Meckleenburgische Seenplatte im MAi

Antworten
Nachricht
Autor
Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

Meckleenburgische Seenplatte im MAi

#1 Beitrag von Idieh » 2. Dez 2007, 19:45

Wir planen im Mai 08 zur Mecklenburgische Seenplatte zu fahren. Wer war schon da und kann seine Erfahrungen zum Betsen geben? Wo ist es besonders schön? Welcher Stellplatz ist klasse?

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Kimbi » 4. Dez 2007, 20:49

Hallo Heidi,

mit einem Stellplatz kann ich leider nicht dienen,
weil wir dieses Jahr noch mit Wowa dort waren.

Wir waren in der Nähe von Malchow auf einem Campingplatz.
Die Gegend dort ist wunderschön. Eine kleine Bootstour über die Seen
haben wir auch gemacht.

Einige Fotos gibt es auf meine HP unter Reisen.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Stellplätze an der Müritz usw.

#3 Beitrag von zielfoto » 5. Dez 2007, 19:51

Hallo Heidi,
im Stellplatzverzeichnis von promobil & Caravaning 2006/2007 sind eine Menge Stellplätze für Eure Zielgegend ausgewiesen. Besonders zu empfehlen:
- Röbel Yachthafen (Strom, Wasser, Dusche, Restaurant, Brötchenservice), schöne alte, wiederauferstandene Kleinstadt mit toller Eisdiele, Angelgeschäften, Dampferanlegestelle...
- Gotthun Pferdehof Augustin (rd. 12 Plätze mit Strom, Wasser, Dusche, Frühstücksraum, Brötchenservice)
- Waren/Müritz mit einem sehr schönen Campingplatz inkl. Stellplätzen für Womos, BOOTSVERLEIH; DAMPFERFAHRTEN über die Müritz und alle anschließenden Gewässer, schönes historisches Stadtzentrum, Radwege rund Müritz...
Dann weiter östlich die wunderschöne Feldberger Seeplatte:
- Templin kostenloser Stellplatz mit Sanilab im Stadtzentrum an der alten Stadtmauer (etwas unruhig), dagegen sehr ruhig und erholsam
- Stellplatz an der Naturtherme (kostenlos, nur wer Strom zapft, zahlt 5 Euro), vorzüglicher Italiener und natürlich die Therme mit Salzsole, Sprudelbecken in allen Varianten, Unterwassermassage, Inhalierung, Sauna, Imbiss usw. - kostet zwar 2 Std./9 Euro, abends billiger! Des Weiteren schöne Radwege, interessantes Stadtzentrum.
Von da weiter nach Feldberg, Carwitz (preiswerter Campingplatz)...
Nur mal so ein paar Beispiele, Heidi, wo Ihr immer wieder gerne hinfahren würdet.
Viel Spaß
Marlies & Manfred

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#4 Beitrag von Idieh » 5. Dez 2007, 21:01

DAs sind ja schon tolle Hinweise, vielen Dank!! Es wird also so sein, das wir dasWOmo auf einem dieser tollten Plätze abstellen, das Motorrad vom Hänger holen und die Gegend dann dort unsicher machen. Wir haben in diesen Jahr kaum Urlaub gehabt, sind privat umgezogen und dann auch noch mit meinem Büro.... wir sind urlaubsreif. Ich feue mich jetzt schon auf den Urlaub, wie ein kleines Kind... endlich ausschlafen und soviel Motorrad fahren wie man will, Boot fahren, spazierengehen, am liebsten würde ich sofort losfahren!! DAnke nochmals für die Tipps

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#5 Beitrag von Idieh » 7. Dez 2007, 21:04

Ich habe mal im Internet recherchiert, das sieht ja wirklich alles super aus.....ach mensch und das dauert noch soooooo lange. Hier bei uns ist auch noch Schietwetter.... na gut, handeln wir nach dem Motto abwarten und Tee trinken und das bis zum MAi reichlich;-)

Benutzeravatar
thmgoe
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2006, 20:41
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von thmgoe » 31. Dez 2007, 10:33

Wir haben letztes Jahr auf dem Stellplatz am Lenzer Hafen gestanden, ist sehr zu empfehlen.

Thomas

Antworten