019 » 17. Mär 2021, 18:50

:violent4: Was kostet doch gleich so ein Wohnmobiltransport im Frachtflugzeug nach Mallorca ?
Uwe

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 942
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Reisen Ostern

#13 Beitrag von rainerausrhedeems » 17. Mär 2021, 19:11

Moin
Update zu oben:habe mich in 3 Minuten registriert+befinde mich auf der Warteliste,also der erste Schritt ist getan,in meiner Gruppe gibts 3 Millionen,kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern,oder!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7430
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Reisen Ostern

#14 Beitrag von Dakota » 17. Mär 2021, 19:35

Egger2019 hat geschrieben:
17. Mär 2021, 18:50
:violent4: Was kostet doch gleich so ein Wohnmobiltransport im Frachtflugzeug nach Mallorca ?
Hab mal irgendwo gelesen das eine Betriebsstunde der Antonov An-124 um 25000 Euro kostet. Da musst du schon eine Stunden stricken 😁
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7430
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Reisen Ostern

#15 Beitrag von Dakota » 17. Mär 2021, 19:36

rainerausrhedeems hat geschrieben:
17. Mär 2021, 19:11
Moin
Update zu oben:habe mich in 3 Minuten registriert+befinde mich auf der Warteliste,also der erste Schritt ist getan,in meiner Gruppe gibts 3 Millionen,kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern,oder!!
Rainer, ich drücke die Daumen 👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Antworten